Immer noch IND spikes und fps drops auf PS5

Boaah du bist ein Engel. Vielen Dank.

Bitte nicht zuviel erwarten.

Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel, ich bin halt sehr verbissen wenns um solche Dinge geht… jmd anderes hätte vermutlich bereits längst aufgegeben.

1 Like

Das klingt ganz eindeutig nach einem Packetverlustproblem.

Nur woran es liegt muß man noch finden.

Das ist schon meine Vermutung! Packetverlust Zeichen blinkt auch sehr oft. deswegen hat mir meine ISP nun einen Test-Router nach Hause geschickt um das ganze noch genauer unter die Lupe zu nehmen. Diesen werde ich kommende Woche in Betrieb nehmen und dann werde ich mich auch hier wieder melden, falls es ein Update gibt.

Ich bin jetzt leider kein Konsolen-Pro… aber ich glaube man kann auch dort die Übertragungsrate unter „Gamplay“ verändern… Kann das sein?

Wenn ja, dann ggf. mal hier lesen

:arrow_lower_right:

Joa ich habe die beiden auch schon bereits ein/und aus gemacht. nix passiert. Die werden auch jedesmal wieder auf OFF gestellt, wenn man das Spiel neu installiert.

1 Like

Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Dann wird es etwas dauern. Brauche Zeit zum Einlesen.

Grüße

Ich habe vermutlich schon alle Forum und Reddit threads über das Thema durchgeforstet und z.T. auch kommentiert. Ich hoffe du findest was ich übersehen habe, unbekannter Helfer! Ich danke von Herzen eines Gamers.

1 Like

Was für ein Netzwerkkabel hast Du?

CAT 6?

CAT 7?

CAT 8?

(Sorry, ich muß zwischendurch immer mal diverse Fragen stellen - fürs Herantasten…)

Seit nem Monat ein Cat. 8., hat aber nichts geändert. Ich dachte mir auch schon wegen Interferenzen.

1 Like

Hast Du schonmal versucht die ME Server über Deinen Router zu blockieren?

(sollte z.B. auf der Fritzbox gehen… zwar nicht ganz so komfortabel wie über Win … aber wohl machbar)

(ich meine so in diese Richtung —> Choosing Which Server You Want To Play Tutorial - Technical Support - Overwatch Forums … Ist zwar für Win… könnte mit ein wenig Mühe & Geduld aber ggf. auch für Deinen Fall mal zum Testen sein)

Danke für den Tipp, werde mir dass mit meiner ISP anschauen, weil ich nicht weiss wie ich dass auf der Fritzbox machen muss… Witzigerweise habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass mein Spiel viel besser lief als ich mit einem Freund aus Frankreich gequeued habe, er jedoch 200ms ping hatte und ich bei ca. 47ms, was für mich ungewöhnlich ist. Ansonsten queue ich immer solo und habe 27ms, wo diese Probleme auftreten.

1 Like

:arrow_lower_right:

+

Aktuelle IP-Liste (oder halt die, die ich grad auf die Schnelle gefunden habe):
:arrow_lower_right:
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/16olug7/blocking_new_middle_east_servers_and_others/


Viel Glück

Boah tausend dank, da bin ich selber nicht drauf gekommen. Werde dann mal daran rumbasteln um zu kucken ob es möglich ist mich so auf bestimmte server zu zwingen, ich melde mich!

1 Like

Glaube das hier ist besser als der 1. AVM-Link oben:

Internetnutzung für bestimmte Netzwerkanwendungen in FRITZ!Box sperren | FRITZ!Box 7590 | AVM Deutschland.

Naja ein Port forwarding für Amsterdam ist bei mir schon eingerichtet. Habe jetzt die ME adressen blockiert aber es bringt nichts. Der IND Spike passiert ja gerade auf den Servern wo ich 27ms habe, das muss ein EU Server sein. Schade das man letzteren auf Konsole nicht sehen kann. Wie gesagt ich habe kein Problem mit ping der ist stabil auf 27ms und ich komme 90% der Zeit auf diesen Server. Das problem sind die IND spikes sprich paketverlust der immer wieder auftritt und die besprochenen Situationen auslöst. Lustigerweise sehe ich nicht immer ein Paketverlustzeichen wenn der IND spike passiert oder ich die Frames droppen sehe.

Mein Bauchgefühl sagt mir dass es an meinem Wohnblock liegt der vermutlich mit Internetzugängen überlastet ist (30 Parteien). Entweder muss ich dann eine noch höhere Bandbreite abonnieren, sprich von 1 gig zu 10 gig xD um meine Verbindung da durchzuprügeln, oder meine ISP findet eine andere Lösung nach dem wir mit dem Analyse-Router getestet haben. Auf jedenfall Danke für den Rat und den Versuch mir zu helfen, ich melde mich wenn ich was neues habe.

1 Like

Schade, dachte ggf. daß zumindestens eine minimale Veränderung/Beeinflussung dadurch möglich wäre.

Naja. Dann geht es die Tage weiter. Muß nun leider zur Nachtruhe wg. Arbeit morgen.

Grüße

Gn8 und nochmals, danke.

1 Like

:wink: Deswegen auch meine (zuerst evtl. komische) Frage eingangs.