In 2600 geplaced auf smurf?

Also. Ich bin auf meinem Main immer ein Main dps Gold Spieler gewesen. Letzte Season bin ich peak 2500 gekommen. So, nun hab ich mir diesen acc hier erstellt um eif versuchen higher zu kommen. Ich habe bis lvl 25 fast nur qp gespielt, habe aber auch viel mit freunden gespielt, obwohl es heisst, das beiinflusse dein placement. Ich musste in qp gegen circa 2900-3500 SR Spieler spielen. Mit lvl 25 hab ich dann alle 5 placements also duo dps gemacht, und habe dann mit 4-1 gefinished. Nun bin ich trotz des super placements und obwohl ich in qp anscheinend eine dia mmr hatte in 2600 low platin geplaced worden. Ich bin zwar froh dass ich höher als auf meinem main geplaced worden bin, aber finde es trzdem komisch dass ich nicht zumindest high plat geplaced worden bin. Wie seht ihr das? Ist das wegen roleplay weil es noch in der beta ist und man nur 5 spiele spielen muss in den placements? EDIT: Ich wurde auch nicht von meinem duo geboosted, eig hatte ich immer die gold kills/dmg :wink:

LG Louis

Na dann musst Du ja ein richtig guter DPS sein. :woman_shrugging:

Die Anzahl deiner Wins hat nicht viel mit deinem Rating zu tun. Das Spiel schaut auf deine Statistiken und vergleicht sie mit der von anderen Spielern. Da du nur in low Plat geplaced wurdest, spielst Du scheinbar auch nur maximal so gut wie ein low Plat Spieler.

PepeLaugh

5 Likes

Ich sehe das so, daĂź das schon passt.

Das System scheint zu funktionieren. :+1:

Und …

… sagen leider gar nichts aus.

9 Likes

Es gibt nur eine MMR und die wird allein in der Rangliste entschieden :slight_smile:

GrĂĽnde warum deine Gegner in QP so hoch waren:

  • Deine Premates haben hohes MMR
  • Du hast häufiger hohes SR in QP gesehen, da ungefähr gilt „Je niedriger das SR, desto wahrscheinlicher ein privates Profil“
  • In QP werden die Matches weniger nach MMR erstellt
3 Likes

wenn es doch auf meine stats schaut warum sagst du dann das ironische

Na dann musst Du ja ein richtig guter DPS sein. :woman_shrugging:

Weil dein Post ein typischer Beschwerde Post von einem Hardstuck Gold/Plat DPS ist. :woman_shrugging:

5 Likes

ich find das echt traurig. ich habe nur euch gefragt wie ihr das seht. Hätte mir klar sein müssen dass das wieder so endet… oh mann das internet… @strawberry

1 Like

Was soll man dir denn auf deinen Post sagen?

Oooh nein, dein MMR ist aber so hoch und Du spielst ja nur gegen Master im QP. AuĂźerdem bist Du 4-1 gegangen, wie kannst Du denn da in Plat placen?
Das Matchmaking ist so broken …

2 Likes

ok, bin ja zufrieden mit meinem rank aber was sagt dann etwas aus, wenn weder die stats noch die wins zählen?

Die Stats und Wins zählen, allerdings musst du beachten gegen wen du die erreicht hast. Du hast gegen einen bestimmte Skillbereich gespielt, und dort deinen Worten nach ordentlich gespielt. Wenn du höher gehörst, dann wirst du in den Matches nach den Plazierungsmatches sehr schnell sehr viel steigen können

4 Likes

Ein richtiger Herzensbrecher das MM. Trennungsgrund Nr1 in Deutschland: Das Matchmaking ist schuld.

9 Likes

Danke fĂĽr die einzige normale Antwort :slight_smile:

:grin: Jetzt mal im Ernst: Hättest Du ein wenig die Suchfunktion genutzt oder im Forum herumgelesen, hättest Du diverse Threads zu genau Deiner Problematik gefunden. Dein Anliegen wurde hier nämlich schon gefühlt 4096x vorgebracht.

Das ist vielleicht der Grund, warum einige Antworten ad hoc etwas sparsam rĂĽberkamen.

Falls Du Dich trotzdem noch näher damit beschäftigen möchtest, empfehle ich Dir folgenden -recht aktuellen- Thread:

Gleiches Problem - nur kein Gengu sondern ein McCree…

6 Likes

Alleine schon der Name…

Liegt wohl daran, dass dieser Thread stark nach Troll riecht.

Ein Klischee jagt das andere:

Genji(!)Smurf(!), der sich GENGUSMURF nennt (alles in Großbuchstaben mit so vielen Sonderzeichen wie möglich).
Weist extra darauf hin „mit Freunden“ gespielt zu haben, „wurde aber nicht geboostet“, weil „Goldmedaillen“(!).
Zusammenhänge zwischen QP-Gegnern und Ranked-MMR werden hergestellt (wenigstens waren es diesmal nicht die FFA-Arcade-Gegner, aber halt, dann hätte das mit den „Freunden“ nicht funktioniert.)

Ich unterstelle dir damit nichts, weise nur darauf hin, dass die Art und Weise, wie auf deinen Thread reagiert wurde, daher kommen könnte. :sunny:

8 Likes

ja die ersten Placements sind noch sehr ungenau, wenn du ein Dia DPS Spieler bist wirst du dich ganz schnell mit einer hohen 'Winrate nach oben spielen.
Ein Dia Spieler hat in low Platin nicht so die groĂźen Probleme, da kannst du die Spiele ja schon carryn.
zumindest wirst du dich schnell deinem richtigen Rang annähern.

1 Like

Also ich bin fasziniert und schockiert vom neuen System - und das gleichzeitig! :slight_smile:

So sah es vor dem System aus (um die 2500):

  1. Support
  2. Tank
  3. DD

Neue RoleQ:

  1. Tank (2550)
  2. DD (2450)
  3. Support (2290)

Was sehr interessant ist: Ich habe es mit DD echt nicht drauf, dafĂĽr habe ich mich mit den Supportern (Zen, Mercy, Ana) die letzten Jahre von silber zu platin gebracht. Tank habe gespielt, wenn gebraucht - bevorzugt aber immer Supp. Mir grauste es vor den DD Placements :confused:

Ich denke, die nächsten Wochen werden die wahre Rolle zeigen - daher: wenn Du lieber TE in einen anderen Rang gehörst, wirst Du dort auch sicher hinkommen. Brauchst einfach nur viel mehr Spiele als nur die Placements :wink:

5 Likes

Selbst Top 500 werden mit Smurf oft auf Platin nach ( alt. 10 Platzierungsspielen) eingestuft , also ist das fĂĽr einen Gold/Plat Spieler total ok.

genau ….

  • zum einen glaube ich nicht , das du dir alle 25 lvl lang jedes Profil angesehen hast .
  • Offene Profile hat man meist ab Plat + somit kannst du nicht wissen ob die Privaten Profile keine Bronze/Silber Spieler sind
  • Ein Dia Reinhardt muss im QP als Widow nicht unbedingt der König der LĂĽfte …. ähh der KopfschĂĽsse sein :wink:

Sieg/Niederlage haben für die Platzierungsspiele keinen Einfluss , außer wie gut oder schlecht der Gegner war , hier zählt einzig deine Leistung im vergleich zu (nein nicht zu deinen Partner) sondern zu Anderen Spielern auf dieser ELO mit diesen Helden auf dieser gespielten Karte …. ufff :crazy_face:

1 Like

Ja, ist total broken. Sagen die meißten die darüber sprechen. Was ich da so von den leuten gehört habe und dann das von dir jetzt. Da hat ja xqc schlechter gespielt als du.

Ja das ist schon echt schlimm , …. obwohl man die große Anzahl von 5 Spielen macht , erkennt das SR System nicht auf den 0,01 SR Punkte genau welchen SR Rang man haben müsste ….tztztz

Blizzard hatte 2 Möglichkeiten
a. Alles auf 0 und jeder von Bronze - GM startet auf Gold , das hätte für lange Zeit ein totales Chaos gegeben :joy:
besonders die Bereiche um Gold wie Silber oder Plat hätten sehr lange gebraucht.

b. die Aktuelle SR als Ausgangspunkt verwenden … nat. ist das jetzt nicht für jede Rolle die richtige SR aber ein GM Dps wird wohl auch einen Tank oder Heiler über Gold spielen können , und mit der Zeit wird sich das ja an sein wirkliches Können mit diesen Helden anpassen .

Zu deiner Geschichte , habe ich auch eine …

Ich hatte mal in der Grippe Zeit eine … Grippe und bin zur Vertretung meines Arztes der auch krankt war gegangen , dort im Warteraum haben alle gehustet und geschnüffelt weil sie …. na rate mal ??? „richtig“ Grippe hatten , als ich dann zum Arzt rein ging , hielt mir dieser die Hand als Begrüßung entgegen und meinte " sry ich bin nur die Vertretung dieses Arztes hier , da dieser krank ist" …. wegen der Hand meinte ich dann , es ist keine gute Idee wegen meiner Grippe , darauf schnüffelte der Arzt (welcher die Vertretung der Vertretung meines Arztes war) "kp. ich habe selber Grippe " :slight_smile:

Die Moral dieser Geschichte ist … wenn man sich zur Grippe Zeit im Warteraum von einen Arzt befindet , ist es nicht ungewöhnlich das sich dort viele Menschen mit Grippe befinden.
Das gleiche gilt fĂĽr ein Forum wo ĂĽber 2-2-2 geschrieben wird.

2 Likes