Ins Ranking einsteigen?

Du vergisst wo ich spiele… Die schreiben dann tatsächlich die „Calls“ :joy:
Aber gestern 3 Matches komplett ohne Kommunikation gemacht und gewonnen, in jedem min. 1 Führungsrolle bekommen :man_shrugging:

OW ist komisch.

Solche kleinen Calls kann man auch nonverbal machen. Setzt aber voraus das man ein Aufmerksames Team hat.

Silber. Jedoch verliere ich so ziemlich jedes Spiel lol, ausser wenn ich mit Leuten mit denen ich oft QP mache spiele, jedoch ist mein Punktestand ab 1600 zu hoch sodass ich das vergessen kann. Was mir aufgefallen ist, dass die Teammates meistens nicht den Charakter nehmen, der fürs Team gut wäre bzw den wir noch brauchen. Fast jeder nimmt einen DD, ich meistens Mercy und kaum jemand einen der uns beschützen kann (Reinhardt oder Orisa). Und wenn wir nen Rein haben, dann beschützt der uns nicht, sondern geht wild in die Menge um dann schlussendlich abzukratzen. Am besten war es, als der gegnerische Bastion beide Runden auf der Payload mit 2 Schilden vorne und hinten lustig durch die gegend gefahren ist und bei uns Dauersterben angesagt war.

1 Like

Am besten 1-2 andere Leute suchen mit denen du die wichtigsten Rollen abdecken kannst, dann ist dieses „ich verliere wegen 5 DPS in meinem Team“ schon mal vom Tisch.
Entweder im Suche Mitspieler Bereich nach Leuten suchen oder direkt einer Overwatch Community beitreten :3 ( hust [18+] Pyrolyse sucht weitere Member! hust )

mfg

Halt Stopp! Das ist die falsche Richtung in die du gehst.

Wenn du frisch eingerankt bist, ist eine gewisse Unsicherheit noch vorhanden, wo du tatsächlich hingehörst. Deshalb sind die SR Schwankungen in den ersten Spielen direkt danach ja auch so hoch. Wenn du jetzt noch n Stück fällst, liegt es einfach daran, dass das System dich noch nicht der richtigen Elo zugeordnet hast.

Lass dich nicht entmutigen, und vor allem hör auf deinem Team die Schuld zu geben! Man kann aus Bronze herauskommen, auch im SoloQ, auch als Mercy (oder Support allgemein). Man muss aber lernwillig sein und Zeit haben. Du könntest zB ein Spiel aufnehmen und es posten, direkt hier, oder auf unserem Discord (https://discord.gg/wPtuZaq) im Coaching Bereich. Es gibt sehr viele hilfsbereite Menschen, die dir gute Tipps geben könnten ^^

1 Like

Yup. Ich spiele ja meistens solo, gestern Abend hatt ich aber eine nettes britisches Mädel (Mercy Main, Hallo Klichee! :wink: :grin:) im Voice Chat dabei. Als Tank/Support Duo haben wir, glaube ich, 5 Spiele am Stück (wenn auch manche im letztem Moment) gewonnen. Sehr cool.:smiley:
Ich denke als Orisa/Rein und Mercy/Moira, wo kommunizieren und etwas aufeinander aufpassen, hat man schon mal einen ganz guten Fels in der Brandung. :slightly_smiling_face: Da können die restlichen vier auch, wenn’s sein muss, als DPS herumhüpfen (wir hatten 3 Spiele einen ziemlich verrückten Bastion dabei :rofl:). Richtig toll war’s mit zweiten Heilern und einer starken Zarya/D.Va…

1 Like

Team gefunden. Haben meistens 2 von jeder klasse und die meisten haben feste Rollen. Wir verlieren zwar trotzdem oft weswegen mein SR Ping Pong zwischen 1400 und 1700 Spielt was aber normal ist denke ich.

ihr müsst euch ja auch erstmal einspielen. auch die kommunikation muss geübt werden und man muss auch ein bisschen lernen, wer welche stärken und schwächen hat und welche helden kombinationen euch am besten liegen. das wird schon mit der zeit

Ich bin bekennender Solo-Queuer. 6 vs 6 ist einfach nichts für mich. Ich finde die Chaos-Variante deutlich angenehmer zu spielen, in der beide Seiten ihren persönlichen Skill zeigen können.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.