Kann man einen 2ten account haben auf ow

Ich spiele auf der xbox konsole ow. Jetzt wollte ich fragen ob ich einen 2 account machen kann, da ich das gefühl habe mein account ist verbuggt beim ranglistenspiel. Da ich aber nicht sicher bin, will ich es testen, in dem ich mit einem neuen account nochmals von vorne anfange und dann nochmals rangliste um zu schauen ob mein platz korrekt ist. Problem ist, kann ich überhaupt einen 2 account machen oder nicht und wie? Sorry bin da sehr unbeholfen.

Dafür brauchst du keinen neuen Account.
Du bist mit der Platzierung dort wo du hingehörst, das hat nichts mit Bug zu tun.
Wenn du dich verbesserst, steigst du auf, wenn nicht stagnierst du oder steigst ab.

1 Like

Eigentlich bin ich auch der meinung, aber finde es komisch weil,habe immer im bereich low gold oder high silber gespielt, nun seit beginn der letzten season auf bronze 3 gefallen. Komme auch nicht mer raus. Am anfang stand nach 5 wins 76% besser als die leute in der division, dann 89% und ab dann steht immer o% und passiert nix mehr immer bronze3 .

Dann hat dich das System einfach jetzt in die Division gepackt in die du gehörst.
Wenn du Low Gold-High Silber gespielt hast ( und du auch so performst) sollte es für dich kein Problem sein aus Bronze 3 zu climben.

Na weil du Nach den ersten 5 Wins besser eingeschätzt wurdest als 76% auf Bronze3, danach als 89%. Danach wurde dir 0% angezeigt, weil du eben deine Elo erreicht hast.

Ok, danke für die antwort, das heisst ich bin auf bronze3 richtig eingestuft und wenn ich nicht mer steige bin ich bronze 3, fand es nur komisch, weil schon 5 mal neu eingestuft und immer bronze 3 und 0 %devision. Aber naja dan ist es halt so

Naja da ist nichts falsch dran, das System bewertet eben immer nach 5 Wins oder 15 Losses deine Lage, bzw. dein können neu.
Wenn dich das System auch nach dem 5ten Run wieder gleich lässt, hast du dich dementsprechend einfach nicht verbessert.

Versteif dich aber nicht auf diese Prozentanzahl der Divisionen… spiel einfach kontinuierlich weiter, verbessere dich, bzw. dein Gameplay dann steigst du auch.

1 Like

Danke dir, ok w[quote=„Polarfrisch-2863, post:6, topic:23514, full:true“]

Naja da ist nichts falsch dran, das System bewertet eben immer nach 5 Wins oder 15 Losses deine Lage, bzw. dein können neu.
Wenn dich das System auch nach dem 5ten Run wieder gleich lässt, hast du dich dementsprechend einfach nicht verbessert.

Versteif dich aber nicht auf diese Prozentanzahl der Divisionen… spiel einfach kontinuierlich weiter, verbessere dich, bzw. dein Gameplay dann steigst du auch.
[/quote]

Ok, werde ich machen, gebe mir mühe. Triggert nur ein bisschen. Hihi

Das klingt tatsächlich etwas ungewöhnlich. „Besser als 0% in dieser Division“ würde bedeuten, dass du am untersten Ende innerhalb von Bronze 3 bist. Das ist grundsätzlich möglich, aber es wäre zu vermuten, dass das durchaus dann nach den Updates etwas schwankt.

Wie ist denn deine Siegrate so? Sehr nah bei 50%? Wobei ein exakt gleichbleibender Rang auch dann ungewöhnlich wäre.

Grundsätzlich gilt aber: Wenn du mehr gewinnst, als du verlierst, steigst du auf. Daran ändert auch kein neuer Account etwas. Der würde möglicherweise auch eben höher eingestuft werden. Nicht aber, weil jemand auf nem anderen Account plötzlich besser spielt, sondern weil es einfach nicht genügend Daten gibt, diesen Account richtig einzuordnen. Im Zweifel landet der dann halt auch mal nicht in den unteren Rängen, sondern mehr in Richtung Mittelfeld.

3 Likes

Meine Siegesrate ist ca. 40/60%
Aktuelle Saison
Gespielte Spiele 249
Gewonnen 119
Verloren 130
Letzte Saison
Gespielte Spiele 231
Gewonnen 108
Verloren 122
Hier wenn du schauen willts ein replay code
G1P2G6 ein Win
4TE0FM Lose

Dann schonmal vorweg: Damit wird aufsteigen schwierig. Du wirst dich eher nicht in höheren Rängen beweisen können, wenn du auf den unteren Rängen eine negative Winrate aufweist.

Warum dir zum wiederholten Male „besser als 0% innerhalb dieser Division“ angezeigt wird, bleibt hier allerdings schleierhaft. Aber dass dein Rang ungefähr gleich bleibt, wäre bei den Statistiken nicht ungewöhnlich (bzw. eher sollte er fallen. Aber jedenfalls nicht steigen).

Ich schau nachher mal kurz drüber, wenn du magst. Weiß aber nicht, inwieweit ich Konsolenspiel bewerten kann. Aber sicherlich lässt sich die ein oder andere Stellschraube finden :slight_smile:

3 Likes

Ok, dann ist alles in ordnung so👍 aber habe doch noch eine frage, kann ich nur steigen in dem ich die matches gewinne? Meine leistung wird dann nicht bewertet sondern nur der win?
Frage das weil bei manchen matches habe ich gemerkt, dass ich alleine 4 vom gegner team ausschalten kann, aber ich heile dann nicht und meine team mates sterben. Was ich als falsch empfinde😅 aber ich nehm mich dann zurück und heale das team 24/7 sonst sterben die gleich und als support wäre das ja meine aufgabe. Aber wenn es nur um den sieg geht dann kann oder muss ich ja dmg moira spielen, sehe ich das richtig. Ich weiss das man moira ausgeglichen spielen sollte, funktionierte in silber und gold super, aber in bronze habe ich das gefühl nur zu heilen weill alle frei im feld stehen aber dann keinen schaden verursachen und wir verlieren. Wie du siehst ich bin verwirrt🥴

Ich zitier mich mal selbst :smiley:

Deine Replays hab ich heute nicht geschafft, da ich spontan in nem scrim einspringen durfte, aber ich versuche morgen nach Feierabend dran zu denken :slight_smile:

6 Likes

Ok, kein stress, nur wenn du zeit hast😅
Mein englisch ist nicht gerade super, aber ich verstehe das richtig, meine leistung ist egal, hauptsach match gewinnen? Finde es nur wiedersprüchlich, weil für was ist das ein teamplay oder für was die rollen, wenn am schluss nur der sieg zàhlt🤷🏼‍♀️ weill dann kann ich ja jetzt in bronze einfach zenyata nehmen oder mit ana snipern gehen in der hoffnung das dass gegner team schwach ist, hauptsach sieg🙈 macht für mich keinen sinn wegen dem teamplay, aber ja in gold war es super vom teamplay, da konnte ich healen und damage machen. Und die leute spielten zusammen, in bronze spriengen die meisten einfach alleine blind ins gegner team, da ist schwierig ein schönes zusammenspiel zu haben.

Sieh es so:
Wenn die Stats am Ende mehr zählen, als die Siegrate, könnte man auf eben diese spielen. Dann spielt man suboptimal fürs Team, farmt Schaden an nem Tank der nicht umfällt, zieht seine Ultimate für 3 Kills an nem Punkt, an dem dein Team den Kampf aber eh schon verloren hatte und macht sonstigen Unfug, der „gut“ für dich, aber schlecht fürs Team ist.

Klar kann es frustrierend sein, die vermeintlich beste Leistung im Team zu haben und trotzdem zu verlieren, aber unterm Strich wird jemand, der konstant besser spielt, als sein Team, auch einfach mehr Spiele gewinnen, als Leute, die unterdurchschnittlich performen.

Wenn du es konstant hinkriegst, die gegnerische Ana zu töten, ohne dabei selbst draufzugehen, wirst du auch sicherlich mehr Spiele gewinnen, als verlieren. Aber so einfach ist das meist eben nicht :wink:

2 Likes

Ok, vielen dank für die vielen tips👍
Habe jetzt 5h gespielt und tatsächlich, je mehr dmg ich mache umso mehr haben wir gewonnen​:joy: und siehe da jetzt steht wieder 53% besser als die leute in der devision. Aber ich merke verstehe ow nicht, dachte immer dass ich ein kleines grundverstàndnis habe, aber sieht nicht so aus​:woman_shrugging:t3: macht irgendwie auch kein spass mehr. Weil das was ich dachte jetzt irgendwie wieder nicht stimmt und es momentan irgendwie nur um dmg geht als healer​:woman_shrugging:t3: kann ich genauso gut wieder ego shooters spielen​:sweat_smile: da macht es wenigstens sinn. Aber ich danke dir vielmals für deine mühe​:sunglasses::muscle:

1 Like

Kings Row Defense. Mit Soldier und Torb seid ihr okay aufgestellt gegen eine mögliche gegnerische Pharah, sodass du nicht zwingend helfen musst (Discord Orb oder via Bap/Ana selbst drauf schießen). Moira Pick geht insofern grundsätzlich in Ordnung.

Euer zweiter Support fehlt und ihr startet erstmal zu 4. Umh… Okay.

0:51 - Dein Orb geht sehr spät raus. Du hättest schon weiter vorne stehen und einen Richtung spawntür schießen und dann in eure backline zurückgehen(/faden) können. Nicht so wild, aber der Cooldown ist kurz genug, den Orb auch früher rauszuhauen.
Wichtiger: Du siehst wie die gegnerische Widow auf den Balkon grappelt und stehst weiterhin offen in Ihrem Sichtfeld. Sehr lange. Zu eurem Glück trifft sie den Headshot nicht. In anderen Matches bist du hier schon tot und dein Team ist stark im Nachteil. Achte auf gegnerische Gefahren und spiele außerhalb deren line of sight. Du hast gemütlich an der Mauer kuscheln und dein Team unterstützen und musst maximal für nen Orb mal kurz(!) peaken.

1:00 der Orb hat wenig value und ein healorb ist hier m.E. nicht nötig. Mehr Ultcharge und Druck auf die Gegner generierst du hier mit nem dmg-orb in deren Richtung. Deinen Reinhardt kannst du auch so heilen oder deine Ressourcen schonen und das die Ana machen lassen, so lange Luft ist.

1:04 begibst du dich wieder in die direkte Sightline der Widow

1:08 auch der Orb ist vielleicht gut gemeint, aber weder nötig noch sinnvoll, denn:

1:14 dein Reinhardt stirbt hier. Und zwar alleine aus dem Grund, dass ihr keinen Druck auf das gegnerische Team habt und die - insbesondere die Widow - machen können, was sie wollen. Zwei Headshots auf den Reinhardt und der liegt im Dreck. Du hättest zuvor mit dmg orb oder kurzem peaken und RMB auf die Widow diese unter Druck setzen können und die Situation hätte anders ausgesehen.

1:21 schau dir nochmal die Range deines heals genauer an. Euren soldier erwischst du da nicht. Die Echo hingegen hätte mit etwas mehr Druck sterben können

1:27 der fight ist verloren. eher nen dmg orb für etwas ultcharge und dann ab nach hinten. Ideal sagst du das auch deiner ana, aber die wird vermutlich eh sterben. Ggf könnt ihr dann gemeinsam nochmal auf den Spot pushen sobald das Restteam da ist. Dort weiter zu kämpfen wird höchstens zu einem späten Tod und somit einem „stagger“ gegen euer Team enden (stagger = jemand stirbt unnötig spät, sodass das Neugruppieren sich weiter verzögert)

1:38 Kein Zweck für den Orb. 3. Damageorb irgendwo vorne in Richtung Gegner und du hättest deine Ult bereits für den nächsten fight!

1:47 dmg orb ist gut, aber du weißt ja wo der spot ist. etwas weiter rechts an die wand und der orb fliegt nach dem abpraller direkt ins gegnerteam für maximalen Ultcharge!

1:52 Hier heilst du viel ins Nichts. Die Ressource fehlt dir ggf wenn die gegner gleich pushen. Zumal du zumindest etwas RMB auf den gegnerischen Tank halten könntest für minimal mehr Druck und ultcharge

2:19 ich nehm den fade jetzt mal als allgemeines Beispiel: Er ist unnötig, um dich 3 meter nach vorne zu bewegen. Versuche dich vorher mehr am Tank zu orientieren, sodass du dort bereits stehst. Dann hast du den Fade, wenns brenzlig wird. Ist bei dem geringen Cooldown aber auch verzeihbar.

2:43 heilen ist super. Aber die ult hat ansonsten wenig value. Versuch dein Team ohne diese am Leben zu halten und zieh die ult, wenn die Gegner pushen oder es GAR nicht anders geht. So kannst du gleichzeitig dmg machen und den gegnerischen Push stoppen. Alternativ hättest du sie etwas vorher ziehen und einen eigenen Push initiieren können. Allerdings werden in dem Elobereich deine Teammates das Signal zum Angriff vermutlich nicht so häufig verstehen. Insofern eher ersteres.

2:47 der gegnerische bap springt alleine in eure backline, deine Ult läuft noch 3 Sekunden. Easy kill. Alles was vorne steht hat Deckung, aber den Bap kannst du easy finishen und einen riesen Vorteil für dein Team initiieren!

4:00 - 5:00 Bist du eine komplette Minute nahezu inexistent. Du läufst etwas im Kreis, schmeißt nen Healorb irgendwohin und wartest grundsätzlich ab, was so passiert. Nimm aktiver am Spielgeschehen teil, ohne dich dabei in Gefahr zu begeben. Stehe dort, wo du gegnerische Spieler, die mal um die Ecke peaken unter Druck setzen kannst, schmeiß n paar damage orbs in die Menge, sodass du zum nächsten fight wieder ne Ult hast etc.


Ich mach hier mal Schluss, da sich das Grundsätzliche (an dem zu zunächst arbeiten solltest) wiederholen wird. Zusammengefasst:

  1. Achte auf direkte Gefahren (Widow/Hanzo/Roadhog/Queen) und nutze natürliches Cover, um diese zu meiden, während du aber gleichzeitig mit einem kleinen Peak den Druck aufrecht erhalten kannst. Aber bleib nicht in der LoS stehen

  2. Halte deine Orbs ruhig auf Cooldown, wenn kein direkter Push der Gegner bevorsteht. Nimm dann aber den dmg orb in die Gegner und keinen präventiven Healorb. Der hat sehr wenig Value. Dmg-(orb-)-moira mag ein wenig gememed werden, aber sie zieht nunmal großen Nutzen aus ihrem allgemeinen dmg. Auch wenn du nicht für direkte kills sorgst, sorgst du dafür, dass die gegnerischen Supports was zu tun haben.

  3. Nimm aktiver(!) am Geschehen teil. Von mir aus halte RMB gedrückt wenn du sonst nichts machst, aber hier und da ein wenig dmg auf Gegner, die out of Position stehen gibt dir zum einen Ultcharge, zum anderen führt es ggf wichtige Breakpoints herbei, die beim nächsten Treffer durch deine Teammates dann in einem Kill resultieren. Zudem haben die Gegner etwas Druck und können nicht einfach spielen, wie es ihnen gerade gefällt.

  4. Nutze den Fade in den meisten Fällen defensiv und nicht offensiv/zur Bewegung (außer natürlich vom Spawn aus oder um der sightline einer Widow zu entgehen)

  5. Nutze die Fehler deiner Gegner aus. So wie der Bap bei 2:47 wird es oft Situationen geben, in denen du jemanden auch problemlos im 1v1 bezwingen kannst. Du heilst dich und hast es deutlich leichter, mit Moira zu treffen, als viele andere Helden.

  6. Nimm generell viel aktiver am Spielgeschehen teil. Du sollst dabei natürlich nicht vor deinem Reinhardt die frontline halten, aber du wartest in meinen Augen viel zu sehr ab, was passiert, statt selbst Initiative zu ergreifen.


Bei Fragen, fragen!

8 Likes

Vielen lieben dank für deine tips, werde nach einer kleinen pause, probieren die sachen umzusetzten und mich zu verbessern. Wie ich merke, nach deiner beurteilung, darf ich wierklich mehr dmg machen und aktiver dabei mitspielen, habe mich zu sehr auf nur healen konzentriert. Danke dir vielmals.

1 Like

Tipp: Dmg Orb hat mehr Value als der Healorb!

Pro Tipp. Du kannst beides gleichzeitig aktiv haben.

Wäre mir neu das Moira beide Orbs gleichzeitig nutzen kann