Jetzt mal eine ernsthafte Frage.
Sollte in weniger als einem Monat auf der Blizzcon wirklich der Nachfolger von Overwatch angekündigt werden, würdet ihr ihn kaufen?
Oder würdet ihr weiterhin verlangen das Overwatch 1 so lange gepatcht wird wie beispielsweise ein Team Fortress 2?
Meint ihr ein Overwatch 2 würde im Sinne eines kompletten Neustarts Sinn machen um einen neuen Hype auszulösen und neue Spieler zu gewinnen?
Wir wissen doch gar nicht, was das für ein Spiel wird (wenn es überhaupt erscheint). Von daher kann dir wohl Niemand ohne Glaskugel eine vernünftige Antwort auf deine Fragen geben -> abwarten und Tee trinken und wenn es konkrete Ankündigungen gibt, kann man dann auch darüber diskutieren.
1 Like
Afaik wurde ow 2 als reines Singleplayer bzw PvE gehandelt.
Würde für mich auch keinen Sinn machen, ein neues Overwatch, das wie das jetztige ist, zu entwickeln.
Kaufen? Warsch. Ja
3 Likes
Recht wahrscheinlich kaufen.
In welcher Form auch immer, hoffe die Lore des aktuellen OW Teams entwickelt sich mal weiter. 
1 Like
Wird nicht passieren.
Ich warte immer noch auf World of Warcraft 2
3 Likes
Ein “Overwatch 2” wird wohl kaum erscheinen.
Was ich aber eher vermute, und hoffe, ist ein neues Spiel, welches zwar im Overwatch-Universum spielt aber gameplay technisch ganz neu wird.
Ob Singleplayer, Co-op Multiplayer oder etwas ganz anderes, ist mir persönlich egal.
Gekauft wirds wahrscheinlich sowieso
2 Likes
Ich hoffe mal, dass es ein Addon ist.
Allein der Titel “Overwatch 2” wäre verwirrend, falls es sich um ein Singleplayer-Spiel handelt.
Kann ich persönlich für mich im vorraus nicht entscheiden. Also es besteht aufjedenfall eine Motivation meinerseits einen Nachfolger zu kaufen, also würde ich eher zu ja tendieren.
Persönlich würde ich sowas nicht verlangen, ich würde es auch nicht empfehlen und es auch nicht wollen.
Ich denke ja, zwar sind das Wage Spekulationen, aber im generellen haben Blizzard Spiele (außer Diablo mobile) ein (subjektiv hoch eingeschätztes) Potential um einen Hype auszulösen. Neue Spieler werden (meiner Meinung nach) zwar gewonnen werden, allerdings glaube ich, dass gerade bei Nachfolgern die Gefahr besteht, dass die neugewonnene Spielerbasis sich nicht so festsetzt in ein Nachfolgerspiel wie in das ursprüngliche Spiel. Zumindest nicht, wenn nicht ein relativ groß genuges Zeitfenster dazwischen liegt (zwischen Veröffentlichung ersten Spiel und eVröffentlichung zweitem Spiel). Dazu glaube ich, dass auf Dauer die totale Spielerzahl beider Spiele auf ein tieferes Niveau sinken, als würde man es beim ersten Spiel belassen. Begründen würde ich das dadurch, dass die Motivation der Spielerbasis die beim ersten Spiel festsitzen, das erste Spiel zu spielen dadurch verloren gehen würde, dass mit Veröffentlichung des zweiten Spieles Spieler das erste Spiel nicht mehr spielen, dadurch negative Effekte wie längere Warteschlangen, ein Gefühl eines toten Spieles, welches keine Perspektiven mehr gibt o.ä. enstehen.
Grüße
Ich hoffe es kommt was im Stile eines Telltale Spieles.
Könnte mir tbh kein Blizzard-Spiel vorstellen, welches ich nicht mindestens testen (sprich: kaufen) würde. Selbst ein MOBA würde ich mir antun, ganz einfach weil (mich) bislang kein Blizzard-Titel enttäuscht hat.
#fanboy
*edit: achja Heroes of the Storm gab es ja bereits. Und ja, trotz moba-abneigung habe ich es mir angeschaut. Nicht mein Ding, qualitativ aber auch okay.
3 Likes
Ist die Beta also bald vorbei? 
1 Like
Ein Telltale Overwatch würde ich mir sofort kaufen.
Da Blizzard seine Marken aber nicht aus der Hand gibt, sind die Hoffnung aber bei Null. Abgesehen davon, dass sich Telltale ja erst Mal neu aufstellen muss.
1 Like
Wurde nicht kürzlich erst ein Remaster von Overwatch angekündigt? Hab es nicht ganz so verfolgt nur auf Facebook oder Twitter gelesen.
Aber ja ich würde mir ein Overwatch 2 kaufen und hoffen das es kein Role-Lock hat.
Ein weiteres Overwatch Spiel mit PvE? Eher könnte ich mir ein LEGO Spiel vorstellen dann würden die LEGO Bausets auch Sinn ergeben.
Ein Remaster von einem 3 Jahre altem Spiel würde wohl nur wenig Sinn ergeben.
1 Like
Das Spiel selber soll per Update remaster werden, keine neue Version.
Kann man dann von Remaster sprechen?
Remastered bedeutet ja nicht das es ein neues Spiel ist.
Remaster =/= Remake
Und klar, ein remastered kann man per Update bringen.
Remaster waren für mich immer eigenständige Titel, wie Warmastered von Darksiders 1. Das selbe Spiel, grafisch aufgewertet aber ein eigenständiges Produkt.
Ob Blizzard das wirklich wagen will, einen MP Titel so noch Mal zu verkaufen?
Single player only? Hab’, Quelle(n) vergessen, in mehreren U-tube videos, mit Spekulationen zu OW 2, vernommen, dass es einen Coop Modus geben solle?
KP, ob es so sein wird.
Kauf’s mir definitiv. Ob ich’s dann DIREKT spiele, is’ vom Release Datum abhängig. Wenn es sich mit Cyberpunkt 2077 überschneiden sollte, steht es DANACH auf der Liste.
#28h Tage.
1 Like