Kein Jeff mehr?

Chispa erzählt täglich wie schlecht Doom ist.
In der OWL wird er aber trotzdem hin und wieder gespielt.
Was stimmt nun?

Die HP finde ich zwar etwas übertrieben, aber komplett OP ist er mmn nicht.

Seit Rüstung nicht mehr über das HP Cap stackt ist doch alles im OK Bereich.

Jap, das würde ich unterschreiben.

Ich bin zwar oft auch nicht mit dem Balancing zufrieden, aber das ist z.T. Kritik auf hohem Niveau.
Bitte nicht vergessen wie schwer es ist ein Spiel zu balancen, dass aus 2 Genres besteht.

1 Like

Das was Chipsa sagt, DF war ein Beispiel für Chars wie Sym, Torb etc. Die in ihrer Nische gut performen, aber sonst leider wenig viable sind. Doom hat ghalt außer dem One Shot und Annti-Dive nicht wirklich viel

Outclassed momentan die meisten anderen DDs, er ist Hitscan, kann Airborne Countern, kann als Anti-Dive fungieren, hat einen Stun, macht auf Mid-Range guten Dmg, hat in Close Range eine One-Shot Combo, kann mit seiner Ulti ziemlich gutes Zoning betreiben, hat Shield-Spam und kann Tanks zimlich gut/einfach busten(Flash, Fth, Roll, Fth)

Naja, ein Hero der trotz Dmg Fall-Off noch immer fast das Gesamte Helden-Roster über die halbe Map One-Shotten kann klingt doch balanced oder nicht?

Naja, dazu muss Ich nicht viel sagen: Unfassbarer Heal Output, teilweise mehr Dps als so mancher DD, Immo und eine super schnell Ladende Ulti die zum Zonen oder für Picks genutzt werden aknn und vielseitig combinierbar ist

Naja, brig ist noch immer wahrnsinnig stark, sie kann Teammates nahezu unsterblich machen, sie hat mit D.Va zusammen wahrschinlich den mächtigsten Peel im ganzen game und hat noch nahezu dauerhafte Passive Heilung und eine mächtige Ulti

Hört sich für mich fine an.
Nischenhelden sind gewollt und passen ins Gamedesign (Gewisse Helden für gewisse Situationen)

2 Likes

Ja und weiter? Versteh jetzt nicht was daran imbalanced ist. Ist doch gut und schön dass es Nischenpicks gibt, die für besondere Situationen gut geeignet sind. Das macht Taktik und knowledge zum Skill, kombiniert mit einem mechanisch anspruchsvollen Spielstil. Ich denke es ist nicht Sinn und Zweck Overwatchs, dass alle Charaktere einer Rolle die gleichen Aufgaben erfüllen.

Outclassed andere DDs situationsbedingt. Hat sogut wie keine Mobility und Survivability. Ult ist sehr situationsbedingt. Sehr aimlastig.

Dafür braucht man nicht zwingend nen Hitscan.

Guter Hero aber nicht OP.

Ja klingt für mich balanced wenn man bedenkt, dass man ohne permanente range und Headshots, die weder du noch ich noch ich beherrschen, vergleichsweise kaum impact auf das Spielgeschehen nimmt. Mit dem selben Argument ist dann übrigens auch Hanzo OP.

Das Charakterdesign von Brig ist scheußlich aber mittlerweile ist sie fast in der Bedeutungslosigkeit verschwudnen. OP kann man sie beim besten Willen nicht mehr nennen.

Nicht unbedingt. Sie wurde schon brutal genervt.
Hab Brig eigentlich sehr gerne gespielt, mittlerweile aber nur noch auf bestimmten Maps (Brunnen, Lijang) und auch dort nur, wenn möglich.
Sie war schon mal wirklich OP, ohne Frage, ist jetzt aber schon ganz unten angelangt.

1 Like

Ersteres stimmt. Bastion wurde auch schon in der OWL dieses Jahr gespielt, ist der jetzt gut?

1 Like

Das ist richtig.
Bastion kommt auf eine unglaubliche Pickrate von 0,1% :smiley:

Nachtrag:
Weil in letzter Zeit öfter mal geschrieben wurde, dass DVA so schlecht sei:
Mit fast 50% Pickrate unangefochtene Nr.1 der bisherigen OWL Season.

Wow, Roadhog wurde gar nicht genommen und im US-Forum heulen sehr viele wegen minimalem Buff für Roadhog.

Bin mir nicht sicher, ob der Buff in der OWL schon live ist.

Ich habe nicht jedes Match geschaut, aber Doomfist wurde doch auch bisher nur im Kontrollzentrum gespielt oder nicht? Vorab möchte ich natürlich noch sagen das ich niemals irgendeinen Helden mit Bastion vergleichen würde :smiley: Ich mag aber dieses Argument von „Nische“ nicht sonderlich. Wieso soll es Helden geben die in der gesamten Laufzeit von OW immer irgendwo eine Daseinsberechtigung hatten und andere Helden werden vllt mal auf einer Map für ne Minute gespielt weil sie nicht mehr hergeben.

Iser nicht, Reinhardt läuft noch mit 550 Life rum.

Kann gut sein.

Fand nur die 0,1% von Bastion erwähnenswert lustig :smiley:


Hab ihn z.B. auch schon auf Havana gesehen

Es ist nur von 150 auf 165 Schaden, als ob es ein großes Unterschied ausmacht. 10% Dmg Buff

Bin mir recht sicher, dass das nichts ausmacht.

Hog bietet einfach zu viele Nachteile.
Das sollten auch 10% DMG nicht aufwiegen.

Ich finde die 10% schon relativ viel, z.B als Moira entkommt man mit dem Fade nur noch sehr selten der Combo

true. Denn er hat im Grunde nur eine einzige Fähigkeit, die ihn einigermaßen nützlich macht. Wird die gekontert oder trifft nicht, ist er im Vergleich zu den anderen Tanks einfach zu schlecht. Außer vielleicht mit Orisa zusammen aber da hast dann wieder das selbe problem.

Trotzdem ist es einfacher mit Widow als mit Hanzo zu treffen. Hanzo´s Schüsse sind großteils prediction shots + die schwerkraft der Pfeile. Kann man nicht so wirklich vergleichen. Ich kann den Frust über Widow schon verstehen. Allerdings wie oft trifft man auf den unteren elos schon so gute Widow spieler. Das man selber eine gute im Team haben muss um dagegen anzukommen. Außerdem gibts ja noch deckung und sowas.

Deshalb wir ja nicht nach den unteren Rängen gebalanced

Eben erst ne plat widow auf Dorado Angriff gehabt. Die hat unsere squishies einfach weglasert. 1-2min lang, dann bin ich auf ball gewechselt und mein 2. Tank zum Glück auf monkey. Ansonsten gabs keine andere Möglichkeit das zu kontern, sry aber das ist halt weit davon entfernt balanced zu sein und der hanzo vergleich hinkt da eben auch. Unsere Widow war nicht gut genug, um deren zuerst auszuschalten. Gutes Aim und schon ist Widow OP.

Vielleicht Widows schaden senken und sie Ashe angleichen. Oder gleich entfernen, wie Chipsa öfters meint xD

2 Likes

Schön, dass ich dir mal zustimmen kann, was ich auch nicht wirklich gut an Widow finde ist, dass du bis zu einem bestimmten Punkt nichtmal Positioning brauchst, weil befor du gepunished wirst einfach die Punisher One-Shotten kannst…

Man kann eine Widow also Countern? Scheint doch nicht so OP zu sein wenn es so simpel umzusetzen ist.

Möchte trotzdem anmerken das ich auch keinen Spaß habe gegen eine Widow zu spielen und solche One-Shots aus sicherer Entfernung sehr frustrierend sind. Doomfist muss wenigstens in Melee Range und hat potenziell 10x mehr Counter.

2 Likes