Keine chance mehr ab ~1000sc irgendwie hoch zu kommen

Der Bronze Spieler muss das natürlich besser wissen.
Bitte vielmals um Entschuldigung

8 Likes

Also ich bin meisten auch nur high plat low dia… Und ja, 80%+ sind da in bronze mehr als möglich

4 Likes

aber du weißt doch gar nicht wie das da unten ausschaut.

1 Like

zwischen plat ~ 2600 und Dia sind Welten

Genauso wie zwischen Plat und Bronze.
Wer da keine deutlich positive Winrate schafft, trollt.

Wobei ich mittlerweile Geld drauf setzen würde, dass du nur eine Trollfigur im Masterplan von Lucky bist.

2 Likes

Sehe ich ebenfalls so, die Unterschiede zwischen Bronze, Silber GOld (und plat) sind vglw. schnell ersichtlich. Auch als GOldspieler sollte man auf Bronze/Silber eine sehr deutlich positive Winrate haben

„Zwischen Plat 2600 und Dia sind Welten“ - Schattenwolf, hängt seit 3 1/2 Jahren in Bronze.

Zwischen Plat und low Dia liegen keine Welten, nicht einmal eine Welt, zumindest nicht zwischen 2600 und 3000. Du merkst eine kleine Steigung aber auf 3100 machen die Leute noch fast genau die gleichen Fehler wie auf 2600.

1 Like

Nicht wirklich. Merke nur geringe Unterschiede zwischen 2,6 und 3,2. Unterschied ist jur größer geworden seit 222 und aufgrund von Tank Knappheit weil es seit dem öfter mal einen Ausrutscher nach oben/unten gibt(bei den tanks) Das merkt man. Vom Spiel niveu ist da her kaum ein unterschied

Vor 2-2-2 merkte man schon einen ziemlichen Unterschied zwischen 3000 und 2600. Jetzt… weniger

In der Rangliste kann man nat. nicht immer sagen wer ein Smurf von Plat ist , aber ich hatte schon einige die das zugegeben haben und nat. spielen die besser als Bronze oder Silber Spieler aber bei weiten nicht so gut als das man mit einen halbwegs guten Team dagegen halten könnte und wenn das Gegner Team vom Plat Spieler Team stärker ist dann kann er das Spiel nicht entscheidend beeinflussen , in ausgeglichenen Spielen ja.

Aber es gibt auf Bronze/Silber kaum ausgeglichene Spiele.

ich gehe hier nach FFA und wenn du gegen einen low/plat (~2600) Widow/Ana/McCree/Doom/Genji spielst ist das etwas ganz Anderes als gegen einen Dia (~3100)
nat. kann man keine genaue gerade Linie ziehen , ich hatte auch mal eine Gold Ana in Ana only , die hat 5 Runden in Folge gewonnen wo GM, M , Dia waren, aber sowas ist eben die Ausnahme .

Ein Plat spielt soviel besser als Bronze, dass er ein komplettes Bronzeteam gegen ein anderes (reines) Bronzeteam durchcarried und das in etwa 80% aller Spiele auf Bronze.

Mit was für ein halbwegs guten team? Auf Bronze spielt man eben nicht gegen halbwegs gute Teams weshalb es ja auch Bronze ist und der Plat jedes Game carryn wird.

Das sollte dir als Plat in Bronze eben nicht passieren. Außerdem ist das doch schon wieder das Lied von der Elohell: „Du kannst das Spiel nicht carryn wenn die Gegner viel besser spielen mein eigenes Team…“ → Bulls**t. Ein viel besserer Spieler (z.B. Plat in Bronze) verhindert schon im Vorfeld mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, schon allein aufgrund seines Positionings, dass der Gegner überhaupt irgendwelche entscheidenden Plays auspacken kann.

1 Like

Wen interessiert denn das?
In widow lobbys gehen oft plat widows auch ab wie S au… Trotzdem kommen die nicht über plat.
FFA ist völlig uninteressant

5 Likes

Ich wette nahezu alle, die nachdem sie ein Bronzespiel „gecarried“ haben (übrigens ist das mMn die einzig korrekte Schreibweise im Denglischen. Nicht „gecarryd“ und bitte noch viel weniger „gecarry’d“), „Master“ oder „GM“ als Ihre Elo angegeben haben, sind in wirklichkeit Platin bis Diamond.

Ich warte übrigens noch auf eine Antwort in diesem Thread, Schattewolf. Da hattest du dich aus Versehen nicht mehr zu Wort gemeldet.

5 Likes

Als Plat carriest du locker das ganze Team. Zumindest auf Silber war es so.
Deine Aussage zu FFA macht irgendwie wenig Sinn. Hast du schon mal FFA gespielt? FFA hat mit Ranked soviel zutun wie Day of Defeat Source mit Civilization 5.

FFA = Ranked, muss ich mir merken.

Also den Unterschied zwischen 2,6 und 3,2 merkt man vor allem in den spielerischen Feinmechaniken. (Genauigkeit beim Tracking, Flicks, Movement beim Heilen etc.)

Ich denke aber das jeder mit etwas Wille zur Verbesserung es aus Bronze raus schafft. Gerade die angesprochene 80% Winrate kann man dort mit solo “Carry”-Potential leicht erreichen. Zusammen mit der Performance SR ist man dann schnell aus Bronze heraus.

Diese Lernkurve nimmt natürlich extrem zu je höher man kommt. Vor allem SoloQ finde ich es schwer überhaupt nach Diamond zu kommen. (ohne so gut zu sein das man auf diesen Elos Carrien kann)

Dem muss ich widersprechen. Ich habe schon etliche knappe und ausgeglichene Spiele in Bronze und Silber gehabt, bei denen sogar die Niederlage Spaß gemacht hat.

So geht es mir auch. Ich komme Solo immer wieder auf Dia und halte mich auch dort aber komme nicht darüber hinaus. Mein Zenit ist derzeit erreicht und neue Dinge zu lernen wird schwerer und kleinlicher. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass es begnadete Spieler gibt, für die sich Diamond anfühlt als würde ich in Bronze spielen. Irgendwann und irgendwo muss man sich halt mit seinem Rang abfinden (und weiter üben) :slight_smile:

2 Likes

So wie du das formulierst klingt das auf dem ersten Blick nach sehr viel, aber das ist es nun mal nicht. Zumal ich auch nicht von 3200 geredet habe sondern von 3000-3100.

Wenn du 2600 mit 3200 vergleichst hast du natürlich nen größeren Unterschied, da zwischen 3000 und 3200 in etwa so viel Unterschied alleine schon liegt wie zwischen 2600 und 3000.

2 Likes

Wenn du impact haben willst, musst du DPS Spielen.
Als Tank hast du in der regel zu wenig Einfluss in dieser ELO als Heiler Genauso

wenn du DPS nimmst und nicht gerade widdow oder hanzo wirst du weiter kommen. nimm einen einfachen Helden und carry deine Mats.
Ich merke es immer wider das DMG als Tank fehlt oder man sich dumm und Dämlich heilen kann. die Beste Erfahrung mache ich immer wieder als DPS
auch wenn du mal keine so Gute runde hast, wenn du nicht gerade ein no hand bist kann dein Tank und Heiler kleinere Fehler verzeihen.
teste es einfach mal
aber nimm auch nur einfache Helden die einfach impact haben für das ganze team