Alle paar Sekunden ein ruckeln, Haken.
Oft kann ich nicht mal schießen.
Es tritt einfach so auf und das alle paar Sekunden.
3 Mäuse getestet, an anderen Usb Stellen angesteckt, nur in QP, Arcade, Ranked.
Trainingsbots oder PTR alles normal.
Das Problem hab ich auch nur in Overwatch!
Edit: 14 Hrs später und keine Antwort. Ich werde das Spiel einfach Deinstallieren.
Gute Idee. Warum sollte dir auch jemand helfen? Du hast ja nichtmal Zeit das Problem zu beschreiben…
Das Problem ist viel zu groß um es zu beschreiben und so viel Zeit hab ich nicht.
„Krasse Maus Probleme“ … hakt sie? Springt sie rum? Reagiert sie zeitweise nicht? Sind die Bewegungen nicht flüssig? Ist eine Richtung schneller als die andere? Erzähl mir nicht es wäre unmöglich in kurzen Worten das Problem zu beschreiben …
1.Das Problem hätte ich am Ts erklärt -. -
- Sie reagiert alle paar Sekunden nicht da kann ich nicht mal schießen.
Wie mein Vorredner schon sagte, ohne genaue Problembeschreibung und weiteren Details, wie z.B Modell wird dir hier keiner helfen können. Aber da du das Game ja deinstalliert hast, hat sich das ja damit erledigt.
Modell: Roccat Kone Aimd
Die Maus ist nicht mal 3 Tage alt.
Um bei der Speedlink Maus einen Defekt auszuschließen hab ich die Roccat gekauft. Trotzdem weiterhin noch Probleme bei der Beweglichkeit
Vielleicht irgendwelche Treiber die veraltet sind?
Hi ähnliche Probleme hab ich auch mit meiner g502 Prometheus septrum. teilweise hab ich dauer Rechtsklick (taste hängt nicht),spiele viel mercy und dva und häufig in der aim Bewegung so das ich nicht ziehlen kann da das spiel oder die maus nicht auf die bewegung der maus reagieren(Sensor wurde gereinigt). Tippe das lukas den zweiten von mir beschrieben bug auch hat
Ich dachte ich hätte auch mal einen Bug, dadurch das ich die Maustaste ca. 3 Sekunden gedrückt hielt, wird der Befehl (auch durch lösen der Taste) weiterhin ausgeführt.
Mir hat eine Windows-Maus-Einstellung den “Bug” beschert.
Konnte es dann ziemlich schnell ausfindig machen und deaktivieren.
Einfach mal in den Windows-Maus Einstellungen mal nachsehen.
Danke für den Hinweis das überprüfe ich nachher mal
Falls du Windows 10 nutzt.
Einfach unten links bei Cortana bzw. Suchleiste “Mauseinstellungen” eingeben und dann solltest du das Menu aufrufen können.
Dann klickst du oben rechts auf “weitere Mausoptionen”
Dann geht ein kleines Fenster auf, dort im Reiter “Tasten” ganz unten “Klick einrasten” deaktivieren.
Ist zwar in manchen Spielen oder arbeiten am PC ganz nützlich, aber sicherlich nicht für Shooter-Games.
Wenn ich schon dabei bin, was ebenfalls gut fürs Aiming ist, nebendran in dem Reiter “Zeigeroptionen” kann man bei “Bewegung” die “Zeigerbeschleunigung” deaktivieren. Das würde ich in jedem Falle machen, das verfälscht nämlich bei aktiviertem Zustand dein tatsächlichen Aim.
Grüße ausm Saarland
Ne alle treiber aktuell
Vielleicht, ist die Hardware auch beschädigt oder irgendwas steckt nicht richtigt.
Würd mal die RAM-Riegel rausnehmen und kräftig pusten und wieder reinstecken.
Funktion ist bei mir schon deaktiviert naja mit mercy kann ich das Preoblem mit dem Rechtsklick ignorien wenn ich auf Heilung gehe ist der dps boost eh aus.
Das andere nervt ehr mit dem Zentieren der Maus das man Das sichtfeldnicht mehr steuern kann.
Hab im meinen Fall jetzt auch mal Logitech angeschrieben.
Die Hardware ist neu, wurde von einem Elektro Fachmann ausgetauscht hab trotzdem mal reingepustet. Das Problem ist noch da
Hmm falls diese neu ist, bedeutet nicht das sie fehlerfrei ist.
Als ich erstes mal meinen Ram erweitert hab, hab ich den auch nicht richtig reingedrückt, wodurch ich zwar keine Spielabstürze hatte (auch nicht gespielt währenddessen), aber der Speicher wurde nicht erkannt.
Was ich aber empfehlen würde, du solltest an dein 14 Tage Widerrufsrecht appellieren, entweder Nachbesserung, Ersatz oder Umtausch fordern.
Wenn es sich nämlich dann nicht bessert, haste wenigsten eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
Okay aber sonst geht es ja in jedem spiel und auf den Ptr und Trainingsbots server
Und bei meine damaligen Mäuse war es genau so
Oder meinst du jetzt die Hardware? Sowas wie RAM oder so?
Sorry bin gestern irgendwie im Thread verrutscht, den Tipp mit den RAM-Riegeln wollte ich jemand anders geben, denn das passt hier ja garnicht in den Kontext.
Finde es allerdings komisch, dass es auf PTR und Trainingsbereich nicht vorkommt.
Vielleicht ist ja deine Spieldatei irgendwo beschädigt, könntest eventuell Overwatch reparieren, oder neu installieren. Gleiches gilt für Windows 10.
Ist zwar zeitaufwendig, aber nur so kommst du der Fehlerquelle näher.
Hallo auch!
Wenn das Problem tatsächlich mit drei verschiedenen Mäusen und nur in Overwatch auftritt, würde ich hier auch eher eine softwareseitige Ursache suchen.
Wie Tahsin schon schrieb, könnte es einen Versuch wert sein, den Spielclient mal durch die App scannen und reparieren zu lassen – ich würde aber auch empfehlen, den Rechner mal im Benutzerdefinierten Modus neu zu starten, um sicherzugehen, dass keine Hintergrundanwendungen aktiv sind. Gerade Overlays wie von Overwolf oder Discord sind z. B. bekannt dafür, dass sie Probleme mit der Steuerung verursachen können.
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Hab ich beides schon versucht
Edit: habs gerade getestet und es wurde durch den Benutzerdefinierten Start schon um einiges weniger. Ich mache jetzt nochmals eine Reparatur und wenn es dann wieder einwandfrei funktioniert habt ihr euch einen Pokal verdient
Mal das Game samt Profileinstellungen deinstalliert?
Mein Kollege hatte letztens das Problem, dass auf allen Helden der links Klick nicht ging. In den Einstellungen war der links Klick auch gesetzt. Hat man LMB und RMB im Spiel invertiert ging es auch. Nur ein Reset auf Standarteinstellungen hat geholfen.