Kurze Frage - stuck in low bronze mit DPS Role

Naja Voicechat :slight_smile:
wenn meine Mitspieler auf Englische Ansagen kommen mit “France pls” oder irgendnem russischen KAuderwelchs ^^ oder die Ansagen in einer Sprache machen die ich garnich beherrsche und auf die eigenen nicht reagieren :smiley:

leider nicht selten.

Mich stört im Ranked eig nur der Anspruch den viele mir zuschreiben, dass man erst ab Level 200+ ins Ranked sollte :slight_smile:
Find ich bisserl abgehoben… da leider wie schon von einigen vorhergesagt die SMurfdichte im Ranked sehr gering war.

danke für die lange antwort- we ich versuchen <3

1 Like

Reaper , Sym und Mei sind sicher schnell zu lernen und können auch stark gespielt werden , aber auf Bronze/Silber herrscht Chaos und man weiß nie was einen erwartet.
Wenn man aber einen Nahkampfhelden (welche diese 3 ja auch sind) spielen möchte und wenig Aim hat , würde ich dir zu Genji oder Doom raten .
Du musst Anfang zwar etwas Zeit investieren damit du ihre Bewegungsabläufe lernst , besonders wie gehe ich in einen Kampf und wie/wann wieder hinaus .
Doch sobald du das verinnerlicht hast , kann dich nichts mehr aufhalten.

Solltest du über ein wenig Aim verfügen , dann könnte ich dir noch zu Soldier raten , er ist sehr Flexibel für Nah und Fern und kann sich selber heilen .

oh ja, der der sich selbst kaum über diese Elo halten kann gibt tipps und erzählt leuten welche Helden kein Aim benötigen. So kommt man ganz sicher aus bronze

:rofl:

4 Likes

Einfach kämpfen und kämpfen und versuchen besser zu werden. :slight_smile:

Korrekturen für den TE:

Die Grundlagen, ja. Das ist aber bei jedem Hero so. Tendenziell würde ich Mei als „nicht schnell zu lernen“ einstufen. Aber das mag jedem anders gehen.

Das ist an der Stelle natürlich dein Vorteil und nicht dein Nachteil. Muss man eben auszunutzen wissen.

Wenn du wenig Aim hast, lass auf jeden Fall die Finger von Genji und Doomfist. Oder probier es aus und stelle fest, dass du sehr wohl aim brauchst. Anders als bei (Long-)Range-DPS, aber keineswegs leichter.

Soweit richtig, aber aktuell kann Soldier von allem ein bisschen aber nichts richtig. Wenn du also Aim hast, würde ich, bezogen auf Hitscan-Heroes, dann eher zu Ashe und McCree raten.

1 Like

Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen :slight_smile:

3 Likes

Da ich Mei selber spiele , ist mir schon klar das sie eigentlich einen sehr hohen Anspruch hat , besonders ihr RMB ist aus meiner Sicht der schwierigste Schuss im Spiel.
Aber in Bronze und auch im low FFA wird sie eben nur mit LMB gespielt und von daher ist sie doch leicht zu spielen.

Es ist ein Nachteil , weil Videos wie man einen Helden am besten spielt hier nicht zum tragen kommen können.

Wenn du mit Doom oder Genji nicht triffst , wirst du mit Sym oder Reaper noch weniger treffen bzw. hast du dann wohl auch Probleme mit Winston zu treffen und dann wird die Helden Wahl schon sehr dünn…
Ich übe/spiele Doom nicht aber im Gespiegelten FFA habe ich da auch schon mal ne Runde gewonnen obwohl ich keine Ahnung habe wo welche Fähigkeit von ihm liegt.

Zeigt das du von low ELO eben keine Ahnung hast… gerade Soldier kann man hier gut spielen weil die meisten keine Feuerstöße machen sondern auf Dauerfeuer gehen , und damit auf mittlerer Entfernung kämpfen , bei Soldier kann man eben seinen Schuss nach justieren , bei McCree ist vorbei vorbei ….
Obwohl ich Soldier kaum spiele, ich mochte Feuerstoß Waffen noch nie , komme ich mit ihm sehr gut zurecht , weil er eben für die low ELO alles hat was man braucht.

Was Ashe betrifft ja die kann man auch auf low ELO spielen , jedoch nicht so gut wie Soldier und die meisten spielen sie hier zu 80% mit TnT .

McCree FB & FTH ist hier die beliebteste Spielweise auf low ELO , mit normalen Schüssen haben die meisten Probleme daher ist auch hier Soldier klar besser.

1 Like

Jo, in Bronze. der TE will aber aus Bronze raus kommen. Und FFA interessiert da nicht.

hä? Welche Videos? Gerade dann kommt es relativ oft in 1on1 Situationen vor die, wie in vielen Videos auch gezeigt, greifen.

Gespielgtes FFA, in dem auch nur Bronze Spieler rumrennen? Nochmals: warum sollte sich der TE für irgendwelche Erfahrungswerten aus deinen bronze Arcade-FFAs interessieren? Deine Aussagen die auf solche Erfahrungen hervorgehen haben keinen Wert. Du hockst seit Release in der tiefsten Elo fest und weißt doch selbst nicht wie man rauskommt, warum willst du überhaupt irgendwelche Tipps geben???

Und du hast von „high“ elo keine Ahnung. Warum also etwas üben das 500-1000SR wieder keinen Wert hat?

Dafür ist das TNT ja da, was anderes mache ich mit der auf High Master auch nicht, nur treffe ich meine Followup Schüsse dann eben etwas besser. Die habe ich aber auch nicht von Anfang an getroffen sondern musste das trainieren. Und das habe ich gemacht indem ich Ashe gespielt habe und nicht eben Soldier.

Also sind wir uns einig: Nicht so leicht zu lernen.

Was ich damit sagen wollte: Auch die Gegner sind unkoordiniert. Gibt dem einzelnen (besseren) Spieler eben mehr Spielraum, dieses auszunutzen.

Ja ist richtig. wenn man kein Aim hat, ist die Auswahl dünn. Habe ich auch nicht bestritten. Eben aus dem Grund, weshalb sowohl Doomfist als auch (wenn nicht noch mehr) Genji auch dazu zählen.

Ein kill im FFA ↔ Ein Kill im 6v6 comp und dabei noch überleben

machst du woran fest? Im gegensatz zu dir (und das soll ehrlich kein Front sein) weiß ich, wie man dort herauskommt. Und danach hat der TE gefragt. Nicht danach, wie man drinbleibt.

Ich sage ja auch, dass Soldier in Ordnung ist, aber besser sind (meiner Meinung nach) eben Cree und Ashe, wenn man aim hat.

Übrigens:

Weiß nicht ob ich dich da falsch verstehe, aber Soldiers Streuung setzt nach wenigen Schüssen ein. Insofern ist es hier mehr als Ratsam, in Feuerstößen zu schießen und absolut nicht im Dauerfeuer.

6 Likes

Nein …. und ich habe Mei nicht vorgeschlagen , sondern ich wollte darauf Aufmerksam machen das sie (mit der in der low ELO üblichen Spielweise LMB) wie auch Reaper und Sym …. nur im Nahbereich funktionieren und daher doch stark von der Spielweise vom Team abhängig sind ,
Weil als Sym hinter einen Orisa Schild das 50m vom anderen Orisa Schild weit weg steht , kannst du eben wenig machen :roll_eyes:

Ich hätte eig,. Gestern gleich das erste FFA hier als Video reinstellen können , weil gewonnen hat ein ……… * Trommel Wirbel * Soldier und zwar sehr deutlich , ein low Silber Spieler und nein keine Feuerstöße :wink: , im Spiel waren noch eine Tracer (Platin) und ein McCree Gold …. der aber nicht wirklich was getroffen hat und fast nur mit FB & FTH gespielt hat …… das Lustige war das er von Bronze auf Gold aufgestiegen ist und sein Main Held ist ……. Doom :slight_smile:

Genji und Doom haben eben den Vorteil , das sie sehr beweglich gespielt werden sollten und daher auf low ELO auch seltener getroffen werden , das bedeutet aber natürlich nicht das man sie ohne Hirn spielen kann/sollte .
Und ich sage nicht kein Aim sondern weniger als für die meisten anderen Helden.

doch soll es

es geht um Silber oder evtl. Gold und dafür ist Soldier viel besser geeignet .
Mit McCree müsste er schon sehr gutes Aim haben und den Heilungs Mangel den es oft gibt kann er auch nicht entgegen wirken.

das ist mir schon klar , aber wie gesagt wird er von den meisten (auch noch Gold Spielern) auf low ELO eben mit Dauerfeuer gespielt.
Das mag ab Platin keinen Sinn mehr machen klar. aber für Silber evtl. low Gold reicht es alle mal.

Woher willst du das alles wissen was über Silber geht und nicht geht?

Aus deinen Erfahrungen im FFA?

Bitte hör doch einfach auf hier ständig irgendeinem falschen unsinn zu erzählen.
Du bist selbest borderline Bronue hardstuck seit Jahren schon (!!!)

6 Likes

Als Mei ne Icewall unter die gegnerische Orisa setzen und dann focusen oder mit nem Roadhog Hook pullen? Jetzt braucht der TE vllt nur noch DuoQ mit nem Roadhog machen und schon hätte man einen einfachen Trick um Bronze zu verlassen. Soviel zu kannst du eben wenig machen.

Nice, ein Soldier in der low Elo FFA, welcher mindestens die Hälfte seiner Kills mit der Auto Aim Ulti erzielt hat? War sicher auch Blizz World oder Hollywood, schön offen und nur 200 HP Targets.

Wenn du mit DF kein Aiming hast fallen diverse Kombos weg und auch deine Faust verfehlt über 50% der Zeit.

Soldier ist generell aktuell nicht besser sonst wo, da Soldier in nichts wirklich gut ist. Wie Swarm schon sagte: Er kann fast alles/viel aber nichts richtig gut. Ashe ist selbst mit etwas schlechterem Aiming die bessere Wahl - Dynamit und Bob.

Und solche Leute erzählen dann Genji und DF bräuchten kein Aiming?

2 Likes

Wie gesagt - der TE will nicht AUF dieser Elo spielen, sondern darüber. Wieso sollte man sich selbst handicappen und nen Hero auf ne ineffizientere Weise lernen, nur weil es anfangs leichter fällt, als ihn gleich richtig zu spielen?! Das ist kontraproduktiv.

Hat der TE danach gefragt, wie er sich im FFA verbessert? Nein.
Wie viele Schilde hat der Soldier im FFA gegen sich gehabt? Achso, keines…

Also isser krass gut im FFA mit seinem Soldier, aber für mehr als silber reicht es scheinbar nicht?

Abgesehen davon, dass FFA Maps anders aufgebaut sind und nach wie vor eh nicht mit Comp vergleichbar (zum Beispiel kannst du keinen externen Heal erwarten und die letztliche TTK (time to kill) ist weniger relevant: Deswegen sind Feuerstöße trotzdem besser, als streuendes RNG-Dauerfeuer. Lass dir doch halt irgendwann mal IRGENDetwas sagen…

Sagt jetzt was aus? Nichts. Richtig. Kann man nach belieben natürlich wie wild deuten. Supi!

Also isses völlig egal, was man sagt, du interpretierst es sowieso, wie du willst? Da schreib mans dir noch extra dazu und du spielst trotzdem die beleidigte Leberwurst. Ganz großes Kino :smiley:

und (auch) deswegen spielen sie dort.

Und nicht, weil sie sich irgendwelche Dinge angewöhnen, die nunmal suboptimal sind. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Taktiken, sondern von einer einfachen Streuung, die man leicht durch kurzes Absetzen negieren kann, die die Trefferquote erhöht und die TTK reduziert.

2 Likes

Dein Hero ist mMn auf der Elo prinzipiell ergal. In Bronze geht es darum, die Grundprinzipien des Spiels (Maps, Heldenkits, die Aufgaben von Tanks/DPS/Supporter, wann pushen/wann zurückziehen, wie überlebe ich etc.) überhaupt erst einmal zu verstehen. Wenn du diese Prinzipien verstanden hast, kommst du selbst mit deinem schlechtesten Helden aus Bronze raus. Ich empfehle dir hier generell ein paar Overwatch Guides anzuschauen und dann einfach mit dem Char zu spielen, der dir am meisten liegt/gefällt. Auch zu dem kannst du dir dann noch ein paar Guides anschauen, um herauszufinden, wofür sein Kit überhaupt gut ist und was du damit alles machen kannst. Aim brauchst du auf Bronze nicht, solange deine Accuracy nicht bei <10% liegt.

Und das kann er laut deinen Worten scheinbar mit einer 15 Sekunden Cooldown Fähigkeit auf Soldier, die er wahrscheinlich jedes Mal wastet?
Du hittest mit McCree einmal und hast schon ein paar Sekunden „Dauerfeuer“ wettgemacht.

Ich würd nicht auf jemanden hören, der dir Tipps für eine Elo gibt, aus der er selber nicht rauskommt,mal so an den Threadersteller.

6 Likes

Am besten du Igrnorierst das was Schattenwolf geschrieben hat und überleg dir mal warum du in Bronze bist. Meiner Erfahrung nacht, haben Bronze Spieler entweder nen grottenschlechten PC, falsche Sens oder Einstellungen in Allgemeinen, sind irgendwie eingeschränkt oder es sind Leute die einfach das spiel zocken und ihr Rang egal is. Wenn du climben willst, musst du an dir arbeiten… jemand muss dir die Fehler aufzeigen die du machst und dir bessere alternativen geben. Man glaubt es nicht, aber es ist SEHR leicht aus Bronze, Silber und Gold zu kommen, da braucht man kein wirkliches geschick, ich weis es, ich war selber Bronze. Guck dir deinen Gameplay an was du verloren hast und guck dir selber zu wie du spielst und frage dich: Warum bin ich da gestorben? Warum war meine Escape ability auf cooldown? Wie hätte ich das verhindern können? Wenn du keine Fehler an dir siehst, sieht es definitv jemand anderer. Kannst dich hier coachen lassen von GMs und T500 Spieler

https: //discord .gg/RgNtcej

Viel spaß

6 Likes

Wie kommst du zu dieser Meinung, wo doch die Ergebnisse das Gegenteil beweisen?
Vielleicht macht dir DD zu spielen einfach nur mehr Spaß als Tank bzw Support?
Das heißt ja dann noch lange nicht, dass du es auch am besten kannst.

Ist doch gut! Damage Hero Spieler gibts bereits zur Genüge; mehr Tank Spieler werden gebraucht.

Das ist eigentlich relativ simpel:
Als DD ist sofort und einfach ersichtlich was geleistet wurde: Der Gegner kippt tot um.

Als Tank zu sehen „Oh ich habe Platz für meine DPS geschaffen“ oder einzuschätzen wie gut das Schild jetzt tatsächlich geschützt hat ist um einiges schwieriger.
Ebenso passiert als guter Heiler erstmal vergleichsweise wenig durch die eigenen Taten, es stirbt nämlich bestenfalls niemand von deinen Leuten.

7 Likes