Wie Voicechat überbewertet ? Find ich garnicht.
Es wird nur vergessen darauf.
Bei Matchstart reinschreien: abmarsch in den Voice. 4 Leut da drin , sind besser wie keiner. Und viele sind zum Plappern einfach zu schüchtern und traun sich nicht zu reden- Viele haben Angst, was falsches zu sagen. Das ist meine Erfahrung die mir mitgeteilt wird, wenn ich mal nachhacke und frage warum niemand aktiv spricht. Ich frag da ab und an sehrwohl höflich nach.und krieg auch immer ne Antwort drauf- Stets dieselbe.
Natürlich sind all deren Ängste / Sorgen unbegründet, sie sind halt da, Herkunft spielt dabei keine Rolle, und darüber zu Urteilen hab ich kein Recht.
Es hilft aber schon wenn die da drin sind, MITHÖREN und zumindest 2 beim Spasshaben und plappern hören. Möglicherweise kann das der Tritt in den Hintern sein, um sie selbst mal dazu zu bewegen mitzumachen.
Da hilft echt nur Geduld mit den anderen. Geh rein , mach darauf aufmerksam: Alle rein in den Voice - Und versuch ein halbwegses Vorbild zu sein, den Angsthasen hilft es sicherlich.
Es ist der Grundpfeiler auch die Kommunikation zu lernen da “unten”. Sie ist sicherlich wichtig, weiter oben dann !
Und ich bin ehrlich mir ist lieber, sie machen Blödsinn im Voice, und tun Halbwegs was zum Match beitragen (Auch wenn es nicht viel ist)- Bevor da drin Totenstille herrscht ! Der Rest denk ich, geht dann eh von alleine, wenn die Matches anspruchsvoller werden,.
Der Voicechat kann Matchentscheidend sein. Nichtnur kann- Er ist es.
Ich hab ja in meiner Gruppe auch 2 Leute, Schon länger beinander, Zokken seit nem Jahr- Immer im Voice, sprechen aber nicht (Und hab natürlich kein Problem damit) . Mit selbem Problem wie der Rest… Wir arbeiten aber daran, weil man sich doch schon besser kennt (Und das von Ihnen auch gewollt wird)
Für mich war das Headset ja auch neu , mir war auch ne Woche bissl Mulmig (Klar, is ja was neues) , und heut ? hab ich die Kopfhörer auf, bevor ich den PC einschalt … ^^ :D+
MAKE THE VOICECHAT IN MATCHES AND GROUPS GREAT AGAIN
Den Account da krieg ich nicht über 1000 momentan is er auf 750 lol … (Fragt mich wirklich nicht) den anderen hab ich auf 2200 und der bleibt eigentlich plus minus 100/150 auch dort. und ich spiel beide ausschliesslich Support. Für Damage bin ich einfach zu dumm- Es ist nicht meines- und Tank gefällt mir nimma, seit ich Support für mich gefunden hab.
Will aber auch mit dem hier “rauf”- Wegen allem erspieltem Zeug Mich ärgerts nur am Comp, wenn ich mit meinen Leuten Spielen will Die sind alle 2100-2600 herum, kann ich mit dem hier nimma spielen, weil SR Unterschied zu gross. Muss immer den anderen nehmen dafür.
Gruß Rox