Kurze Frage zu Ranglistentitel

Hey,

Weiß jemand ob man die Ranglistentitel für die Saisonbestleistung bekommt oder bekommt man den Titel je nachdem wo man gerade steht?

Angenommen ich Drop von GM 4 auf Master 1 am Ende der Season.
Gibt es dann am Ende den Titel ,Meister Herausforderer oder Grossmeister Herausforderer"?

Ich weiß das es bei der Top500 so ist das man am Ende auch drin sein muss und es nicht reicht es nur einmal kurz angekratzt zu haben.
Bei den Rängen davor bin ich mir jedoch nicht sicher… möchte aber ungern meinen GM Titel verlieren. (aktuell ziemlicher losestreak ;eyerolles;)

LG

Das was du bei Abschluss der Season hast, dafür bekommst du den Titel, aber Vorsicht, wenn du nach dem letzten Ranking weiterspielst und z. B. 4 losses einfährst, dann wird dir evtl. noch GM angezeigt, du bist aber in wirklichkeit Master und bekommst den GM Titel nicht. Ich würde von daher nach 5 Wins aufhören zu Seasonende und nicht nach 4 Wins und mehreren losses. Dann hast du verlässliche Werte.

2 Likes

Vielen Dank.

Ohaa das wusste ich nicht.
Gut dann sollte ich definitiv noch weiterspielen.
Bin von GM 3 aktuell hart gedroppt auf GM 5 und aktuell 3 Wins 6 Losses.
Von daher glaube ich aktuell nur noch Master 1.

Dachte ich kann da ein bisschen tricksen und es jetzt einfach sein lassen :smiley:

Nein, das geht leider nicht. Wäre meiner Meinung nach nicht mal tricksen. Ich finde, es sollte zählen was angezeigt wird und nicht, was intern bei Blizz steht und von dem du keine Ahnung hast. Ich würde an deiner Stelle so lange spielen, bis du GM5 bist und nach dem letzten 5er pack wins aufhören, bzw. eine andere Rolle spielen. Nur so hast du den Titel save in der Tasche.

1 Like

Ja das find ich auch echt blöd.
Warum sollte man denn nicht wissen dürfen wieviel RP man aktuell hat… macht eigentlich null Sinn^^
Aber gut was macht bei Blizz schon Sinn :stuck_out_tongue:

Danke dir jedenfalls.
Da werd ich die Tage dann noch etwas grinden müssen.

Hatte seit langem nicht mehr so ne harte lossingstreak.
Performance passt grad net ganz und zu dem kommt noch das ich einige male Goldspieler im Team hatte.
Wie das überhaupt möglich ist in GM Lobbys ist mir so und so ein Mysterium.

Das sind keine richtige gm lobby’s da ranked inflation
Alles unter gm1 ist scuffed.
Nichtmal gm1 ist zur Zeit hoch

das ist eher quatsch

Findest du? Also ich bin nach langer Abwesenheit so hoch wie noch nie, dia 1 atm , und es fühlt sich genauso an wie mid plat damals. Wüsste auch nicht warum ich so viel besser sein sollte heutzutage

Als DPS? Mit Tracer / Hitscan?

Ja, tracer mein meinst gespielter Hero mit Abstand.
Etwas widow bisschen Cree.
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das mit den Rängen momentan ernst zunehmend ist … leider

Ich DPS mit sehr verschiedenen Rollen. Ich picke eigentlich alles, je nach Gegnerteam und Bedarf. Müsste diese Woche noch Master erreichen, wenn es einigermaßen läuft.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.