Lasst uns unsere Montage Videos teilen

Ich teile die Meinung der Mehrheit hier. Nett gemacht, Intro etc. macht Spaß anzuschauen. Inhaltlich eher Einheitsbrei, auch wenn das Blade gegen Pharah cool war. :wink:

Vllt. lieber gute einzelne Fights/Kills zeigen, wo sich der Gegner auch mal wehrt. Denke das ist spannender als ein Blade ans andere zu reihen.

1 Like

ich schau mir das replay system mal genau an und versuche mal 1v1 fights actionreicher zu cutten. trotzdem nice feedback :100:

1 Like

Wenn ich hier mal ein wenig Kritik einwerfen darf ohne das es falsch verstanden wird :wink:

Ein einfaches aneinanderreihen von Clips und dann irgend eine Musik drunter legen verstehe ich nicht als gute handwerkliche Arbeit. Dafür braucht man nichtmal programme sondern es reichen einfache Apps auf dem Smartphone. Ist wirklich nicht böse gemeint.

Ich kenne solche Fragmovies noch aus meiner alten Counterstrike Zeit und da sahen solche Montagen schon fast wie kleine 10 minütige Filme aus. Mit dem neuen Replay System hat man ja nun auch in Overwatch die möglichkeiten Kamerfahrten usw. aufzunehmen.

Was mir persönlich in solchen Montagen immer gefällt ist wenn das gesehene dem gehörten angepasst wird. Soll heißen, die Kills werden auf den Beat der Musik angepasst indem schnitte gesetzt werden oder die Szene abwechselnd beschleunigt und geslowed wird. So kann man auch ohne viel Erfahrung mit Schnittprogrammen und etwas Kreativität seine zuschauer Fesseln und ihnen ein Kopfnicken und Grinsen verschaffen. Hier ein Beispiel das mir da spontan einfällt und wo es ganz unerwartet mittem im Video zu einer kleinen Montage kam :slight_smile:
The life of a MCCREE player (Ab 4:00 min gehts los)

Kein großes editing, noch nicht einmal besonders krasse Kills. Einfach nur ein cooler Song und die Kills auf den Beat angepasst und schon machts spass zuzuschauen :slight_smile:

Zur nächst höheren Stufe an editing, welche man in relativ kurzer Zeit erlenen kann, gehören dann sachen wie color grading, coole Kamerafahrten, third person aufnahmen, usw.

Hier mal ein paar Beispiele die ich nicht schlecht finde:
UPHEAVAL | Overwatch Fragmovie.
Crusader Troma ► Reinhardt Fragmovie - Overwatch
WARMING UP / TRUSTME / OVERWATCH FRAGMOVIE

Und wenn man darüber hinaus will brauch man dann wirklich jahrelange Erfahrung weil dann sachen wie 3D rendering, eigenst erstellte Szenen usw. dazu kommen aber solche Montagen habe ich bei Overwatch bisher noch nicht gesehen. Das kenne ich lediglich aus meiner Counterstrike Zeit in Movies wie Incorporated 2 wo um die Fragszenen herum schon sowas wie Filmszenen selbst gebaut wurden um ne kleine Story darzustellen.

Ich selbst habe früher 1-2 counterstrike Montagen und ein paar kleine Videos um MMORPG’s gemacht, jedoch auch nur bis zum Level color grading, usw. was ich so in ein paar Monaten über Youtube Videos lernen konnte.

Naja, schlussendlich hat jeder mal klein angefangen indem er einfach nur ein paar Clips aneinander gereiht hat und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Von daher, wenns dir Spass macht bleibst du ja vielleicht am Ball und wir sehen in Zukunft mal ein richtig cool editiertes Video von dir :wink:

4 Likes

Okay, ich hab wirklich ne halbe Stunde überlegt ob ich was posten soll, und bin dann zu dem entschluss gekommen es zu machen. Was kann schon schiefgehen.

Vorne weg : Die music ist villt nich jedermans geschmack aber ich mag sie. Es ist absolut nicht krass editiert oder sowas, Aber ich zumindest finde die clips relativ spannend.
Deswegen, Hier eine Montage wo ich mit n paar freunden QuickPlay gespielt hab.(Ja Qp, wir stehen nicht sonderlich auf ranked.)

Click

Zu deiner Montage muss ich sagen, der anfang gefällt mir, und Die music mag ich auch, bin zwar absolut kein genji fan, aber schlecht wars wirklich nicht.

1 Like

Bin kein profieditor oder sowas. Low gold widow alt.

2 Likes

Wird nicht zensiert… Interessant

4 Likes

Im gonna be honest : Das wäre mir niemals aufgefallen

Ich hab auch vor ein paar Wochen mein erstes Video gestaltet und würde mich nicht als einen begabten Editor bezeichnen.

Mein erstes Video

Versuche dennoch weitere Videos zu erstellen, wenn mal gute Gameplays zustande kommen würden :joy:

Apropos, struggle ich gerade sehr mit Davinci Resolve, was für Programme benutzt Ihr für Eure Clips bzw. Videos?

1 Like

Achja, ich habe damals mit sony vegas und after effects gearbeitet.

danke für dein Feedback. Ich finde die Musik ist gut und hoffe ich hab den Geschmack von den meisten getroffen. Ich sollte beim nächsten mal vllt credits an den Musiker bzw. Uploader geben.
Trotzdem danke, ich hab meiner Meinung auch mehr Zeit fürs Intro Investiert als für die Action :100:

1 Like

Servus,

hab mich gestern wieder mit einem neuen Montage Video auseinander gesetzt.

Erst wollte ich einen neuen Thread eröffnen, aber dann fiel mir ein, dass es auch diesen Sammelthread gibt.

Für geschlagene 3:37 Minuten habe ich, geschätzt, 4-5 Stunden editiert.

Zwar gibt es Montage Video wie meine, wie Sand am Meer.
Dennoch würde es mich freuen, wenn der ein oder andere seine kostbare Zeit für mein Montage Video opfert.

Den Musikgeschmack von allen werde ich leider nicht treffen können.

Ehrliche Meinung und konstruktives Feedback erwünscht.

Hier das Video:
3. Montage Video

Danke für deine Aufmerksamkeit

3 Likes

Kann man sich gut angucken muss ich sagen.
Zeitlupe mag ich sowieso. Auch gefällt mir das du nicht nur Highlights drin hast sondern etwas längere clips. Diese könnten aber doch spektakulärer sein,sind halt viele bodyshots etc.
Musik, Naja könnte besser an das gezeigte und die Zeitlupe angepasst sein.
:+1:

3 Likes

Ich hab das Lied zufällig heute beim Auto fahren gehört und da hatte ich dann plötzlich Bock drauf, vorallem mit Zeitlupe zu spielen.

Musste mich da erstmal reinfuchsen, denn es war das erste mal, dass ich mit was anderem außer Schnitte und Übergänge gearbeitet habe.

Zu den vielen Bodyshots, ja, an meinem Widow-Aim muss ich noch feilen.

Habe bestimmt zwei dutzend Spielstunden auf meiner Festplatte gespeichert. Trotz der breiten Auswahl an Gameplay ist es nicht immer leicht, vorallem am Anfang, die richtigen Szenen (Vorsicht der kommt flach) in Szene zu setzen.

Dafür das es so ein spontanes Projekt war, bin ich selbst eigentlich noch ganz zufrieden, obwohl manche Sachen hätten besser geschnitten/gezeitlupt (?) werden können.

Um meinen Dank in der neumodischen Sprache Ausdruck zu verleihen, in diesem Sinne, mashallah ich küsse dein auge

1 Like

Ich finde ja , man könnte wenigstens bis “Montag” warten , wenn man das Ganze schon “Montage Videos” nennt :relieved:

2 Likes

Montags bin ich wieder auf Montage, geht leider nur am we.

4 Likes
  • den ingame sound komplett rauszunehmen und nur musik drunter zu legen finde ich immer etwas langweilig. schüsse und headshots sollte man immer zumindest leicht hören finde ich.

  • für meinen geschmack zu viel spielzeit wo einfach nichts passiert oder wo zu oft hintereinader verfehlt wird oder es bodyshots gibt und kein kill stattfindet

  • zeitlupen finde ich teilweise zu lang gezogen

1 Like

Ich versuche das nächste mal den Sound drin zu lassen.
Wir sind halt oft als Gruppe unterwegs und da wollte ich nicht den Voicechat mit einblenden.

Ja, generell durch die Zeitlupeneffekte, wirkt alles etwas hinausgezögerter bzw. leeres Gameplay. Aber daran werde ich für zukünftige Videos arbeiten.

Trotzdem vielen Dank für deine ehrliche Meinung Ramboss

2 Likes

Ich würde auch nicht unbedingt den ganzen Sound drinlassen. Kann man aber auch machen. Oft wird halt der komplette Sound sehr leise drin gelassen und Schüsse/Headshots dann etwas lauter eingespielt oder so spüche wie z.B. wenn der Ult aktiviert wird und danach was spannendes passiert wie beispielsweise bei einer dva bomb wo dann ein teamkill geholt wird.

Okay. Ja stimmt, für das nächste Video werde ich das versuchen zu berücksichtigen. Auch wenn das wieder mit mehr Arbeit verbunden ist :cry:, aber wenn die Videos dadurch qualitativ hochwertiger aussehen, dann ist mir das recht.

Ich weiß nicht wieso ich heute wieder Lust hatte soviel zu schneiden (ca. 6 Stunden habe ich wieder für ~2min gebraucht).

Jedenfalls wollte ich euch mein drittes Video vorstellen. Habe versucht ein bisschen Euer Feedback einzugehen. Hoffe Euch gefällt es auch besser als mein letztes Video.

4# Overwatch Montage Video