Lifweavers Heilung schneller machen

Lifeweaver heilt 1 bis 65 Prozent ich will mich nicht beschweren aber ich finde das dauert zu lange bis es simlich viel geheilt wird das ist so wie bei meiner kiriko Kommentar denn ich geschrieben habe ganz unten (Lasst euch vom Kitsune leiten: ein erster Blick auf das Konzept und die Spielweise von Kiriko - #7 von Extrahammer-221840): als bsp: dein Team Mitglied ist kurz vorm Sterben und der andere heiler:in(Supporter:in) ist nicht da also braucht er jetzt starke und schnelle Heilung das habe ich schon mit meinen Freunden diskutiert also sollte man die Prozente nicht so hoch tun und es sollte trotzdem noch starke Heilung sein also blizzard könnte ihr dad bitte endern danke für lesen und ich wollte mich noch mals entschuldigen für meine komischen, unpassende und nicht nette Kommentare da habe ich nicht einfach auf gepasst wie unpassend das grade ist tut mir leid

Man lässt doch bereits jede Sekunde die linke Maustaste los, wie schneller soll er denn noch geklickt werden?
Ich denke du forderst eher eine Erhöhung der Heilung und nicht das Aufladen ansich, denn dann würde sich Lifeweaver wie ein Hack&Slay anfühlen :smile:

1 Like

Ja aber das 1 ein Prozent und das heilt wenig

Das Problem ist nicht Lifeweaver - der ist mMn. ziemlich gut gebalanced, das Problem ist der zu starke Powercreep der anderen Supporter. Man sollte die anderen Supps auf Lifeweavers Stand runter nerfen anstatt Lifeweaver ebenfalls broken zu machen.

2 Likes

Oder man steht an nem guten Punkt und zieht das Teammitglied in Sicherheit mit diesem Life Grip Skill? :sweat_smile:

Lifeweaver ist definitiv komplex, ja, aber, wie bei allen Supportern mit niedrigerem Healoutput (wobei ich schon gelesen hab dass das täuschen soll und sein HPS eigentlich ziemlich hoch ist - übrigens kann man generell nur bis 50% aufladen, das geht etwas schneller und bringt längerfristig bessere Ergebnisse!) muss man halt managen wann man wen heilt und wann man anfängt. Während ne Ana einen vielleicht tiefer fallen lassen kann weil Nade + ein paar Schüsse schnell viel heilen muss ein Lifeweaver dann vielleicht früher anfangen damit das Teammitglied nicht stirbt.

Aber manchmal rennen die Leute halt hirntot in Bastion und Junkrat - dann kann man mit keinem Supporter wirklich was machen (naja, außer man zieht sie halt mit Lifeweaver wieder raus - solange das nicht auf CD ist) und das passiert dann halt.
Wenn ein Supporter, perfekt gespielt, 100% der Zeit das gesamte Team am Leben erhalten könnte wäre er definitiv auf ner Elo auf die er nicht gehört :sweat_smile:

2 Likes

Ja aber wenn du die fähigkeit schon verschwendet hast dann musst heilen

Ja das stimmt - aber dann ist ja eh schonmal irgendwas schief gelaufen.
Du hast den Skill entweder falsch verwendet.
Oder richtig verwendet und jetzt gibt es halt noch eihne Situation wie diese.
Dann hat vielleicht dein Teammitglied over extended und ist in die Gegner reingelaufen (vor allem wenn, wie du ja in deinem Beispiel sagtest, der zweite Supporter in dem Moment tot ist)
Oder die Gegner sind gerade am pushen oder haben gut geflankt.

Und klar, in diesen Momenten muss man halt schauen wie viel Heilung man raus bekommt. Aber das ist ja mit Helden wie Lucio, Zen oder Brig auch nicht anders.
Nicht jeder Support ist dafür gemacht Spieler mit sehr viel Heilung dauerhaft am Leben zu halten. (Bzw eigentlich keiner - aber manche können es halt länger/besser als andere wenn nötig)

Dafür kann Lifeweaver deine Sniper spontan auf nen kurzzeitigen Highground befördern - vielleicht nen Cassidy beim Ulten über ne Wand heben wo er sonst nie stehen könnte. Oder Charaktere wie Ana, Zen, Orisa oder Reinhardt auf ne andere Ebene heben - wo sie sonst vielleicht gar nicht oder nur mit viel Laufen hin kämen.

Gibt halt viele Dinge die ein Support kann die nicht nur heilen sind - und ich denke schon, dass Lifeweaver da einiges mitbringt. :slight_smile: (Und seine Heilung ist zwar nicht die beste, aber ich finde sie durchaus ok generell gesehen)

3 Likes

Und weil ich main tank bin heilt mein Freund mich permanent da beschwere ich mich nicht aber er meint wenn du auf einer hohen elo spielst gehst du immer mit dem Supporter:in auf denn tank immer der hat Vortritt

Naja, grundsätzlich stimmt das natürlich [zumindest ein Support sollte mehr auf den Tnak achten, der andere dann aber schon auch auf die DPS] - aber wenn ein Tank halt ohne zu gucken in drei Gegner rein rennt die voll auf ihn halten kannst du auch als Support nicht immer was machen :sweat_smile:
Aber ist ja auch schön, wenn du deinen persönlichen Pocketsupport hast!

(Ansonsten schau ich mir halt immer gern mL7 an - und der macht definitiv mehr als stur dauerhaft auf den Tank zu halten :see_no_evil: Aber auf höheren Elos wissen ja die Tanks auch wie man um Ecken spielt usw udn entsprechend sind die Supporter da vielleicht etwas mehr entlastet)

3 Likes

Hay hay :grin::grin::grin: ich bin main tank ich mach nicht Seuche fella ich habe tenk gut geübt um das mir das nicht passiert als Beweis mach ich nur seltener(wenn wenigere genau da sind) Ansturm und auch nicht wek von meinem Team und auch nicht zum gena Team sondern hin zu meinen Team aber ich bin grade gern auf zaya aber ich kann echt alle tanks als kleine Anmerkung ich mach weniger Ansturm aber gehe heufig mehr rein da ist es gut wenn ich ein bißchen Schutz habe und ich mach auch noch mehr Schaden als bsp: habe ich vorkurzem mit meine freund gespielt und er hat mich permanent geheilt wenn das in jedem Team so wehre so eine gute elo ich habe auch meinem Freund gesagt das die Heilung also vom im er ist auch main Supporter und der schaden also von mir als zeye relativ gut ist

Ist der Post Ernst gemeint?

he ja wieso weil ich vor kurzem nur komische Post erstellt habe Entschuldigung noch Mals da für

Uff, etzala bist du derjeniche?

1 Like

Wer ist etzala???

1 Like

In welcher Elo spielst du denn ?
Ich hoffe ja mal dass dein Freund nicht immer nur an dir hängt ? Auch die Dps brauchen Unterstützung, immer nur beim Tank bleiben ist nicht richtig.
Und immer nur Heilung in den Tank pumpen auch nicht.

4 Likes

Schick doch mal n Gameplay code :slight_smile:

1 Like

Der Zeit Bronze aber haubt elo Silber Gold mein Freund ist platin und wie bitte mach ich das mit dem gameplay code

Aber wenn du Bronze bist und dein Freund Platin könnt ihr zusammen doch keine Rangliste spielen wegen den Rangunterschied, bin jetzt verwirrt xD .

1 Like

wir spielen schnell suche

https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/lifeweavers-heilung-schneller-machen/23431/3

Ok, Platzhalterbeitrag erledigt xd.

5 Likes