Lobby Rang / Match Rang

Das ist ja die von mir schon erwähnte Lösung über die Firewall, das funktioniert aber nicht mehr, da sich wohl die IP Adressen mit OW2 geändert haben. Der Thread ist noch von OW1 (06/2021 eröffnet). Weiter unten schreiben auch welche, dass es nicht mehr geht.

Hey Google, Teppich aus nervigen Katzen weben Anleitung
Rezept Spaghetti Bolognese

Das ist mir bewusst.
Du sagtest aber:

und erwähntest dann noch den VPN als Alternative bzw dass man die IP Adressen für das Firewall Ding kennen müsste, die ja aber innerhalb von einer Sekunde zu googlen sind - darauf bezog sich mein Einspruch.

Der darin beschriebene Weg, wie man die IP Ranges aus den laufenden Spielen ermittelt, sollte nach wie vor funktionieren. Hat auch sicher schonmal jemand für die Allgemeinheit raussortiert.

Die „von dir (Anm. d. Red.: nachdem man dich 3x darauf hingewiesen hat, dass es noch andere Wege als VPN gibt) erwähnte Lösung“ sollte nach wie vor funktionieren. Schreiben wiederum andere auch in den YouTube-Kommentaren in einem oben verlinkten Videos.

Als ITler sollte es ein leichtes für dich sein, die entsprechenden IP ranges herauszufinden und zu blockieren, sollten die in der Videobeschreibung genannten ips nicht mehr aktuell sein.

2 Likes

Da, kannst ja mal testen…

:arrow_lower_right:

https://www.reddit.com/r/Competitiveoverwatch/comments/zdywyn/mina_overwatch_server_selector_an_app_that_allow/

(Habe es aber selber noch nicht ausporbiert - da für mich irrelevant…)

Also erstmal wurden mir diese Videos nicht vorgeschlagen, daher weise ich schon mal den Vorwurf zurück, das es der erste Eintrag sei.

Desweiteren ist das, wie schon vermutet, nicht ganz legal.

Jetzt reicht es aber. Ich habe einen 12er Ping und du redest davon keine Holzleitung zu haben? Vater unser im Himmel Amen.:joy:

Zählt das schon als Holzleitung? Na, na dann. :man_shrugging:

1 Like

Bambus trifft es eher. Also echt ey, nur am High Ping abusen xd

:upside_down_face:

Heute im deutschen Overwatch Forum: wie bedient man das Internet? (IT-Edition)

Im ernst - du willst jetzt Swarm BM’n, weil er in der Lage war, etwas zu ergooglen, das dir „nicht [mal] vorgeschlagen wurde“, während du dich hier in diversen Antworten als der weise Informatik-Berufsschullehrer aus Wanne-Eickel profilierst? Ich habe die Videos auch gesehen, und ich habe genau dasselbe gegoogled wie Swarm, und ich bin kein ITler. Das hier alles sounded ein bisschen like a you problem. Soll ich mich mal heut abend hinsetzen und schauen, wie lange ich brauche, um just for fun die Region zu wechseln?

1 Like

Dass die Google Ergebnisse bei ihm in anderer Reihenfolge erscheinen kann ja auch völlig normal sein.

Dass man mit der Suche overwatch 2 change server region without vpn oder ähnlicher Formulierung aber Videos oder Reddit Posts mit dem Titel „How to Change Regions in Overwatch without VPN for FREE“ nicht findet, halte ich für nicht normal.

Wieso ist es das nicht? Keine Rhetorik, interessiert mich tatsächlich.

1 Like

Aber ihr habt ja schon was von Suchfiltern gehört, oder? Wenn man diese nutzt, bekommt man auch ein anderes Ergebnis, nur so nebenbei…

OW2 nutzt einen Latency Check beim Matchmaking im Ranked, heißt es sorgt dafür, dass keiner deiner Mates einen zu hohen Ping hat und du damit im Nachteil bist. Wenn du also jetzt mit dem Blocken der IPs OW2 dazu zwingst, auf einen anderen Server zu gehen, hebelst du diese Mechanik aus. Denn nachdem, was ich so gefunden habe, liegt der Schwellwert bei 100 ms und US, sowie auch Asien liegen darüber. Blizzard kann das als cheaten auslegen und damit würdest du gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, was dich deinen Account kosten kann.

Nebenbei ist die Liste auch unvollständig und nicht mehr aktuell. OW2 hat insgesamt 14 Server weltweit (4x US, 5x EU, 1x Africa, 3x Asien und 1x Australien) . Ich bin derzeit mit NL verbunden, da für mich Amsterdam näher als Frankfurt ist und der hat nun die Range:

IP WHOIS Lookup Results For 37.244.16.136

% Note: this output has been filtered.

% Information related to ‚37.244.0.0 - 37.244.31.255‘

inetnum: 37.244.0.0 - 37.244.31.255
netname: BLIZZARD
country: NL
admin-c: BP5978-RIPE
tech-c: BP5978-RIPE
status: LIR-PARTITIONED PA
mnt-by: MNT-BLIZZARD

Was du alles über mich weißt . Interessant .

DU hast ja keine Beweise oder Quellen. :relieved:

Und deswegen weißt du das ich Laie bin?
Nicht schlecht

Ich denke halt wenigstens nach, und eine QUelle für deine Aussage fehlt immer noch Lügenpresse.

Du denkst nach? Made my day.

Mein “Beweis“ ist übrigens mein 15 ping und die Theorie das der Trainingsbereich schon die Game Lobby ist , absoluter Blödsinn ist

Ich glaube es ihm auch, wollte auch nur auf den Zug mit aufspringen und den Schlosser Spruch dropen. Werde mir nicht anmaßen als Laie hier zu widersprechen.

Um mal zur Grundsatzfrage zurückzukommen:
Willst du - als ITler mit mindestens 20 Jahren Berufserfahrung - mir ernsthaft sagen, dass du nicht in der Lage warst, diese Suchergebnisse zu finden?

Merci, war mir in der Form neu.

Jo, ich hatte auch nicht das Bedürfnis, dir hier dein Essen kleinzuschneiden und zuzuführen. Ich hab’ dir lediglich gezeigt, wie du selbstständig zu einer möglichen Lösung kommen kannst.

Was du ja auch erfolgreich getan hast.

2 Likes

Und du stehst repräsentiv für die gesamte Spielerschaft?