Deutschland ist das einzige Land was es auf 16 Jahre eingestuft hat.
- Lucioball ist kein Spiel sondern ein reiner Funmodus in einem Spiel.
- Spielt einfach Rocket League oder sonst was vergleichbares.
Lucioball in OW ist irrelevanter als die Bronze Elo in Overwatch.
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass du richtig mies in Lucio Ball bist…
Also die Mauer und auch die Säulen können Freund oder Feind sein - jenachdem wie der Ball springt - aber das betrifft alle
Die säulen erschweren das abfangen und das Ding oben in der Map erschwert Torwartschüsse…
Dafür gibt es diverse neue Gleitbereiche und neue Möglichkeiten dem Gegner aufn Nerv zu gehn…
Das Ding mit der einzelnen Mauer hingegen ermöglicht neue Taktiken - ja die Endstücke können das Abfangen erschweren… aber hier werden Torwartschüsse eher richtig gesetzt echt übel, da man als Torwart schon positionieren muss während man den Ball nur als Pfeil durch die Mauer sieht^^ man muss ahnen wie hoch der gespielt wurde…
Spieler die hinterm Ball herglitten (oberhalt auf der Mauer entlang) haben eine wunderbare Gelegenheit
Der Chaosmode ist auch lustig - wobei ich ahne, hier ist eine Verteidigung wichtiger als straight nach vorne - ist aber nicht ganz so meins ^^
Aber Lucioball selbst - hab erstmals seit es den Modus gibt mich ins Ranked getraut…
Auf Platin gestuft denke ich erreich noch Diamant - etwas das ich im normalen Ranked nie erreichen werd
daher lustig.
Also ich mag die Modi ^^ ich denke schräge Wände wären auch noch sehr sehr böse und lustig.
Solange ich gut in Overwatch bin ist mir das relativ egal.
Aufgehts, 1v1 gegen SanRaal in Lucioball
Man kann das ganze sicherlich sachlicher formulieren, aber von der Gefühlslage stimme ich zu. Es war schon sehr frustrierend, mit großer Vorfreude heute zu spielen, ins ranked zu gehen, und dann sowas zu erleben.
Das man das klassiche Lucioball nicht separat spielen kann, ist wirklich ziemlich unverständlich. Meinetwegen kann ja im ranked beides sein, aber dass es irgendeine Möglichkeit gibt, nur das alte zu spielen, hätte ich schon erwartet.
Es sind aber nicht nur die neuen Arenen, die das Spiel meiner Meinung nach kaputt machen. Es ist klar, dass das Neue mehr fun etc. sein soll. Das macht man eben, indem man solche Maps erstellt, die das ganze unvorhersehbarer machen.
Aber auch Boop-Cooldownreduzierung und das schnelle nach unten kommen sehe ich sehr kritisch, weil beides in die Richtung geht, Fehler zu erlauben.
Gerade als Torwart ist es jetzt sehr leicht geworden. Wenn man nicht direkt abgefangen wird, oder hart out of position ist, ist man immer mit einem Boop zur Stelle. Wenn man gesprungen ist und dann den Ball schlecht zurückspielt, oder der Ball tief kam, kann man jetzt mit Strg sofort wieder in Ausgangsstellung sein, mit Boop. Der Torwart wird für diese Fehler also nicht mehr bestraft, während es als Feldspieler quasi unmöglich wird, einen (guten) Torwart normal im 1v1 (außer eben abzufangen) zu outplayen. Selbst mit Ult, ist es eigentlich nicht mehr möglich, da der Boop-CD der selbe bleibt.
Das Spiel verliert dadurch total an Tiefe. Statt vorsichtig mit dem Cooldown umzugehen, kann man jetzt einfach Boop spammen (und das macht ja auch jeder). Auch das Positioning wird sehr viel unwichtiger, da man viel mobiler mit Strg wird / da auf den neuen Maps viel mehr Jumppads zu finden sind. Am Ende kann jeder als fast sofort überall mit Boop sein. Das Ergebnis ist ein Rumgespamme von Boops, das zu einem unvorhersehbaren Verlauf des Spiels führt. Die neuen Maps verstärken das.
Das ist ein Modus, der meiner Meinung für ein Ranked nicht geeignet ist. Es ist jetzt eher ein Partyspiel, wo jeder rumspammt, und so auch die Chance hat zu gewinnen.
Das Mindeste, was ich gerne sehen würde, wäre ein reiner Classic-Modus (egal ob ranked oder nicht), in dem nur die alten Maps, und mindestens der alte Boop-CD enthalten ist. Das schnelle nach unten droppen hat schon interessantes Potenzial, aber an sich finde ich es auch keinen Schritt in die richtige Richtung.
Damit die Spieler in einem sowieso recht unterbesetztzen Arcade-Modus nicht noch mehr aufgeteilt werden
Frei nach Tracer: Die Welt kann niemals genug schlechte Einfälle haben!
Danke für deine Antwort.
Auch wenn es nur ein Modus ist, macht es mir dennoch Spaß. Dies bezieht sich auf das alte Lucio Ball.
Bei dem Thema „Rocket League“ vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das ist überhaupt kein Vergleich. Selbstverständlich sind die Grundzüge sehr ähnlich. Dennoch ist Rocket League etwas ganz anderes.
Des Weiteren gefiel mir Rocket League nicht.
Ich sehs genauso wie der Threadstarter. Das neue Lucioball 2020 ist der absolute Mist! Hab mich die ganze Zeit auf den Modi gefreut, auch wenn er so vielen nicht zusagt. Aber diese dämlichen Arena-Maps in den Ranked-Mode zu packen, das geht mir nicht in den Kopf! Hätte man die halt in nen Fun-Mode gepackt, aber doch nicht in Ranked…
Die Matches sind reines Gespame vom Boop, man sucht den Ball nur noch verzweifelt am Himmel und überall. Taktisches Spiel ist mit den Barrieren sowieso nicht möglich. Und der neue Cooldown ist ein Witz, baut halt gleich Dauer-Boop ein?? Und am besten den Ball noch aus 5m boopen, damits für die Anfänger noch einfacher ist, zu treffen… Gerade das hat doch das Können in Lucio Ball ausgemacht! Jetzt ists einfach nur noch dämlich & frustrierend und für all die gemacht, die den Mode nie richtig gekonnt haben, denn Ball Gespame und einfaches Treffen vom Ball = für alle geeignet
RIP Lucio Ball, rip OW… spiels ja eh seit Wochen nicht mehr, aber dieser Modus hätte mich vielleicht wieder mal zurückkommen lassen.
PS: Hättet ihr mal lieber einen vernünftigen Torwart-Spawn eingebaut, der die Spieler gleichmäßig im Tor abwechselt, statt so nen Krampf.
Schade, Blizzard hats versaut. Lucioball brauchte mal Skill (Spiele Copa auf Master) aber jetzt ist es nurnoch gespamme. Man brauchte mal Aim, Timing und Mapübersicht. Jetzt nurnoch Schuss Spam.
Wer Overwatch nur für Lucioball spielt sollte es wahrscheinlich wirklich einfach lassen
Immerhin hat dich die Änderung dazu gebracht, deinen ersten tollen Foren-Beitrag zu posten. Ist doch auch was : )
Krass, lucio ball auf Master, richtige Persönlichkeiten hier unterwegs
Ich schäme mich sogar für das jetzige richtige t500 icon wegen combined.
Daher habe ich season 8 drin
Fight me 1v1 360 ball
Welch ein Zufall… Hat yaiko das icon mit Absicht rein?
360 no scope Lucio ball
Finde das jetzt auch Mist, versteh nicht warum man da so Barrieren rein bauen muss…