Es ist für mich erst seit kurzem eine Sache (weil ich meine PS5 noch nicht so lange besitze), jedoch finde ich es wirklich sehr schade, dass man keine Maus und kein Keyboard nativ an der PS5 für Overwatch 2 verwenden kann.
Ich habe das Spiel über längere Zeit hinweg sehr aktiv auf meinem PC gespielt, habe dann aber aufgehört weil mir das Spiel immer häufiger und vorallem auch leider während Ranked Matches abgeschmiert ist. Als jemand dem Integrität, Fairness usw. bei solchen Themen sehr wichtig ist, konnte ich es beispielsweise nicht mit mir vereinbaren auf PC weiter Overwatch 2 zu spielen. Jetzt ist es ca. eine Season später, und ich habe mainly wegen Lifeweaver und dem Fakt dass ich es mal testen wollte, OW2 auf der PS5 getestet und bin trotz erzwungener Controller-Steuerung wirklich sehr begeistert, weil das Spiel noch nie so flüssig, konsistent und trotzdem schön bei mir lief ohne zu Crashen, selbst in den überladensten Custom Games.
Jetzt frag ich mich halt, als jemand der sich mit sowas nicht wirklich auskennt, wie schwer wäre es denn für die Entwickler so eine Funktion einzufügen? Gibt es nicht sogar schon andere Spiele der selben Art welche das so handlen können?
Würde da echt gerne mehr zu wissen