??? Klär mich auf. Habe ich was verpasst?
Da ich nun nichts offizielles gefunden habe dazu, denke ich, es geht hier um die PTR Patchnotes mit den Shield/Armor/HP Änderunngen. Da ist die Rede von “non-recoverable health”, und soweit ich weiß, haben wir sowas nicht wirklich im Spiel außer vielleicht bei Winstons Ulti (man möge mich bitte verbessern wenn ich hier falsch liege )
Wird wohl spekuliert das Blizzard hier den Weg ebnet für neue Fähigkeiten, wie eben zum Beispiel den Overheal. Muss aber nicht heißen das Mercy sowas bekommt… könnte ja auch für den neuen Hero sein, der ja praktisch schon vor der Tür steht…
Egal für wen, es ist niemals für Mercy
Soweit ich das verstanden habe geht es um die Position von Rüstung.
zB. hat ja Zen Hp+Schild durch Brigitte bekommt er noch Rüstung .
im Moment ist es so aufgeteilt bei Zen Hp-Rüstung-Schild ….
dh. solange sich das Schild regt bleibt auch die Rüstung auf Voll .
PTR…
Zen Hp-Schild-Rüstung
So ist es:
Es ging mir dabei lediglich um das “non-recoverable health” in der Auflistung der neuen Reihenfolge. Und wie man davon eben zukünftige Fähigkeiten, wie den Overheal ableiten könnte… Wie die neue Reihenfolge funktioniert, hab ich schon gelesen und verstanden
Hallo …
Da das melden von Streamern die eigentlich Top 500 mit 4600+ sind und von Bronze to GM spielen eh nichts bringt, mag ich was Anderes hier schreiben was ich doch sehr lustig fand.
Also dieser besagte Steamer spielt gerade wieder auf low ELO genau gesagt auf Gold/Platin … jedoch als Mercy, nun ich habe diesen Streamer schon par mal auf seinen Main gesehen (wo er normal Dps spielt) aber das er so ausrastet oder gar ohne zu übertreiben kurz vor einen Nervenzusammenbruch steht , herumschreit und wimmert das man ihn schon fast einweisen lassen würde, habe ich von ihm noch nie erlebt.
Eigentlich fast durchgehend jammert er darüber das er als Mercy absolut 0 einfluss auf das Spiel hat und rein auf sein Team angewiesen ist.
Und fast jedes Spiel vermutet er bei den Dps Spielern des Gegners einen Smurf ( Ironie ?)
Also ich fand das Ganze sehr lustig .
Ich habe eigentlich meist auch nur überdurchschnittlich gute Smurfs im GEgnerteam und öfters welche, wenn ich selbst einen solchen in meinem Team habe.
Ich denke, dass das Matchmaking das schon etwas ausgleicht. (sein MMR ist viel höher als das SR)
Mit Mercy ist es halt so: Wenn du besser heilst als der gegnerische Main Heal und auch weniger stirbst, kann das die Gewinnchancen zwar ziemlich erhöhen, aber zum Beispiel in Bronze bringt dir Damage boosten und heilen alleine nichts, wenn die Leute nichts treffen. Also bist du mit ihr schon viel mehr auf das Team angewiesen als mit anderen Heilern. Du kannst halt weniger Matches wenden, aber durch durchgehend solide Leistung steigt man auch mit Mercy über kurz oder lang auf. Es kann mit ihr nur länger dauern.
Um dir ein gutes Beispiel zu zeigen, wo Mercy Support einfach nichts mehr bringt:
Die Mercy dort hatte alles versucht (heilen, Schadenboost, selber drauf schiessen) und wohl auch nicht mit einem so langen „Duell“ gerechnet.
Ich würd da inzwischen immer selbst den Kill abgreifen nach ca. 3-5 Sekunden. Im besten Fall wirft der Soli seinen Heal, lässt sich als Deckung und zum GA nutzen.
Die Gegner sind zum Teil nicht schlauer und eine angreifende Mercy wird komplett als Gefahr ausgeschlossen. Kann man sich daneben stellen und wie an der Schießbude einfach umlegen, eigenen Mate resst man danach, zack - on fire.
Ansonsten stimmt es schon, Mercy gibt eher Impulse ans Team als DEN großen Move parat zu haben, der alles wendet. Man kann evtl. auf freien Strecken etwas Druck machen aber am nächsten Choke fehlt dann doch die Power.
Seh ich ebenfalls so. Gut gemachte, konservative Heilung ohne echte Risiken > Overengineering. Selbst wenn man auf Action sehr gut gespielt hat kann „1 Death und 1000 Heal weniger“ den Unterschied machen weils die Heal-Lücke gab oder ein Valk weniger am Start war.
Ich versuch trotzdem lieber schön zu spielen wenn es geht…
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.