Matchmaking DER HORROR

Immerhin lernst du vom Besten, copycat-tora.

Vallah, du bist ja fast lustiger als Mario Barth xD

Bist du damals zu oft in der Hauptschule sitzen geblieben oder was bedeutet dein komisches Vallah? ^^

3 Likes

Bisschen Rassismus und Vorurteile geht immer? wa ^^

Was hat das mit Rassismus zu tun?^^ Macht 0 Sinn.

1 Like

Joa und wenn du mal in der Lage bist ein EINZIGES sachlcuh korrektes und untermauertes Argument zu liefern, was all das von mir gesagte sachlich widerlegen kann, dann bitte, ich bin ganz Ohr bzw nur eines Ohrs, wie du ja mittlerweile gelesen hast.

Zu JEDEM meiner Absätze bist du ausschließlich in der Lage, in irgendeiner Weise inhaltfernes Nonsens von dir zu geben, der meine Dsikussionsbasis mit irgendwelchen jämmerlichen Versuchen, meinen gesunden Menschenverstand zu degradieren unterwandern soll.

Sachlich gefragt: Wie soll ich dich denn da in irgendeiner Weise für voll nehmen?

Ich finde es amüsant, dass du das sagst - nachdem ich auf deine Aussagen tatsächlich konkret geantwortet habe, während du einen

Text schreibst, in dem du tatsächlich 0 auf mich eingehst. Aber für dieses ausgeprägte und intensive Eingehen auf den Gesprächspartner kann man schonmal 18 Tage brauchen.

In meinen Augen sind die Ränge alles Andere als repräsentativ.
Ich bin derzeit permanent Gold und queue mit Silber - Grandmaster(1x sogar Top 500)
Natürlich nicht auf ihren Mainrollen, aber dennoch ist es in meinen Augen nicht fair, wenn das Matchmaking frischgeborene Goldspieler, die ±30h Overwatch haben gegen Grandmaster in einer Lobby sitzen.(Umso belastender wenn die Grandmaster-Spieler einem noch ein „ez game“ reindrücken) Da läuft mächtig was falsch.

Mir brauch auch keiner mit den Tipps kommen die hier teilweise genannt worden sind, gerade Spieler die frustriert sind nehmen sich solche Tipps bereits zu Herzen und sind nur hier im Forum, um diesen Frust zu teilen. Denn es ist völlig egal ob ein Spieler in der Lobby dieses Denken hat - man spielt immer noch mit 4 Randoms zusammen. Und wenn der eine denkt, er müsste auf Reinhardt bleiben und ständig in die Gegner reinchargen, dann bringt mir mein „Such die Fehler bei dir“ auch nichts.

Leider besteht das grundliegende Problem, dass sich die Leute nicht in die Lage der „Hardstuck“ Spieler hineinversetzen können.

Und mit Smurfs will ich gar nicht erst anfangen. Overwatch ist mittlerweile schlimmer als alles andere was das Matchmaking betrifft - das sage ich als einer der CS:GO und League spielt.

Normalerweise schreibe ich nach einem gewonnen Spiel meist GG WP, weil ich ein einfaches GG für missverständlich halte.

Aber ich hatte nun ein Match auf Rialto, dass kaum mehr als ein schlechter Witz war.
Mein Team auf der Angreiferseite ist völlig durchmarschiert, so dass die Payload nur an den Kontrollpunkten zum stehen kam. Wir hatten genau einen Toten im Spiel, als unser Zenyatta am letzten Respawnpunkt beim überqueren der Boote ins Wasser gefallen ist.
Wenigstens war der „Spass“ für unsere Gegner schnell vorbei.

Diesmal habe ich nicht GG WP geschrieben, weil es mir wie Hohn vorkam.

Solche Matches machen ehrlich gesagt, nicht mal als Sieger Spass…

3 Likes

Wenn du dich an einem Spiel aufhängst, gibt es auch nicht viel zu suchen. dann bist und bleibst du wohl einfach ein Casual der nicht verstanden hat warum man Grinden muss.
Wenn du nur perfekte Spiele mit perfekten Teammitgliedern „werten“ willst, dann wirst du sehr sehr unglücklich werden, weil diese gibt es nicht, da immer irgendwo irgendeiner nicht so spielt wie genau DU kleines Licht es dir vorstellst.
Es ist ein Irrglaube zu denken, man könne Sich selbst nicht verbessern, nur weil irgendein einzelner nicht so gut spielt.
Du bist weit davon entfernt perfekt oder gut zu spielen, wenn du irgendwo in Gold hängst und denkst deine Teammates halten dich vom Verbessern ab.

Ja, mit dem Mindset wirst du dich auch nicht weiter verbessern und immer hardstuck bleiben.

6 Likes

Klar das man nicht aufsteigt, wenn man mit solch einem Mindset rangeht. ``Hardstuck´´ bedeutet nichts anderes als das du auf deinem Skillcap angekommen bist. Ab hier gibt es verschiedene Möglichkeiten

  1. Finde Fehler in deiner Spielweise und versuche sie nach und nach zu beheben, wenn du z.B. bessere Spieler in deinen Matches hast, kannst du schauen was die anders/ besser machen als du und überlegen wie du das in deine eigene Spielweise integrieren kannst
  2. Einsehen dass das zumindest für den jetzigen Zeitpunkt dein Rang ist und einfach just for fun zocken
  3. Dich hier im Forum beschweren, auf das sich trotzdem nichts ändert

Ich für meinen Teil habs mit dem ersten Punkt innerhalb einer Season in Solo Que mit zwo Rollen von high Gold auf mid Dia geschafft.
Es ist vollkommen egal ob im Gegnerteam jemand mit nem GM- Titel ist, entweder du verlierst und lernst dabei vielleicht das ein oder andere oder du gewinnst und gehst mit nem kleinen Ego-Boost in die nächste Runde…

Um es mit einer kleinen Soulsborne Weisheit abzuschließen: ``Git Gud´´

Meistens hat es einen Grund, wenn ein GM mit niedrigeren eingestuft wird. Entweder spielt er aktuell sehr schlecht, gehört dort nicht hin, oder er ist auf der angemeldeten Rolle einfach nicht so gut. Klar hat er meistens dann trotzdem Gamesense, das heisst aber auch nicht immer gleich, dass man gar keine Chance mehr hat. Titel ausblenden und gib ihm, beste Lösung dafür. Und wie bereits erwähnt, es hat einen Grund, warum er mit dir eingestuft wird. Ich denke du wirst auch gut bewertet, wenn du solche Matches dann gewinnst. Beim climben kamen relativ früh GM/Top500 Gegner. Siege gegen solche Teams machen gute Sprünge beim climben, zumindest war das mein Eindruck.

Du meckert also zwecks smurf und Leuten die auf Main Rolle höher sind weil sie mit off role gegen dich spielen.

Mal angenommen du kommst hoch und du bekommst nur noch diese Leute, dann wirst du jedes game somit verlieren und wieder unten sein.

2 Likes

yo das spiel könnte so gut sein aber die matchmakings machen es einfach nur frustrierend blizzard braucht sich nicht zu wundern wenn das spiel in den nächsten 1-2 jahren wieder tod ist

Wann war das Spiel den vorher tod?

Overwatch war tatsächlich noch nie tot, wie kommst du auf sowas?

Ja ist normal bei Blizzard spielen, bei jedem Patch oder jeder Änderung die den Mimosen im Forum nicht gefällt stirbt ein Spiel. Wow ist auch seit Jahren „Tod“

Gemessen an früher ist es auch death. Shadowlands hat vieles kaputt gemacht und die Spielerzahlen sind so niedrig wie nie. Viele benutzen das wort „tot“ halt inflationär, ich würde sagen - tot ist nichts (außer HotS) - aber Blizzard spielt seit langem weit unter dem was sie eigentlich können.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.