Matchmaking DER HORROR

Im groben richtig, ABER: Das Forum dient hier zum Austausch der Spieler untereinander. Um direkt Kontakt mit einem Blizzardmitarbeiter aufzunehmen gibt es andere Kanäle.

5 Likes

Was hindert dich daran mit einem kostenlosen Übersestzer einen englischen Text ins Forum zu stellen, in dem er auch gelesen wird?

Wenn der Kunde weiß, dass sein Feedback nur auf eine bestimmte Art und Weise gehört wird tut er das irgendwie schon.

Geh mal gerne in einen Einzelhandel im Ausland und versuch deine Beschwerde da auf deutsch vorzutragen. Funktioniert bestimmt gut.

4 Likes

Genannte beispiele sind sowieso fürn Popo.

Im Einzelhandel ist meist die Stelle vor Ort auch für das Problem vor Ort eben schuld und verantwortlich und nicht der Hauptsitz sonst wo.

Und wenn du in Deutschland nen Smarthphone kaufst, wird hier dir der Support in Deutschland bestimmt auch nicht irgendwelche Patentgeheimnisse verraten wie das System funktionier.

Mich hindert der Fakt, dass ich als deutscher Kunde eine dienstleistung bei einer deutschen bzw. europäischen Niederlassung habe.

Vodafone Deutschland ist beispielsweise auch ein britisches Unternehmen, wendest du dich deshalb bei Problemen mit deiner Kritik an Vodafone UK? Ich denke nicht :smiley:

Bzw wenn du im deutschen Apple Store etwas kaufst und hast eine Reklamation dazu, wie würdest du es finden, wenn die Mitarbeiter dort dir sagen „Wir sind nur für den Vertrieb zuständig, bei Reklamationen wenden Sie sich bitte an unsere Niederlassung in den USA“?

Nee, ist doch Käse Mensch

@Göre: Wenn du ein Produkt beim Einzelhändler kaufst, was einen Produktionsfehler aufweist, ist der Händler meist Schuld? Das muss dir mir bitte mal genauer erklären :smiley:

N Typ, der „Crusader“ heißt und ne DE-Flagge als Icon hat, möchte seine WOTs gerne auf Deutsch verfassen. Manche Memes schreiben sich echt von selbst.

Wie läufts mit den Smurfs? Willste darüber deine „berechtigte Kritik“ verfassen? Oder doch lieber übers MM?

2 Likes

(Technische) Probleme ist nicht das gleiche wie Feedback zum Design eines Produkts.
Du würdest auch nicht zum Apple-Store gehen und den Mitarbeitern da von einem tollen neuen Feature erzählen, die das neue iPhone haben sollte.

Zu generellen technischen Problemen gibt es ja ein eigenes Unterforum, in dem sich sogar manchmal ein offizieller Account blicken lässt.

3 Likes

Der wird dann sich in den meisten Fällen um die Reklamation kümmern. In den seltensten Fällen schickt du dein Produkt direkt zum Hersteller ein.

Tja, und manche Kommentare, wie dieser hier, sind einfach mit nem feuchten Furz vergleichbar: Raus, weg und für nichts mehr zu gebrauchen…

Ich meine, jmd der sich n Urteil über die Qualität meiner Posts erlaubt und nem in Deutschland aufgewachsenen mit Migrationshintergrund indirekt irgendwelche rassistischen Züge andichten will… Ich nenns mal vorsichtig gewagt, auch wenn ich es anders nennen könnte.

2 Likes

Ganz genau das ist ja mein Punkt: Du wendest dich an deinen örtlichen Ansprechpartner, der leitet dein Anliegen an den Hersteller weiter… Genau mein Kritikpunkt, dass ich das auch von Blizz erwarte.

Dann Kontaktiere doch einfach den Support? Wenn du bei deinem Beispiel bleiben willst öffnest du die Besenkammer, schreist da rein was dir nicht passt und regst dich dann auf das dort kein Mitarbeiter ist während der Laden einen Infopoint hat, weil „Die Besenkammer ist ja da, dann muss da auch ein Mitarbeiter für mich verfügbar sein“

„Rassistische Züge andichten“ :smiley:

Ich habe einfach nur die offensichtliche Assoziation angesprochen und als Meme-Material bezeichnet. Rassistische Züge unterstelle ich Menschen genau dann, wenn sie etwas rassistisch (anmutendes) sagen. Du hast in deinen Beiträgen über Blizzard geschrieben ( du bist allerdings definitiv nicht heißeluft-istisch oder schnacker-istisch ). Und „andichten“ tu ich sowieso schonmal niemandem irgendwas, denn ich bin ein großer Faktenfetischist. Sollte dir allein daran aufgefallen sein, dass ich deine gesamte Posthistorie durchgegangen bin, um zu lesen, worüber du dich in der Vergangenheit so beschwert hast (Smurfs, MM…). Wieso sollte sich jemand die Mühe machen, Fakten so zu recherchieren, um aufjedenfall auch einen faktisch korrekten Spruch zu bringen, aber dann gleichzeitig anhand eines Names+Icons eine ganze politische Position mit Sicherheit erkennen wollen? Textverständnis / Verhaltensdeutung n/a.

4 Likes

Ich bin etwas spät dran mit dem Nachlesen hier und will auch keinem an den Karren pinkeln, aber:

Der Großteil der Gamer hat vermutlich keine Körperlichen Beeinträchtigungen. Was sagt das also über den Großteil der Spieler in den niedrigen Rängen aus, wenn sie auf dem gleichen Niveau spielen, wie jemand mit starkem physischem handicap?

Aber das ist an sich auch überhaupt kein Problem. Bis zu genau dem Punkt, an dem dann z.B. ein Mike ankommt und über alles und jeden motzt, dabei aber eben nicht versteht, warum er selbst spielt, wo er nunmal spielt.

Für diese Aussage unterstelle ich Mike im übrigen keine physischen Einschränkungen zu haben.

1 Like

In welche Richtung sollte deine Andeutung zwecks meiner Nationalität, meinem gewählten Spielericon und in Verbidnung damit mein typischer Sprachgebraucht denn sonst gehen?

So faktenverliebt kannst du leider gar nicht sein, denn das symple durchforsten meiner Post Historie kann auch einfach dem Zweck gedient haben, irgendwelche vermeintliche Angriffsfläche zu finden, obwohl mich solch idiotische Versuche eher belustigen, als das sie mich in irgendeiner Weise berühren.

Naja Fakt ist auf jeden Fall: Jmd der Faktenfetischist ist , hätte zunächst Fakten geschaffen und z.B. nach der Herkunft gefragt, bevor er irgendwelche Vermutungen in den Post wirft. Verzeih mir bitte, wenn ich daher dein Outing als Faktenfetischist nicht annähernd für voll nehmen kann.

Ich wünsch dir noch nen schönen Palmsonntag.

1 Like

Der technische Support ist für akute technische Probleme da, wie dem Verlust von Items ingame…

Tatsächlich habe ich z.B. mal eine Anfrage bezüglich meiner körperlichen Einschränkung in Form eines Tickets geschrieben und bin ziemlich grob an das deutsche Forum verwiesen worden.

Daher: Nö, laut eigener Aussage von Blizzard mir gegenüber ist der tech Support für so etwas nicht zuständig.

Junge.

Was redest du? Laber mich nicht voll.

Deutschlandflagge-Icon + Crusader (= Reinhardt, deutsch) + irgendwelche WOTs über deutschen Kundensupport

= Witz

Vielleicht nicht der ausgeklügeltste Witz aller Zeiten, aber ja, google „Meme“, hab gehört, dass sich viele Memes eher flachem Humor bedienen. Deswegen stand da „Manche Memes schreiben sich echt von selbst“.

Ist jetzt echt nicht so schwer.

Und

auch dazu: Was redest du? Ich wollte wissen, worüber du dich denn so unbedingt beim deutschen Kundendienst beschweren möchtest, also habe ich nachgeschaut, worüber du dich bisher so beschwert hast, und stellte dabei fest, dass du der Mensch warst mit dem „Smurfs gehören unter Strafe gestelt!!!1!!“-Post und einer von den (vielen) MM-Whinern warst/bist. Also jemand, den ich

Wenn du noch intelligentere Beschwerden hast, die du dem Kundendienst gerne unterbreiten möchtest, kannst du uns ja gern davon erzählen. Deswegen schrieb ich

Meine Güte.

2 Likes

Vallah? sagt du wieder Vallah?

Du hast schon ne leicht merkwürdige Obsession, vor allem komplett out of context in irgendeinem random Thread, in dem seit 9 Tagen nix mehr geschrieben wurde…
Aber deine Entscheidung, wie du deine Freizeit verbringst, I guess

Vallah? du sagst auch Vallah

1 Like

Overwatch Foren und Leute mit „tora“ im Namen werden nie zusammen passen.

Overwatch Foren und Leute mit „ø“ statt „o“ im Namen werden nie zusammen passen.

1 Like