Mauga 2024 weiterhin unbesiegbar

Kann mir mal bitte einer erklären wie mauga soviel schaden aushält ? ernsthaft jetzt.
Wenn ich mit bastion 6 sekunden als geschütz auf mauga schieße mache ich ca. 1,5-2 k dmg in den 6 sekunden + den schaden den meine teammates auch noch auf ihn prügeln… sagen wir mal zusätzlich 1,5k … Wie kommt dieser tank der währenddessen noch auf 5 gegner zuläuft und nicht in die defensive geht aus diesem fight mit 400-500 hp raus ???
Das ist quatsch und gab es in der form zuvor noch nie in OW. Zarya hat bubble, orisa speerwirbel und sigma kann auch für vielleicht 3 sekunden so einen projektil hagel blocken… aber der typ bekommt 10 sekunden lang so hart auf die fresse und verliert vielleicht 25% life.

Mögliche counter für mauga ?
Bastion : nein, habs versucht
Reaper : nein (ähnliches szenario wie mit bastion + ult und hat ein kratzer abbekommen)

Im prinzip ist jeder hitscan quatsch. Mit widow oder ashe bräuchte es ja in kürzester zeit 10 cleane headshots, aber die meisten von uns sind halt keine grandmaster :slight_smile:

Da dein eigenes Team ebenfalls einen Mauga als Tank spielen kann, verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht. Dann steht das gegnerische Team vor genau dem gleichen Problem.

Ah, macht sinn. dann besteht jedes match nur noch aus mauga vs mauga, da sonst lose für das team das nicht mauga pickt… gutes spiel.

Als dps ist es ja nicht dein Job die ganze Zeit auf mauga zu schießen und dadurch keine kills zu machen.

Weißt du eigentlich warum damals als orisa meta gewesen war?
Wegen ihren supp die sie indirekt unsterblich gemacht haben und dasselbe Prinzip ist auch bei mauga so.

Fazit: Nicht auf mauga schießen sondern versuchen,die supps raus zu Picken damit er nicht „unsterblich“ ist so wie du es beschreibst denn wenn du nur auf mauga geschossen hast bist du sehr überflüssig im game gewesen seitdem.

Schon mal was von sigma oder jq gehört?

1 Like

Bei möglichkeit geht man natürlich auf die supps oder dps… In der regel stehen diese aber meistens nicht in der frontline sonder verstecken sich wenn bastion im geschütz ist oder soldier seine ult hat usw… und dann wird natürlich auf den tank geschossen wenn nichts anderes da ist. Wenn dann aber oben geschildertes szenario auftritt fühlt man sich nnur noch verarscht. Bei einem rein oder hog winston usw da schieße ich 3 sekunden mit bastion drauf und die sehen zu das sie wegkommen…mauga läuft seelenruhig aufs gegner team zu und hat hatl noch 80% life.

Der Counter ist: Sich als Tank nicht direkt vor Mauga stellen, da sein Heal/Sustain abhängig von seinem Schaden ist, und daher nur so hoch ist wenn er frei auf einen solchen Tank schießen kann.
Das und seine Supports töten/von ihm abschneiden.

Beides kriegt halt niemand auf Low-Elo hin, weshalb die meisten Beschwerden über ihn auch von da Unten kommen

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Orisa nebenbei auch selbst noch ekelhaft viel Sustain hat mit Armor, Fortify und Propeller. Mauga hat nichts. Mauga platzt deswegen unendlich schnell, wenn 1x out of position, 1x gefocused, 1x CDs raus, 1x eine Ana nachladen muss. Ganz zu schweigen von Dingen wie Anti oder Zen Orb. Orisa kann gerade gegen ersteres auf super niedrigem CD selbst etwas tun, ohne wie ein Mauga eine Kiriko zu brauchen.

Über Mauga mit Duderinos „Argumentation“ rumzuheulen ist sowas von OW1-Bastion-low-Elo-Gewhine. Wie Bastion damals ist Mauga alles andere als OP, wenn nicht 100% der Teamcomp und des Teamplays für ihn arbeitet.

1 Like

Das ist jetzt eine billige ausrede.
Pick sombra oder reaper wenn es so ist.

Der Moment wenn ein Konsolen Platin Spieler cleverer ist als Duderino…

achja, so muss es sich anfühlen wenn die eigenen Kinder laufen lernen :smiling_face_with_tear:

4 Likes

Du lässt mich schmeicheln :face_with_hand_over_mouth:

Schmeicheln ist etwas was einer mit dir tut. „ich schmeichel dir“, „du schmeichelst mir“

Ein allzu großer Erfolg ist das leider nicht, wie wir bei jedem seiner Threads neu lernen

2 Likes

Ok da hast du auch recht :expressionless:

Also wir wissen Schonmal: Bastion geht nicht, Reaper auch nicht. daraus schließen wir, dass alle Hitscans komplett schlecht gegen Mauga sind.

Somit gibt es absolut keine einzige möglichkeit mehr gegen Mauga zu gewinnen. Schade. Stupidrino hat alles ausprobiert

also added blizz nun helden hinzu die nur was für high-elo spieler sind ? :smiley: ist ja ein gottes move von blizz um die spielerzahlen noch weiter runterzu bekommen :smiley:

Nun gut. Wird mauga im nächsten patch generft, schmeichelt es mir ein bisschen :slight_smile:

Hast du überhaupt seine Aussage verstanden?

wird es nun persönlich ?

Ist doch nicht Blizzards schuld…
Genervt wird er sowieso, weil sie eben möglichst nach allen Elos balancen wollen. Bis dahin genieße ich weiter die Tränen derer, die nicht mit Mauga klarkommen

1 Like

sagt ja nichts anderes aus, dass er nicht balanced ist und sich die leute zurecht über ihn aufregen…

Ein tank der in matches 30k+ dmg macht, sich in wenigen sekunden durch „overdrive“ selbst um mehrere hundert trefferpunkte heilt und in seiner ult unendlich munition hat… Ich glaube mehr muss man nicht sagen :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face:

Du mit deinen 3 gespielten ranked matches kannst das natürlich super beurteilen :clown_face:

wir wissen doch schon alle hier dass du Stats offensichtlich nichts anfangen kannst.