McCree erhält einen neuen Namen

Die englischen Overwatch-Foren brennen deswegen bereits.
Da Jesse McCree nach einem der Blizzard-Mitarbeiter benannt ist, der wegen der Belästigungs-Vorwürfe „gegangen wurde“, haben sie nun wohl beschlossen, dass der Charakter umbenannt werden soll. Die Entwicklung soll scheinbar auch in die Story eingebaut werden.

Ich finde es lächerlich. Außer dem Namen hat die Figur mit der RL-Person nichts gemein und es ist irgendwie ironisch, dass wegen dem Kerl nun auch noch die Overwatch-Community zurückstecken muss. Ganz abgesehen von dem Aufwand, dann alle Voice Actors in sämtlichen Sprachen nochmal alle Zeilen einsprechen zu lassen, die „McCree“ als Anrede beinhalten.

Es wirkt auf mich wie ein schlechter PR-Move, bei dem „Symbolpolitik“ als Schadensbegrenzung genutzt werden soll, in diesem Fall aber noch mehr Schaden anrichtet. Warum? Ganz einfach weil ich finde, dass sich RL-Inhalte nicht in solchem Maß auf fiktive Universen auswirken sollten. Man zockt ja auch gerne mal, um eben so einen Mist auszublenden. Ganz zu schweigen davon, dass man die Konsequenzen für RL McCree jetzt auch noch zulasten der Overwatch-Community zieht.
Wie seht ihr das? :thinking:

12 Likes

Am besten direkt in eine Transperson umschreiben, dann kann blizzard doppelt Socialpoints bei Twittersoldaten farmen und hätte einen guten Grund ihn überhaupt umzubennen. Außerdem ist trans sein gerade mode. Maximum Win.

HONK HONK

Nicht nur das, wenn der Namechange sich in die „Story“ (Die sich jetzt natürlich schnell aus der Nase gezogen wird) müssten komplett „neue“ Lanes her, weil es 0 Sinn ergeben würde alte Sprüche mit nem neuen Namen zu droppen.

Oder aber man spart massig Geld und entfernt alle Lanes mit seinem Namen.

11 Likes

Das riecht nach Sabotage. Es ist mir irgendwie offensichtlich, dass die Mitarbeiter die andere Mitarbeiter sabotieren wollen oder verunglimpfen. Bei Blizzard/Activision herrscht Mobbing.

2 Likes

Eben, total übertrieben. Jesse Mcingamecree hat doch nichts gemacht. Nur weil ich nach jemanden benannt werde, habe ich doch nichts mit demjenigen gemeinsam.

Manche Leute haben einfach nichts zu tuen und suchen nur den nächsten sh*tstorm.

Total Banane

8 Likes

Shooty Mc Bang Bang?

3 Likes

Absolut lächerlich…

Sollen sich lieber auf die eigenen Probleme fokussieren (hust Beweismittel hust).

Keiner hat die Namensänderung verlangt, keiner hatte ne´n Problem damit.
Aber hey… der neue Name wird sicherlich auch gut… #kappa

Ah ok, erste Leaks sagten ja Mac Wrightclick

7 Likes

Meine Meinung:

Ich bin einerseits froh, dass sie sich dazu entschieden haben, nur den Namen zu ändern, anderrerseits finde ich, dass es eigentlich Irrsinn ist, quasi einen Video Game Charakter mit sowas in Verbindung zu bringen.
Da merkt man wieder, wie langweilig einigen Leuten ist.
Die sind nähmlich genau die, die aus allem Versuchen Drama zu schieben…

2 Likes

Sie sollten sich der OWL anpassen - da wurde er doch auch mal „White Shooty Shooty Men“ genannt :smiley:

Tjo, schwierig. Einerseits: Der Name ist eine Anlehnung an jemanden, der wegen Belästigung gegangen wurde. Das wird IMMER in Verbindung stehen.

Aber: Der Ingame MCCree hat ja nichts mit dem Reallife Typen zu tun. Ich selbst wusste nicht mal bis zur Kündigung, dass es eine Anlehnung ist und dass der Herr exisitiert.

Ich persönlich würde sagen, dass die Umbennenung unnötig ist, aber ich kann es trotzdem nachvollziehen, dass man es macht.

3 Likes

Interessant ist auch die Tatsache, dass für diesen Monat mehr Story und Lore zu Mccree geplant gewesen war, diese aber verschoben wird, um den neuen Namen direkt mitzuintegrieren.
Ich bin mir sicher, dass so eine Entscheidung schwierig ist und Blizzard sofort eine Taskforce gegründet hat, um den perfekten Namen zu finden, den die Fanbase akzeptieren kann.

Deswegen würde ich mich bereit erklären, mit meinen Vorschlägen auszuhelfen, die da wären:

Gunslinger Tom
David Canshooter
Jerry McFree
Steve Woodhacker
Arthur Bootstrap
Bill Bronco
James Blackfoot
Sam West
Jimmy Rattlesnake
Buffalo Frank
Tommy O’Bonny
Mudd George
Whitey Pale-Face
Gonzales Gambler
Outlaw Jack
Remington Ripsnort
Chap Tumbleweed
Joe Flint

to be continued… :face_with_monocle:

9 Likes

„Jesse McCree ist nur mein Outlaw’s Name. Ich heiße eigentlich Detlef Pansy.“

2 Likes

Ich wäre für Cotton Eye Joe :cowboy_hat_face:

Ansonsten weiß ich gar nicht wie sie das anstellen wollen? müssen den Reunion Cinematic abändern, die Comics und die ganzen Voice Lines? oder bekommt er einfach ein Künstlernamen wie Widowmaker und behält den realen Namen nur auf dem Papier?

Fragen über Fragen

2 Likes

Chris P. Bacon ?

20 Zeichens

3 Likes

Wie ich es im US verstanden habe, bleiben vorhandene Comics+ Cinematics wie sie sind, aber halt neue Sachen und glaube vorhandene Voicelines werden geändert.
1 Grund schonmal mehr um OW2 nochmal zusätzlich um 1 Jahr weiter zu verschieben…

#McCree

3 Likes

Anscheinend war dann McCree der Künstler/Deck Name

#McCree

1 Like

Eindeutig übertrieben. Aber so sind die heutigen Anhänger der Cancel Culture eben.

Wie sagte er schon so schön zu Sombra: „Mein Name ist nicht Joel…“ - also sollte er fortan Joel heißen. Dazu noch ein Nachname wie Crenshaw, fertig.

3 Likes

Schade das es bei Blizzard keinen Schuft gab der Mercy im Namen hatte, wäre die perfekte Gelegenheit gewesen diesen Helden endlich aus dem Spiel zu nehmen.

Dreht Activision/Blizzard jetzt total am Rad?
Die müssten alle Voiceline neu vertonen oder löschen wo der Name „MC Cree“ vorkommt.
Ich sehe so langsam keine Zukunft für Overwatch wenn es so weiter geht.

Ich weiß, dass Torbjörn auch nach jemanden im Team benannt wurde, was ist, wenn dieser auch irgendann Dreck am stecken hat, wird dann Torbjörn umbenannt? Ich hoffe nicht!

Lucky McTouchy

Lucky McZwanzigzeichen

1 Like

Naja komm, es is „nur " ein Name, der geändert wird. Jetzt von " keine Zukunft mehr für Overwatch“ zu sprechen, ist doch schon hart.

2 Likes