McCrees Spray geändert

Blizzard hat das Hängseil rausgenommen und durch ein Hufeisen ersetzt. Gedanken dazu?
War sowas wirklich nötig? Ich meine es geht in dem Spiel ums gegenseitige Töten… mich störts nicht, da ich McCree eh nicht spiele, aber was war wohl Blizzards Intention dabei?

6 Likes

„Im »Ministerium für Wahrheit« wird die Geschichte umgeschrieben. Dort arbeitet Winston in der Dokumentations-Abteilung, wo Zeitungsartikel und andere Schriftstücke »korrigiert« und neu gedruckt werden.“

" Eine weitere Abteilung des Ministeriums ist mit der Entwicklung von »Neusprech« befasst, der drastischen Reduzierung der bisherigen Sprache mit dem Ziel, den Gedankenspielraum einzuschränken und schließlich das Denken abzuschaffen und sogenannte »Gedankendelikte« auszurotten."

Quelle

7 Likes

Wenn ich mir die Kommentare so durchlese scheinen wohl manche mit Suizidgedanken sich dadurch verstört zu fühlen.

„thank god. whenever i saw it made me so uncomfortable. i struggle with depression rly bad i just… it hurt me that it even existed. how could devs be so ignorant especially with the racist connotations too. smh“

Ich muss aber sagen, dass ich finde dass das Hängseil für mich mit zum klassischen Western gehört und McCree doch genau dieses verkörpern soll.Es war nun 4 Jahre drin ohne das es großartig für Aufsehen gesorgt hat :man_shrugging:

9 Likes

Wir hatten doch schon mal so eine Diskussion, zwar ohne Konsequnzen für das Emote, aber dennoch:

Emote ‘Himmelslaterne’

Ich kann ja nochvollziehen und heiße es auch zu einem gewssien Maß gut, wenn man sich mit der Vergangenheit beschäftigt, in etwa die Kolonialzeit mit ihrer Verbindung zur Sklavenhaltung/Leibeigenschaft, aber es gibt eben auch Dinge, wie diesen Themenkomplex über das Spray, der in Widerspruch zu einem Ego Shooter steht und damit kann ich mich überhaupt nicht identifizieren.

Die Welt dreht grad doch echt am Rad.

5 Likes

Also wenn das der Grund ist…dann gehören auch alle Waffen gebannt und was weiß ich noch alles. Absolut bescheuert die Leute heutzutage…

4 Likes

Die, Die, Die von Reaper find ich aber auch mal sowas von Super Heftigst, bitte ändern in … ka^^ Love,Love,Love? :man_shrugging: :man_facepalming:

7 Likes

Dein Ernst? Im Internet?

Nope total unnötig. Aber wenn man es aus der Sicht einer großen Firma wie Blizzard betrachtet. Ist es durch aus nachvollziehbar warum sie in der heutigen Zeit so Vorgehen.

BTW: Wo ist eigentlich das Doomfist Spray hin, wo Kleindoom wütend und weinend sich die Tränen aus den Augen wischt ??? Ich weiß das gab es mal aber ich finde es nicht mehr. Nur noch das wo er den Daumen nach unten zeigt.

Kann ich ehrlich gesagt so nicht unterschreiben. Um es mal etwas polemisch zu unterstreichen: Overwatch ist ein Spiel in dem sich Charaktere umbringen und wieder zum Leben erweckt werden - immer und immer wieder. Ist das dann nicht eine Assoziation an die Hölle. :sweat_smile:

Und selbst wenn es nicht das Spiel ist, dann doch bestimmt die Community die über Text- und Voice Chat bei Spielern bzw. Menschen in ihrer Existenz Zweifel säht, oder nicht? Da ist doch ein kleines Bild das geringste der Probleme, mit dem sich die Menschen auseinandersetzen müssen bzw. nicht sollten…

1 Like

Mal ehrlich: Wayne? Ich hab das Spray glaube ich noch nie gesehen. Kann mir aber 1a vorstellen wie irgendwelche lowlifes das zusammen mit nem ‚kys‘ im Chat benutzen. Warum denen die Möglichkeit geben? Und verlieren tur dadurch niemand etwas.

Muss ich leider zustimmen.
Als nächstes kommen Leute daher und wollen, dass Roadhogs Spray „Frischfleisch“ raugenommen wird, weil sie als Vegetarier bzw. Veganer sich dadurch gestört fühlen. -_-
Es wird immer Leute geben, die sich durch etwas gestört werden.

5 Likes

Ist dem so?
Für mich geht’s darum, eine Payload ins Ziel zu schrieben.

Glaube die absolute Mehrheit der Spieler sieht an erster Stelle den Wettbewerb.
Töten ist hier lediglich ein Stilmittel.

Hoffe deine Aussage ist einfach schlecht formuliert.

1 Like

Ich würde von mir behaupten, dass es das Spray ist, welches ich mit Abstand am meisten gesehen habe. Ich nutze Sprays im Spielverlauf nie, sondern ausschließlich in der „Vorbereitungsphase“. Ich habe bei allen Helden die „Cute“-Sprays drin und egal, wo du dieses hinsprühst, aus dem nichts kommt ein McCree (im Startbildschirm switchen die Leute dafür sogar) um deinen Charakter(spray) entweder zu „erhängen“ oder ein Kopfgeld auf ihn auszusetzen.

1 Like

Echt? Ich noch nie, wenn nicht selber, ingame gesehn^^

Ich hab an anderer Stelle (reddit) dazu gelesen, dass der Hintergrund Rassismus ist. Aber kein Plan was da dran ist.

Ich assoziiere McCrees Galgen eindeutig mit nem Cowboy bzw. der Zeit in der es noch mehr McCrees gab :wink: Wenn man hier anfängt, zu versuchen, krampfhaft politisch in alle möglichen Richtungen korrekt – wo hört man auf? Da sind die oben noch scherzhaft genannten Beispiele plötzlich gar nicht mehr so weit entfernt.

Vor 4 Jahren hätte man jemanden ausgelacht, der nach dem Tracer-Hinterteil-Nerf gesagt hätte „lol was kommt als nächstes? Sie ändern das McCree Spray in einen Hufeisen ab“?


Kann ja nicht so häufig vorkommen, wenn du es noch nie gesehen hast :slight_smile:


Ich hab es seit Jahren auf McCree equipped gehabt. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mit den meisten Helden einfach irgendein Spray ausgerüstet und nie wieder geändert habe.
4 Likes

Hast du hier gerade deine Pläne für einen Selbstmordanschlag offengelegt? Glückwunsch. Vielleicht macht sich ja wer die Mühe, dich direkt anzuzeigen.

6 Likes

Hmm kys, eine Bezeichnung die man hauptsächlich ingame nutzt und so oft daher kommt wie sonst was. Dummes geschwafel für Aufmerksamkeit, weil ich mich gerade wirklich richtig ärgere über die Otto Zensur (und die lächerlische in OW).

Davon mal abgesehen gibt es gerade eine Zensur Welle in allen Spielen, Werken etc. (z.B. wurden in Fortnite Polizei autos entfernt).

Dann noch dazu das mit dem hohen Alter, also wieder nur bla bla, wies auch gemeint ist.

Da geh ich mir nachher lieber Otto auf Netflix anschauen (solange es dort noch geht).

Das zu bewerten obliegt mir nicht. Das machen dann die zuständigen Leute. Insgeheim hoffe ich, dass das nicht nur die Blizzard-Forenmoderation sein wird.

Irgendwo hört der Spaß nunmal auf. Ich hab dich oft genug in Schutz genommen, weil ich dachte du kannst iq-technisch einfach nicht anders. Aber hier ist Schluss.

Liebe Grüße

5 Likes

Wer sind die richtigen?