Mehr Ranglisten Punkte für FFA Kompetitive

Ich würde gerne mehr FFA Spielen, auch wenn vielen dieser Modus nicht zu sagt finde ich gefallen an den Modus. Etwas das mir aber den Spaß an der Sache nimmt ist das ich selbst wenn ich Platz 1 bin gerade mal 3 bis 4 Ranglisten-punkte bekomme. Also die Punkte mit der man sich die Goldaffen kaufen kann. Vom Zeitaufwand würde sich hier dann doch Normales Ranken eher Lohnen da die Runden oft nicht mal unbedingt Länger dauern man aber trotzdem 15 Punkte bekommt.
Also reichen 200 Wins für eine Waffe , während mann in FFA rund 750 bis 1000 Matches Gewinnen müsste und das finde ich steht im keinen Fernsehverhältnis.
Daher hier mein Vorschlag dies zumindest etwas anzuheben.

PS: Ich würde es begrüßen wenn wir beim Thema bleiben und uns nicht unbedingt über andere Probleme im FFA bereich unterhalten. Es steht euch ja frei dafür ein Extra Thema zu erstellen. Danke :heartbeat:

1 Like
  1. Rangliste hin oder her, es ist und bleibt ein Arcade-Modus.
  2. FFA hat nichts, aber wirklich gar nichts mit Teamplay zu tun.
  3. Die Dauer eines Matches hat auch im echten Ranked keinen Einfluss auf die Goldwaffenpunkte.
4 Likes

1.Was hat das mit der Belohnung zu tuen ?
2.Was hat das mit der Belohnung zu tuen ?
3.Hab ich auch geschrieben

1. Arcade Modi haben mit dem echten Spiel (OW) kaum etwas zu tun.
    Arcade = Fun ; Qp, Ranked = Overwatch.
  2. Siehe oben. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass man im FFA so viele unterschiedliche „Skills“ braucht wie im echten Ranked? Und Teamplay ist btw der wichtigste von allen (Team-Shooter).
  3. Hast du nicht. Zitat:

Die Menge der Punkte sollte sich nicht nach dem „Zeitaufwand“ richten, und tut es glücklicherweise auch nicht. Es geht dabei um anderen „Aufwand“; siehe Punkte 1. und 2.

FFA hat mit Overwatch genausoviel zu tun, wie es Lucioball tut.
Man kann froh sein, dass es überhaupt Punkte für solch Schmarrn … öhm Gaudi gibt.

4 Likes

Dem echten Overwatch? Der Arcade Modus gehört ja wohl genau so zu Overwatch wie alles andere. O_O
Zu punkt Nr.3 Ich hab (nicht) vergessen aber in der Regel ist es klar das Ranken länger dauert.

Dein Argument basiert eher darauf das Leute die nicht in Team spielen keine Goldwaffen verdienen. Skill wird im Death Match genau so gebraucht wie im Normalem Rankt. Nicht umsonst sind die meisten Top 500 Spieler in Dia gelandet.Da man skill auch durch Taktik ausgleichen kann.

Ich könnte deine Argumente ansonsten verstehen , wenn ich vorgeschlagen hätte die Rang Belohnung zu erhöhen. Diese sind nämlich nicht Zeit abhängig.Hab ich aber nicht.

Werend es im Normalen Rankt reichen kann als Mercy den DMG boost gedrückt zu halten muss man sich im FFA selber um seine Kills kümmern und auch aufpassen das diese nicht geklaut werden. Also würde ich schon behaupten das FFA Skill benötigt. Mal abgesehen davon das dein Skill nichts damit zu tuen haben muss wie viele Goldwaffen man hat.

Der K.I. Modus auch. öÖ

Nochmal: Die Dauer ist für die VERGABE der Punkte schnurzpiepegal. Sie ist höchstens für deine Entscheidung von Belang, wo du die Waffen „farmst“.

So etwas kann nur von jemandem kommen, der tatsächlich nicht den Unterschied zwischen DM und Teamplay kennt.
In diesem Sinne sollte es tatsächlich mehr Punkte fürs FFA-Ranked geben und dieser Modus permanent eingeführt werden. Würde Leute, die nur auf Kills aus sind und mit Teamplay/Support nichts anzufangen wissen, vom echten Ranked fern halten.
Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass FFA keinen Skill benötigen würde:

3 Likes

Da dies aber ein Ranglisten Modus ist und man auch schon Ranglisten Punkte erhält verstehe ich deine Argumentation immer noch nicht. Goldwaffen sollen doch zeigen das ich viel Zeit in Kompetitiven Modus verbracht habe und nicht das ich ein guter Team Spieler bin. Hierbei ist es auch Wurscht welcher Kompetitiven Modus und dem einsprechend ist der Zeitaufwand schon entscheidend. Da der Zeitaufwand und die Zeit die ich besitze und meine Motivation ein Spielmodus zu Spielen in Verhältnis zu einander stehen.

Du zeigst schön dass du keine Ahnung hast. Bei dem FFA Matchmaking wurde nicht auf die MMR von Ranked genommen sondern hat es „frisch“ gelasssen, sowas wie ein hardreset. Top500 Spieler haben hauptsächlich gegen Platin leuten gespielt. Und warum sollte man jemand der nur gegen Platin gewinnt höher einstufen? Würde keinen Sinn machen. Die leute können sich trotzdem weiter hoch spielen da wo sie eigentlich hingehören.

Und zu deinen eigentlichen Anliegen.
Arcade ist nachwievor nicht wirklich ernstzunehmen. und eher ein Funmodus. Overwatch ist nicht nach Arcade gebalanced, sondern nach Ranked. Würde man hier gleich viel Belohnungen verteilen wäre das eher ein schlag ins Gesicht für alle die den Ranked modus spielen.
Finde dich damit einfach ab. Du kriegst quasi umsonst für kaum Zeitaufwand punkte hinterher geschmissen.

Das einzige Argument das ich bis jetzt hier heraus lesen konnte ist das ihr den nicht Normalen Rankt Spielern die Gold Waffen nicht gönnt. Ob ich Ahnung hab oder nicht lass ich jetzt mal so stehen aber der letzte Satz macht mich schon Stutzig. Den genau das ist der Springende Punkt, der Zeitaufwand ist viel Höher als der im Normalem Rankt. Also wie kommst du auf

Wenn der eigentliche Zeitaufwand hier locker bei den 3 oder 4fachen liegt.

setz doch mal in Realtion was du machen musst…

Mit einem Team, das andere Team besiegen, einen Punkt erobern/halten/begleiten, Taktik und Zusammenspiel

gegen

ein Kill mehr als vier andere Spieler haben.

gz.

Edit:
Mal davon abgesehen, das es ein Schlag in den Magen wäre, gegenüber Spielern, die Support / Tank spielen.

4 Likes

Einfach froh darüber sein das es in so einem Egomodus überhaupt Ranglistenpunkte gibt…
Nö sind nicht genug Blizz plx fix thx.

3 Likes

Ein normales Ranked game dauert locker 10-15 minuten
ein FFA vielleicht 5 min.

Du hingegen rechnest den Zeitaufwand hoch um eine Goldene Waffe zu erfarmen was nur wieder zeigt dass du nur spielst um irgendwelche Cosmetics zu farmen… vergisst aber dabei die Belohnung der Punkte am ende der Season.

1 Like

Ich finde den Modus super. Hier hat man endlich die einmalige Chance, zu ermitteln, wie gut man wirklich in Overwatch ist. Es gibt kein dämliches Team, es gibt keine Smurfs, Leaver sind eher ein Vorteil. Man kann wirklich ein für alle mal die Frage beantworten “Wie gut bin ich in Overwatch?”

So ein FFA ist ja auch nicht soweit weg von Competitive. Alle rennen wild um sich schlagend durch die Gegend und alle Spielen Brigitte, Moira oder Junkrat.

Wenn Du mit Top500 zusammenspielst weißt Du halt, wie gut Du wirklich bist.

Also ob es ein Ego Modus ist oder nicht bleib ja jedem selbst überlassen.
Fakt ist es ist ein Kompetitiver Modus der genau so zu Overwatch gehört (solange er spielbar ist) wie alle anderen auch.

Ich bin auch ein Belohnungs Spieler. Klar Farme ich gerne Cosmetics. Aber das hat wieder nichts mit dem Thema zu tuen. Wenn ihr diesem nicht zustimmt ist es auch Ok . Ich hab die Season Belohnung nicht vergessen diese ist aber nicht mit Zeit Multiziplierbar. Ich mag es halt wenn ich dinge Erspielen kann , das schaft mir eine Gewisse Verbundenheit zu meinem Account. Außerdem hab ich nicht geschrieben das Blizzard etwas Fixen soll. Das liegt garnicht in meiner Absicht. Ich habe lediglich ein Vorschlag gemacht mit der Hoffnung auf etwas Zustimmung oder zu mindest Verständnis für mein Anliegen. Wenn die Mehrheit meinen Vorschlag nichts abgewinnen kann , kann ich mich dem auch gerne anschließen.

Ich hab schon einige Ana Moira Reinhard und Dvas in FFA gesehen.
Und ein Schlag in dem Magen ist es nur wenn es einfacher wäre durch FFA an diese zu kommen , mein Vorschlag wahr aber nicht die Belohnung direkt auf 10 oder 15 zu setzen sondern eher auf 7 - 8 Punkte . Man würde immer noch schneller durch Normales Rankt an die Punkte kommen , aber was man Momentan für Platz 1 im FFA bekommt ist ja wohl eher ja fast nichts.

Am Ende kriegst du zusätzliche Punkte von deiner höchsten Rankposition dazu. Beim Platin kriegst du 500+ extra, Diamond noch mehr … versuch mal hochzuarbeiten.
Außerdem ein FFA Match dauert nur kurz. Ein normaler Match dauert 15 - 20 min (+ Vorbereitungszeit)

Ej wozu schreib ich überhaupt noch. Wollt ihr mich alle Trollen oder ist das hier noch irgendwie ernst gemeint ?

Ich bin Dia hab 9 Goldwaffen und Investiere genug Zeit in den normalen Rankt.
Außerdem

Wenn ich also 10 Min in FFA investiere steht es nicht in Verhältnis zu 20-25 min Rankt.

Na gut, ich möchte mich entschuldigen, dass ich etwas überlesen habe. Wie viele Rangliste-Punkte bekommt man bei normalen Match? Ich habe nie darauf geachtet und im Internet sind einige Seiten blockiert wegen DSGVO. (Hat mich überrascht)

1 Like

Man bekommt 15 Pro win im Normalen Modus und 3 bis 4 im FFA. Wie gesagt es steht jedem natürlich Frei meinen Vorschlag nicht gut zu finden aber ich finde es schon oft sehr dreist wie schnell man hier im Forum abgestempelt wird als jemand der rummeckert oder sich ungerecht behandelt fühlt. Es ist nur ein Vorschlag.

Das einzige was ich verlange sind Argumente die Sinn machen. Bis jetzt bestanden diese nur aus ist ja nur Arcade , warum sollten wir den Ego DPS Spielern das Gönnen und Normales Rankt braucht viel mehr Skill. Zum teil kann ich diese auch nachvollziehen allerdings sehe ich durch meinen Vorschlag keinen Nachteil den anderen gegenüber.

Mir ist es völlig egal, wieviel Punkte man sich in den verschiedenen Modi erspielen kann, solange einer dabei ist, der sich für mich eignet. Ich habe ja auch nicht plötzlich weniger Waffen, nur weil jemand anderes mehr hat. Es ging mir um die Art der Argumentation und vor allem um die Einstellung, die daraus ersichtlich wird:

Einfach nur NEIN!!!
Wie gut jemand in einem Team-Shooter ist, findet man nicht per Moorhuhn-Schießen heraus; auch dann nicht, wenn die Hühner … öhm Pharahs zurückballern.

So sieht´s aus.

1 Like

Dan hab ich ja diene Antwort zu deiner Frage , zu dem rest enthalte ich mich da ich eine andere Meinung vertrete deine aber Akzeptieren kann.