Hallo…Ich wollte nurmal die Community fragen, was sie von Mei und ihren Fähigkeiten hält…Manche haben natürlich andere Meinung als andere…In meinen Augen ist Mei schon OP…Sie hat in auch viele Counters, aber manchmal denke ich, dass man sie schon nerfen könne…Ich bin ein Main Tank in Master und bemerke eigentlich jede Runde, das Mei gepickt wird…Ich habe nichts gegen ihren Schaden, sowie ihre Selbstheilung, aber was mich stört ist das einfrieren…ein typisches Match in Master sieht für einen Reinhardt Main , wie mir, so aus: Stun, eingefroren, stun, eingefroren, eingefroren…Dazu hat jede Map meistens einen großen Eingang zum Punkt…Da kommt schon mein 2. Ansprechspunkt…Mei´s Shift, ist in meinen Augen unfair…sie hat viel zu viel HP, sowie eine extreme länge…Diese Länge kann dazu führen, das die großen Eingänge komplett blockiert werden…Auf Hanamura ist das besonders schlimm…Man läuft mit seinem Team, zum großen Eingang…Wenn man nun durch diesen Eingang geht, wird man schon sofort von seinem Team getrennt und hat eine 100% Wahrscheinlichkeit zu sterben…In meinen Augen, sollte man bei ihrem einfrieren, das verlangsamen runter stellen…Man kommt sonst nicht von ihr Weg…Dazu noch, sollte die Wand entweder kleiner gemacht werden oder die HP sollte runtergestellt werden…Es ist meine eigene Meinung…Ihr könnt gerne mal unten drunter schreiben, was ihr so davon haltet…Schöne Weihnachtstage euch allen!
Tl;Dr
Meine Meinung, Mei hat bösen cc, dafür wenig dps und Mobility.
Ihre Winrate ist normal.
Du beschreibst wie der andere in einem anderen Thread erfolgreich, wie MEi einen super Conter für Tanks darstellt.
mal ehrlich, wenn du als REIN nich wegchargst oder Mei einfach mit dem Hammer in die Sch*nauze haust… verdienst dus eingefroren zuwerden (das Schild zuwenden würd dir vermutlich auch scho helfen).
Du willst das ihr gesamtes Kit generft wird. Das liefe auf das Entfernen oder komplett unbrauchbar wird.
Erstens ist ihre Wand nicht endlos da, zweitens hat die Wand glaube ich 400 HP - wer will kann sich durchschießen.
Und mal ehrlich, wenn in „Master“ deine team mates zulassen dass du durchgehend eingefroren wirst… läuft eher was in Punkto Zusammenspiel schief.
Das gelingt sogar auf meinem niedrigen Gold, dass mir wer hilft - denn selten ist ein Tank völlig allein… meist ist ein Supporter oder eben ein DPS in der Nähe…
Aber wer alleine rumrennt ist gegen Mei und andere Helden halt machtlos.
Ich finde Mei ist ausgewogen… sie muss einfrieren um sicher treffen zu können (wie ich in der Yeti Jagd gelernt habe ist das schießen mit der Verzögerung mäh). und wer komplett eingefroren wird, wird meist gekillt ja… aber das macht zb auch die Falle+Sprengminen Kombi von Junkrat … soll das auch generft werden?
Desweiteren finde ich wenn man so argumentiert, dass man den Charge von Rein abschwächen müsste - ein Charge und man ist als DPS tot. das sollte man abschwächen, man hat kaum ne chance dagegen…
o wait, Meis haben zwei Schutz wege dagegen… die Wand und den Block… vl. bist du nur grantig, weil Meis sich oft dem Kill entziehen oder sich wehren… ich fange derzeit an, mich mit Mei anzufreunden (wozu die Yeti Jagd so gut ist… denn es hilft auch mit dem Affen umzugehn).
Aber deine Pauschal forderung „alles abschwächen“ würd den Helden komplett unbrauchbar machen… und auch ein rework würde EIS beinhalten… denn die Kälte ist Meis Stärke
Mei gehört zu den 3-4 Helden im Spiel die nicht Meta sein sollten, sondern nur in der Nische bleiben sollen. Gegen diese Helden sind einfach nur frustierend zu spielen, und machen isg den Spielspaß kaputt.
Neben Mei gehören da Sombra, Bastion und die Release Brig hinzu.
Klar, das ist meine persöhnliche Sichtweise, einem (Off)Tank Spieler
Man sollte bei Mei entweder das gleichzeitige Einfrieren wieder entferne und die HP Balken für jeden der Eiswandparts anzeigen lassen. Das würde mMn schon reichen, damit Mei in den richtigen Händen immer noch gut ist.
Ich finde jeder Held hat es verdient hin und wieder Meta zu sein!
Das nennt sich auch Teil des Balancings.
Nicht wenn sie kein Spaß bringen. Ich hab 1000mal lieber Soldier Meta, als Mei oder Sombra.
Ein gutes Balancing verbannt frustierende Charaktere in der Nische
ich find Soldier mit seiner „Ich treffe automatisch“ Ulti viel nerviger als Mei mit ihrem Einfrieren.
Und nu?
Jeder hat da eigene Definition, was nervig ist…
Ging es nach mir, müsste Genji raus - denn sein reflekt frustriert mich …
Dicht gefolgt von Widowmaker - gehört auch raus aus etwaigen Metas…
und Sigmar und Zarya beide nervig.
Auch wenn ich als Bronze DPS wenig zu sagen hab - die wahre Meisterschaft zeigt sich, wenn ein Spieler auch Helden händeln und den kampf gegen sie managen kann, die ihn frustrieren…
wenn er dass nicht kann oder lieber jaulen will…ist er ein schlechterer Spieler als jemand der gegen potenzielle Frustrationshelden ankommt oder es zumindest soweit wie möglich versucht -
und dies gilt unabhängig davon ob der Jammerer Grandmaster Top 500 oder Top 1 wär… er wäre in meinen Augen schlechter als ein Bronze Spieler auf SR 1… der einen Weg findet sich damit zu arrangieren.
Wer etwas wie einen Weg damit umzugehen will, findet Wege… wer nicht damit umgehen will, sucht Gründe und macht Forenthreads auf.
Jeder Held braucht ein Alleinstellungsmerkmal und bei Mei ist es nunm al das Eis
Ja, das ist schon korrekt, aber ist es in deiner Elo so, dass Mei so stark, dass du nicht mal mehr dich bewegen kannst und das Spiel geniessen kannst?..Auch durch den Roadhog nerf, kann er sie nicht mehr one hitten…Dadurch hat kein Tank eine Chance gegen Mei, sie nur irgendwie zu töten…Und das ein Tp 1 Spieler schlechter ist als ein Bronze Spieler, würde nun nicht sagen , nur weil er frustrierende Helden besiegen kann… Du kannst nähmlich schlecht als ein Hammond Main, einen frustrierenden Helden besiegen (Bsp: Mei) der dafür da ist dich zu countern…
Soll ja auch nicht deren Job sein. Dafür sollten eigentlich die DPS zuständig sein.
Das war nicht Sinn der Aussage. Hierbei ging es Malkavius weniger um den Skill sondern um die mentale Einstellung… Schätz ich jetzt einfach mal
Japps. wer mit einer mentalen Einstellung ran geht „Wird eh nix“ wird immer schlechter spielen als ein Optimist.
[quote=„NightKnight-29348, post:9, topic:15513, full:true“]
Soll ja auch nicht deren Job sein. Dafür sollten eigentlich die DPS zuständig sein.
Naja, auf DPS kann man sich nun nicht immer verlassen hehe.
Merke: keine Accounts kaufen, wenn man in der ELO dann nicht klarkommt.
Ok verstehe jetzt nicht genau was das mit meinem Thema zu tun hat…
3% ist nicht „jede Runde“.
Das ist der Sinn dahinter. Dass ich das als Gold-Spieler jemanden aus Master erklären muss.
Und anstatt eine andere Taktik zu fahren, bist du immer wieder auf die gleiche Weise gestorben? Das ist, als würde man Sym OP nennen, weil man permament in ihr Nest reinrennt und nicht mal einen anderen Weg nehmen will.
Wenn du keine mobile Fähigkeit hast, wirst du auch mit 0 Slow nicht von ihr wegkommen außer du heißt Tracer or Genji.
Dann noch ein paar Tipps: Absätze, Punktsetzung und Rechtschreibung.
Das, was du willst, ist „schlecht sein in jeder Situation“.
Mei ist in ihrer Nische. Und diese ist gerade Meta. Wobei Hanzo und McCree (in Master) viel mehr Meta sind momentan und Widow wird gleich viel gespielt wie Mei, aber da wird sich nicht aufgeregt.
Instant zu sterben ist wohl weniger frustrierend als langsam, obwohl langsam viel schlechter ist, da man reagieren kann.
Bzw: Durch eigenes Verschulden zu sterben ist frustrierender als durch gegnerischen Skill/Luck, denn wer immer wieder durch Mei stirbt, ist letztenendes selber Schuld, da man sich in ihre Reichweite begibt.
Hast recht, ich werde als Main Tank ab jetzt immer außerhalb von Meis Reichweite bleiben. Danke für den Tipp
Also, zuerst möchte ich mal sagen, dass du wahrscheinlich keine Ahnung hast, wie Mei in Master gespielt wird …
„3% ist nicht „jede Runde“."
- Also ich weiß jetzt nicht, was genau mit den 3% gemeint ist … Wenn das die Pickrate von Mei darstellen soll, liegst du leider falsch … Mei ist ein Held , welcher zu oft gespielt wird … Sonst würde ich diesen Artikel garnicht schreiben, wen sie garnicht gespielt wird …
„Das ist der Sinn dahinter. Dass ich das als Gold-Spieler jemanden aus Master erklären muss.“
- Ja, es ist aber nicht fair, wenn man von einer Wand abgesperrt wird, die man nicht so einfach kaputt kriegt … Dazu noch erklärst du mir nichts … Als Overwatch veröffentlicht wurde, war Mei nicht dafür da, die größten Eingänge zu versperren … Ihre Wand diente für etwas anderes …
„Und anstatt eine andere Taktik zu fahren, bist du immer wieder auf die gleiche Weise gestorben? Das ist, als würde man Sym OP nennen, weil man permament in ihr Nest reinrennt und nicht mal einen anderen Weg nehmen will.“
- Der Große Unterschied zwischen Mei und Symmetras Turrets ist, das man die als Tank kaputt machen kann … Mei hingegen kann von keinem Tank mehr schnell getötet werden …
„Und anstatt eine andere Taktik zu fahren, bist du immer wieder auf die gleiche Weise gestorben?“
- Ja, weil auf Maps wie Hanamura, gibt es nur einen Großen Eingang … Das linke obere Fenster, wird meistens von einem Hanzo, Doomfist, Widowmaker, Mei , Baptise , Junkrat etc. bewacht … Also nach deiner Aussage, soll ich einfach die Taktik wechseln und nicht durch das große Tor gehen?
„Wenn du keine mobile Fähigkeit hast, wirst du auch mit 0 Slow nicht von ihr wegkommen außer du heißt Tracer or Genji.“
-Ja und deshalb habe ich nach einem Nerf des verlangsamens gefragt … Weil kein Tank die Chance hat zu entkommen … Hammond ist der einzige Character, welcher eine mobile Fähigkeit hat, doch leider ist Mei sein Counter … Reinhardts Charge bringt nichts, du bist schneller gefreezt als das du voran kommst … Dva´s wegfliegen bringt etwas , aber leider ist sie nicht Meta, genau wie Winston.
„Und diese ist gerade Meta. Wobei Hanzo und McCree (in Master) viel mehr Meta sind“
- Das würde ich als Gold- Spieler nicht gleich behaupten … Mcree wird zu einfach gecountert …
„Aber da wird sich nicht aufgeregt.“
- Ja, aus einem einfach Grund, Mcree , Hanzo und Widow kann man ganz einfach mit Tanks Countern, Mei kann man das nicht …
„Obwohl langsam viel schlechter ist, da man reagieren kann.“
- Wurdest du überhaupt mal von einer Mei eingefroren? … Beim einfrieren kann man sich überhaupt nicht bewegen … Und solltest du die 3 Sekunden vor dem Einfrieren meinen, so muss ich dich leider sagen, das das mehr frustrierend ist, als gerechtsklickt zu werden, weil du dich kaum bewegen kannst …
" Wer immer wieder durch Mei stirbt, ist letztenendes selber Schuld, da man sich in ihre Reichweite begibt."
- Dieser Satz, macht einfach keinen Sinn … Soll man also nach deiner Aussage, den Punkt garnicht betreten, wenn dort eine Mei ist, weil man dann in ihre Reichweit kommt?
- Soll man einfach wegrennen, wenn eine Mei mit Speed boost auf dich zu hüpft? Gute Idee, aber wer Shielded dann dein Team?
- Btw, man geht nicht in ihre Reichweite, sondern sie geht in deine … Also in Master sieht es wirklich anders aus, als in Gold …
„Dann noch ein paar Tipps: Absätze, Punktsetzung und Rechtschreibung.“
-Tut mir sehr leid, wenn dich mein LAS stört, aber ich würde dumme Kritik einfach weglassen, wenn du den Verfasser nicht kennst …
Ich denke, man macht sie auf Range fertig, das is halt nicht Aufgabe des Tanks.
Wenn sie einfach so in deine Range tingelt, läuft bei den dps was falsch. Ein Problem dass ich in meiner Elo auch hab, allerdings eher mit Reaper.
Ich glaube ich hab dich vorhin in QueenBia’s Stream gesehen, da biste als Hog in die Mei gelaufen.
Erstens, muss es einen bestimmten Grund geben … Ich würde nicht einfach in sie reinlaufen, wenn wir in einem Team Fight wären … Aber danke, dass du die Meinung anderer auch aktzeptieren kannst …
Jo, kann ich. Hast ja auch grad noch E drücken können xD, und den Rest hab ich dann aus dem Blickwinkel nich gesehen.
hehe … Vielleicht sehen wir uns im Stream wieder