Mein Account wurde gehackt

Mein Account < entfernt > wurde gehackt es wurde ein Authenticator erstellt und ich weiß nicht wer es war und wie er es gemacht ich habe als ich den Account gemacht habe nie ein Lichtbildausweis gemacht und ich habe nie einen LiveChat mit irgendjemanden gehabt aber in älteren E-Mails steht sowas und wenn ich mein Passwort ändern will oder den Authenticator entfernen will kriege ich E-Mails von Blizzard auf Russisch Ich bin aber Deutsch und kann kein Russisch sprechen
Ich schreibe das hier von einem anderen account den ich erstellt habe für notfälle
Ich würde mich um hilfe freuen
Danke schonmal

1 Like

im Forum schreiben wird dir nicht sonderlich viel helfen

Am besten DIREKT ANRUFEN oder LIVECHAT benutzen, so dass der “Hacker” nicht die Möglichkeit bekommt irgendwelchen Unfug mit deinem Konto zu veranstalten… sprich Lootboxen kaufen über eine vorhandene Zahlungsmöglichkeit oder weiß der Geier

https://eu.battle.net/support/de/help/product/battlenet/316/973/channels

https://eu.battle.net/support/de/article/9852

Und ändere bloß dein E-Mail PW, möglicherweise haben die Hacker darauf Zugriff erlangt.

Salzbergwerk:

Magst du uns mal eine Rückmeldung geben, ob sich alles geklärt hat?

Affenkoenig:
Nur ein Detail, aber es ist wichtig:

Man kann bei und nicht anrufen. Es ist aber möglich, einen Rückruf zu vereinbaren. Wir haben vor Jahren auf dieses System umgestellt.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Ich hatte jetzt leider noch keine zeit anzurufen werde mich aber dieses wochenende mich drum kümmern

Salzbergwerk:

Das solltest du tun.
Überprüfe bitte auch unbedingt dein System auf Schadprogramme/Trojaner/Keylogger – dieser Artikel kann dir dabei helfen.

Solltest du in letzter Zeit ausschließlich von deinem Rechner aus eingeloggt haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass du fündig wirst. Solange du nicht 100% davon überzeugt bist, dass der Rechner sicher ist, logge darüber nirgends ein.

Weiterhin empfehle ich dir, mal darüber nachzudenken, deinen Account mit einem Authenticator zu sichern – hier mehr dazu.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like

Das selbe ist mir passiert

Mein Account < entfernt > wurde gehackt es wurde ein Authenticator erstellt und ich weiß nicht wer es war und wie er es gemacht ich habe als ich den Account gemacht habe nie ein Lichtbildausweis gemacht und ich habe nie einen LiveChat mit irgendjemanden gehabt aber in älteren E-Mails steht sowas und wenn ich mein Passwort ändern will oder den Authenticator entfernen will kriege ich E-Mails von Blizzard auf Russisch Ich bin aber Deutsch und kann kein Russisch sprechen
Ich schreibe das hier von einem anderen account den ich erstellt habe für notfälle
Ich würde mich um hilfe freuen
Danke schonmal ist mir heute auch passiert komm nicht mehr rein

Hallo,
mein Konto wurde gehackt und das trotz Authenticator.
Unsummen wurden für Overwatch abgebucht und nirgendwo kann man jemanden erreichen. Tickets wurden zu den Buchungen erstellt, wo ich es noch konnte, aber nun schau ich in die Röhre, da weder ein Rückruf offenbar derzeit möglich ist noch der Live Chat.

Erstmal kein Panik, wir melden uns so schnell es geht bei dir und werden tun was wir können um dir zu helfen. :slight_smile:

Zahlungen durch Hacker werden in den meisten Fällen bereits durch unser Sicherheitssystem erkannt und abgelehnt. Sollten sie durchgehen erstatten wir sie zurück.

Wichtig ist, dass du ein Ticket erstellst und während du wartest deinen PC säuberst und:

  • Virenscanner laufen lassen
  • Malewarebytes laufen lassen
  • Deine Passwörter überall ändern, nicht nur bei uns. In den meisten Fällen, wo Spieler gehackt werden wurden die Logindetails irgendwo geklaut und die Hacker haben auch Zugriff auf deine e-Mails und im schlimmsten Fall auch auf andere Dinge.

Wenn du dann wieder Zugriff auf deinen Account hast würde ich dir dringend ans Herz legen einen Authenticator zu installieren, die App ist kostenfrei für Android und Iphone.

Solltest du nach 3 Tagen noch keine Ticketantwort erhalten haben (prüfe auch den Spamfilter auf deinem E-Mail Account) erstell bitte ein neues Ticket, das geht auch ohne dich einzuloggen.

Hallo, mein Acc wurde heute ebenfalls gehäckt, es wurde einfach alles geändert selbst die email adresse ohne das ich etwas gemacht habe. Ich bräuchte dringend hilfe.

Hallo, ich bräuchte einmal hilfe weil ich gehackt worden bin.

Hallo.

Bitte einfach lesen was @Bokumakaru direkt über Deinen Posts geschrieben hat.


1 Like

wie erstelle ich ein ticket ?? ich komme nicht mehr in mein account weil der Hsohn meine email geändert hat, meine schutzfrage und meine handynummer :frowning:

Du gehst auf diesen Link:

https://eu.battle.net/support/de/help/product/services/316/973/solution

und klickst dann auf Kontaktieren Sie uns.

1 Like

Hi liebe Admins oder GMS oder wie ihr euch auch nennen wollt. Es kann doch nicht sein das einem der Account gehackt wird. Im Shop sachen gekauft werden ohne ende und man hier nichts tun kann und nirgends irgend jemand erreicht. Auf jeder seite und auf jedem link wird man nach der E-mail gefragt. Hmm nur schade das der geändert wurde und mein Account nirgends zu finden ist. Es muss doch möglich sein jemanden zu erreichen und nicht 5 Tage auf nen ticket warten muss. Mein Account ist schon seit 2007 Aktuell und jetzt wurde er hat gehackt. Sry wenn ich bisle böse klinge aber etwas mehr support würde man sich da schon wünschen von euch. Soll ich mich jetzt hinsetzten und einfach warten das sich nix tut ? Den Account hier jetzt habe ich mal erstellt um einfach mal zu Posten hier vielleicht geht ja hier was . Danke euch

Wahrscheinlich hast Du die Hinweise oben bereits gelesen und/oder vielleicht sogar befolgt.

Wenn Du wirklich schon ein Ticket erstellt hast, dann kannst Du höchstens einen neuen Thread eröffnen und Dein Problem nochmals beschreiben (natürlich ohne jegleiche Daten Deinerseits hier reinzuschreiben).

Vielleicht erhöhst Du damit Deine Chance und ein CM oder CS kann Dir helfen oder den Vorgang beschleunigen.

Grundsätzlich sollte ein Ticket aber reichen! Seit der Covid-Geschichte sind die Wartezeiten deutlich länger geworden.

2 Likes