Mein Fazit nach 2 Monaten Overwatch auf PC

Hier bitte an die selbe Ansprache denken, die ich dir beim FFA vor einiger Zeit gegeben habe.

Improvment braucht Zeit. Früher ging eine Season ein halbes Jahr und ich zum bsp konnte mich gerade mal auf mittleres Platin hochspielen. ein Halbes Jahr später war ich nach einem Peak in low/mid Dia auch wieder unten auf High Plat.

Jetzt wo du erkennt dass du stagnierst, ist es gerade sinnvoll weiter zu machen. Wie bei allem anderen eben auch. Sport, Fitness, Ernährung, Fremdsprachen lernen. Dein Ziel was du dir steckst ist bestimmt nicht schwer zu erreichen. Was aber schwer ist, ist jeden Tag daran zu Arbeiten. Regelmäßig zu Trainieren über einen langen Zeitraum… daran scheitern die meisten.

Und wenn du jetzt auf einem Plateau deiner Meinung nach angekommen bist, gibt es eben immer noch paar möglichkeiten sich weiter zu verbessern, neue dinge auszuprobieren um den Spaß und der Motivation neu Nahrung zu geben.
Such dir ein Team zum scrimmen mit Coach, schick mir ein Vod, spiele mal andere Helden um vermeintliche Counter gegen die du dich hilflos fühlst verstehst und auch deren Schwächen kennen lernest, hol dir ein aimtrainer bei Steam…
Vor paar tagen wolltest du jetzt noch deinen Heropool etwas erweitern. Das kann unmöglich schon erfolgreich passiert sein. Counterswitchen ist aus meiner Ferndiagnose jetzt wohl noch nicht möglich.
Schau dir Youtube Vides von Top500 Spielern an und kopiere deren Laufwege und Verhalten auf deiner Lieblings Map.

Mach ruhig mal ein Wochenende Pause um neue Kraft zu tanken. such dir einen gleichguten Duo Partner, oder einen der dir nebenbei noch etwas zeigen kann;)
Und selbst wenn du eine Auszeit vom Spiel brauchst mit der festen Absicht wieder weiter zu machen, tu dir selbst einen gefallen und versuch dass du trotzdem am Tag ein bis zwei Runden FFA spielst.

Ich glaube an dich!

10 Likes

Darf ich hier bitte einfach mal festhalten, dass der Post von @DéjàVU gerade das Potenzial zum besten Post der letzten Monate hat? :clap:t3: :+1:t3:


@Anamain
ich glaube aber auch an dich! Mach einfach mal Pause, gönn dir die… und komm mit neuer Motivation /Spaß und Wille zurück :slight_smile: (reicht ja nen paar Tage ^^)

Ich muss auch gerade ne Pause von OW machen… nicht von der Lust her, sondern von der Performance des Spiels. Seit das Halloween-Update kam, habe ich in jedem Match das Connectivity-Icon und das Spiel ist aufgrund von kurzen hängern oder lags echt kaum spielbar… vorher mal Probiert und aufgegeben. Keinen Plan woran das liegt…
Macht mir selbst jetzt nicht so extrem viel aus, da ich mich eh damit arrangiert habe nicht viel Spielen zu können aufgrund Arbeit / Zeit etc. aber ist halt trotzdem nervig.

Also du siehst… schlimmer geht immer :smiley:

Wir…

(ja ich spreche nicht für alle… ja meine Meinung ist die Quelle von mir selbst und ja, so´n Typ wollte mich dafür schon im Forum deswegen anzeigen ( :rofl: :rofl:) (kam ja wie zu erwarten eh nix)

drücken dir die Daumen und glauben an dich! Egal bis zu welchem Rang zu kommst bzw. welcher Rang deine True Elo ist… schnurzpiep Egal. MakeAnamainHappyAgain!
#Forumsfamily´21

1 Like

Git gud Ana zum Main :slight_smile:

2 Likes

Rip forum Turnier I guess

Also …
:smiley:

Ich muss das jetzt auflösen , weil mein schlechtes Gewissen zu groß ist.
Ich wurde zu diesem Post genötigt, weil ich eine Wette verloren habe.
Hätte ich gewonnen, hätte ich einen ähnlichen Post für Jack verfassen dürfen; darüber, dass er sich in dem Heldendesign von Mercy und der Mercyspielerschaft getäuscht hat usw usf … und das wäre viel lustiger geworden! Also der hübsche Text da oben ist von Jack :smiley:

Leute, ich würde niemals, niemals mit Elo-Hell-Gerede sympathisieren, ich dachte das wäre offensichtlich! :smiley: Und ich würde auch niemals mit Overwatch aufhören , bzw aufgeben bevor ich GM bin , keine Sorge :slight_smile:

ABER! Ich danke euch, DéjàVU und Polarfrisch, für die super lieben, durchdachten Texte , weswegen ich jetzt ein sehr schlechtes Gewissen habe ;_____; Ich werde sicher irgendwann mal an einen ähnlichen Punkt kommen, und dann werde ich mir das nochmal durchlesen :slight_smile: Also danke für eure Zeit und Mühe!

Und vielleicht war der Thread wenigstens dafür gut, dass aus

buchstäblich das beste Forumsmeme 21 werden könnte, oder zumindest der beste Hashtag, denn ich liebe ihn sehr - danke Polarfrisch dafür :smiley:

#Forumsfamily’21 <3

5 Likes

Vergiss mal nicht meinen super durchdachten text

Naja beschwerst dich momentan schon oft über deine teammates, da ist elohell Gerede nicht mehr weit entfernt

Okay, Tapeface*innen, das ergibt Sinn! Bei der Anzahl an Matches, die ich spiele, bin ich natürlich nicht weit vom Elo Hell Gerede entfernt, wenn ich alle 50 Matches im dafür vorgesehenen Thread mal Dampf über meine Mercy oder w/e ablasse :smiley: Du kennst mich so gut!

1 Like

Ach mach dir nichts draus. Der / Die ist nur sinnlos am haten :face_with_hand_over_mouth:
#Forumsmeme´21

1 Like

Der Post wurde flagged?

Jo kenne ich , du zeigst dich hier schließlich wie ein offenes Buch . Was meinst du warum niemand darauf kam das der Post Fake ist . Ebenso zeigst deine schnippische Antwort was Sache ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Natürlich - imho auch zu Recht.

Haben sich sicherlich viele Leutz Gedanken und sogar einige auch redlich Mühe gemacht.

Wenn dann das aber im Nachhinein nur alles Ver4rsche von AnaMain & JackBeam war - dann hat es die Beiden sicherlich erfreut, aber dem Ganzen hier eher geschadet.

Gut aber für die Zukunft zu wissen.

7 Likes

Ist zurecht geflagged, entspricht ja der Definition eines Trollposts.

Der Post sollte die Strafe für ne verlorene Wette sein - selbstverständlich hat da keiner von uns damit gerechnet, dass der Text auf Anteilnahme stößt. Siehe diverse ähnliche Threads. Das Ziel sollte sein, geroasted / geflamed zu werden (naja, immerhin hat Tapeface das jetzt nachgeholt) und ja, dass wir letztlich das Gegenteil erreicht und sich Menschen umsonst Mühe gegeben haben, war ein Fehler von uns. Mir tuts leid.

Bitte nicht verallgemeinern. Ich habe es über 1000 Beiträge ohne Trollpost (und dafür meist mit viel Mühe und Liebe) geschafft. Das finde ich bissl unfair. Lektion ist gelernt!

1 Like

Der Arme Dejavu. Schreibt so ein guten Post und dann war das nur ein Scherz. Ist echt unter aller S*au das so gute Menschen die helfen möchten und keiner Fliege was tun dann nur aufs Glatteis geführt werden… Kein Wunder warum die OW Playerbase so toxisch ist, wir sollten uns alle eine scheibe von ihm abschneiden und die Welt wäre ein besserer Ort.

Ob er das verkraften kann? Wollen wir es hoffen

1 Like

Meine trollige Ader erfreut sich an dem hier sicher viel mehr. Das die Reaktionen erst nach der Auflösung den Unterhaltungsfaktor bekommen, den ich mir erhofft hatte, ist natürlich auch okay für mich :smiley:

Aber overall das als zukunftsweisend zu betrachten ist… naja. Von 1081 Beiträgen 1 Trollpost ist immer noch eine verdammt gute Quote.

Trollposts im Forum…
Wozu ist es nur verkommen? :pepehands:

Also ich war mir zu 99% sicher, dass das nicht ernst war. Aber weil Anamain sonst eben NICHT für Trollen bekannt ist, hab ich mir meinen Kommentar über den ersten April vorsichtshalber verkniffen. Würde doch stark davon ausgehen, dass es noch anderen so ging ^^

Ich kann jetzt auch nicht vor Begeisterung jubeln, aber so viel elterliche Enttäuschung in einem Thread ist ja kaum auszuhalten :sweat_smile:

1 Like

Aprilscherz war auch mein erster Gedanke. :sweat_smile:
Aber jetzt mal ernsthaft Kinder, hier im Forum wird so oft derber Müll abgesondert. Ein Forenmitglied das zu 99% guten Content liefert erlaubt sich nen Scherz und die Reportwelle läuft an? Lasst mal die Kirche im Dorf.

2 Likes

Ehrlich gesagt habe ich da die verletzten Gefühle einiger weniger Forumteilnehmer in Verdacht :angel: