Mercy buff realistisch

Habe ich nie behauptet…

Um mehr zu heilen braucht sie nach dem Mercy Buff eine Hitrate von rd. 65%…während mercy…naja :slight_smile: klicken und nie wieder loslassen muss.

Naja, Ana hat unlimited Range - Mercy nich. Mercy muss zum heilen also häufiger in Gefahrengebiete. Ana ist allein oder im Mob mit Nate und Sleep ne absolute Wildkatze - Mercy nur ein Zielscheiben Bunny und völlig am A wenn kein Swifttarget zu sehen ist.

Kurzum, ich finde Ana eigentlich einfacher zumal Sie in mehr Situationen einen fertige Antwort hat wo Mercy nur „kreativ“ und risikoreich zu handeln ist.

Konkret zum Ult Buff:
Kann man machen, das ist vermutlich fürs Team und die jammerden Tunnelblick DPS, die Ihren Job ja sooo schwer finden, besser als für Mercy selbst.

2 Likes

Mercy muss nicht treffen, braucht nur begrenzt line of sight, hat movement abilities, hat selfheal ohne cd lufthol kann vor mehreren gegnern fliehen, kommt auf höhere dps durch ihr primärfeuer…

Habe ich irgendwas verpasst? Warum sollte Valk die schlechteste Heiler Ult im Spiel sein? Vor dem HP/s Nerf hatten wir monatelang ein stumpfes Mercy Meta. Mercy’s Valk bietet in Teamfights deutlich mehr Value als z.B. Moira’s Ult.
Alleine das alle Heiler aktuell spielbar sind, zeigt doch, dass Sie jetzt in einem Balanced State ist.

Hat dafür aber eine wahnsinnige Mobility und Selfheal, was Ana z.B. nicht hat.

Braucht jeder Support.

Mercy ist bei weitem kein einfacher Held und benötigt definitiv viel Gamesense und gutes Positioning, jedoch ist es mit ihr sehr viel einfacher Value zu bekommen, als mit Helden wie Ana, da sie mechanically nicht annähernd so fordert.

3 Likes

Ähm weil jede andere Heiler Ult viel mehr heilt als Mercy Ult? Ausgenommen jetzt mal Ana, aber ich rede von der Einzelheilung, selbst Ana kann jetzt mit ihrer Ult besser Teammates die schnell Heilung brauchen hochheilen.

Und ich sag ja nicht das Mercy ansich nicht gebalanced ist? Ich sag nur das ihre Ult derweil eine der schlechtesten von allen Heilern ist. Weil man damit oft kaum was gegen heilen kann. Also um einen Push abzuhalten ist es mit Mercy oft sehr schwer gegen zu heilen.

Selfheal hat sie auch nur wenn sie nicht angegriffen wird. Also wenn mich ein Winston dauerhaft verfolgt, kann ich mich auch nicht hochheilen. Ja und genau eben wegen dieser Mobilität muss man sehr gute Gamesense haben, weil man entscheiden muss wie man sich positioniert. Genau eben diese Fähigkeit ist ein Skillfaktor bei Mercy.

Ja sicherlich braucht jeder Support gutes Positioning, aber jeder andere Support kann sich irgendwie selbst verteidigen.

Und natürlich ist mir klar das Mercy einfacher ist als Ana. Hab ich irgendwas gegenteiliges behauptet? Deshalb möchte ich mir aber trotzdem hier nicht von irgendwelchen möchtegern Behauptungen sagen lassen müssen, dass ich als Mercy eh nichts machen muss.

2 Likes

Weil Heal auch alles ist, was eine Support Ult wertvoll macht. :thinking:

Verständlich, habe ich auch nicht behauptet.

Dann müsste ja jeder ohne Probleme min. in mid Dia spielen können :wink:

Wie Reaper der sich Pro Schuss Heilt, S76 der sich gemütlich in eine Ecke Stellt und sich erst mal ne Dose reinzieht, Hog der sich ein Reinzieht und noch darüber hinaus während dessen noch reduzierten Schaden bekommt, wie Mei die sich als Eisklotz mitten ins Gefecht stellt und auch noch 0 Schaden während der Selbstheilung bekommt, wie Baby DVA die mit 1HP durch den Mekka instant Geheilt wird?

Einfach in der Spielweise, richtig. Wie Winston → bisschen Hüpfen und alles weckbrutzeln, Wie Reinhard → Schildhochhalten und n bissl den Hammer Schwingen, wie Biggi → Einfach n bissl rumschwengeln.

Dann solltest du ja kein Problem damit haben locker mal eben 20k Heilung Pro Match rauszuhauen und mit geschlossenen Augen mind. in Master kommen.

Und wenn du Zen als Heiler Spielst musst du auch nicht wirklich was machen → Orb hier Orb da, im richtigen Moment die Ulti Ziehen, und durch den Orb brauchst du nicht mal in die Nähe der geheilten Personen. Das einzige was ich gelten lasse ist Ana, aber auch da hast du den Vorteil das du (mit gutem Aim) auch nicht mitten im Gefecht stehen musst.

Mercy, Moira, Lucio und Biggi sind mitten drin statt nur dabei. Wobei du dann sehr Teamabhängig bist:

Moira MUSS Schaden machen um konstant zu heilen, hat aber durch ihren (Phasensprung?!) eine Hohe Beweglichkeit, kann zusätzlich zum Heilstrahl auch noch den Heilorb losjagen, oder Alternativ dazu Heilen und Schaden „gleichzeitig“ machen.
Lucio und Biggi sind darauf angewiesen das, daß Team mit Ihnen Kuschelt, haben dadurch aber einen Riesen Heilefekt, gerade die Beiden zusammen können sich perfekt ergänzen . Mercy kann heilen ODER Boosten ODER Schaden machen, egal was du machst sobald du von der Heilung wegehst hat dein Team ein Problem, (Alle vorherigen können das iwie kompensieren auch ana). Selbst Mercy als Sec. Heal ist IMMER First Target, Da kann Lucio,Ana Moira daneben stehen Mercy ist komischerweise immer im Fokus, d.h. du MUSST permanent in Bewegung bleiben. Und vom Lauftempo ist sie nur minimal Schneller als Zen, deswegen der GA. Als Mercy kannst du (ohne Ult) max. nur ein Target gleichzeitig heilen. Daher sollte es schon etwas flotter gehen damit man schnell auf den nächsten wechseln kann. Vorteil als Mercy den man hat ist ,du kannst die Umgebung im Auge behalten und Calls machen (Gerade der HighGround der gerne von den DD übersehen wird).

Du brauchst für ALLE Supporter „Skill“,

Zusammengefasst: No Aim ungleich No Skill.

4 Likes

Ich muss mal allgemein sagen, dass ich es hasse wenn die Leute Aim mit Skill gleichsetzten. Nur weil jemand gutes Aim hat, heißt das noch lange nicht, dass er in Overwatch auch gut ist. Aber die Leuten meinen dann so, ja du spielst ja einen Held der kein Aim braucht also hast du keinen Skill.

Das sind dann auch so Leute die meinen Reinhardt und Winston haben keinen Skill. Jeder Held braucht Skill und keiner kann mir was anderes sagen. Ich finde es nicht einfach Winston und Reinhardt zu spielen, denn man muss sehr gutes Positioning mit beiden Helden haben.

Allgemein frage ich mich ja, wenn jeder von euch ja eh so viel Skill, Aim und sonst was hat. Wieso seid ihr dann nicht alle schon GM?
Ich könnte jetzt auch hier über die ganzen möchtegern DPS-Mains meckern, die Instapick DPS machen und dann absolut nichts machen. Wo dann sogar die Tanks mehr Schaden und Kills haben. Da könnte ich jetzt auch rummeckern und sagen, ihr spielt DPS und trefft aber nichts. Wo bleibt denn da bitte euer Skill.

6 Likes

:joy::joy::joy: Da fällt mir ein Match ein wo ich als Reinhard mit 4 GM rausgegangen bin.

Wir hatten 4 DD und 1 Heal.

Dass du darüber lachst, zeigt eigentlich nur, dass du nicht verstanden hast, dass das nichts ungewöhnliches ist?! In etwa auf einer Ebene mit Dmg-Orb-Spammenden Moiras die am Ende des Matches sagen „wtf i has gold medlas“

Solange du keine Gold Heilung hattest iss doch alles iO :wink:

Ich frag mich aber wieso Mercy nicht aimen muss…

  1. Falls sie mit der Spielzeug Pistole n Kill machen will und nicht nur jemanden verscheuchen, dann muss sie potentiell besser Aimen als ihr Gegner da dieser meistens mehr Schaden macht, mehr HP hat oder noch off Abis am Start hat.

  2. Wenn das Team sehr dicht steht und ein hartes Gefecht ausbricht, muss man für Heal und Boost switch sehr wohl anspruchsvoll aimen damit keiner stirbt und der Boost auch immer gut auf die Shots der starken Helden getimed ist.
    Wenn z.B. Hog, DVA und Co vor einem rumspringen muss man teilweise sehr exakt zielen um nicht die falsche Person am Stream zu haben. Ana kann in den gleichen Mob mit mehr Burst Effekt einfach noscope reinprügeln, geht ja durch unverwundete durch oder trifft n Gegner, und noch mit Nate AE retten wo Mercy leider schon eine Wahl treffen und einen Sterben lassen muss.
    Helfen tut dagegen nur Mercys Ult und der ist tatsächlich sehr knapp bemessen ist im Moment. Eigentlich will man nur noch DPS Boosten, den Heal added besser jemand anderes.

  3. Mercy muss sogar dual aimen und gleichzeitig die Umgebung beobachten. Dual ? Einmal das Heal Target und dann völlig unabhängig das GA Target für die Bewegung.
    Kurz im selben Moment fliege ich zum GA Target, suche ein neues GA Target um die künftige Flugbahn zu modellieren, dabei heile/booste(swap) ich eine Person und suche bereits das mögliche nächste Healziel (Not oder Gunst). Wobei suche von jeweils nächsten GA und Heal/Boost Target meistens zusammenhängen. Detailiertes Aim ist seltener gefragt, Aim Tracking quasi gar nicht aber Flicken kann/sollte/muss man wie Hölle.

Ich sag das nur mal so, weil ich glaube, dass manche nicht mal wissen, das Heal und GA nicht an das gleiche Ziel gekoppelt sind…

Wenn Mercy jetzt im Ult wieder 10 mehr heilt, dann korrigiert das weniger schlechte Mercys als unfähige Teammates die aktuell trotz AE Ult Heal/Boost fast instant zerrissen werden oder auseinander laufen.

4 Likes

???
???

???
???

???
???

2 Likes

Sorry, ich hätte sagen sollen das wir verloren haben und ich gerade mal, ich glaub, 6Kills hatte. Aber sorry als Reinhard mehr zu reissen als unsere DDs fand ich schon… Ich hätte mich auch lieber auf den Schutz des Teams konzentriert. Aber iwann reisst dir die Hutschnur.

Ich hatte auch zwei matches auf Volskaya wo wir bereits am Übergang zu Punkt B geblockt wurden. Iwann hatte ich die Nase voll bin liks über die Plattformen und habe Punkt B im Alleingang genommen. KA was bei den Gegnern los war. aber es hat keinen Interessiert was hinter denen los war.

Mercys maximaler Schaden liegt btw bei 200 pro sekunde. Schon nicht übel.

Schon mal Mercy im FFA-Deathmatch gespielt ? Ich mach das manchmal „for the Lulz“ und wundere mich dann wie gut das läuft, der Damage output ist recht hoch, die Projektil-Hitbox ist riesig, und die Selbstheilung ist auch nicht zu verachten.

1 Like

Nur beim ersten Clip, ab dann weniger, denke so ~114 wg reload 1,5s

5 shots per sec, 20 dam per round, 20 rounds per Clip, 1,5s reload und man kann ihnen ausweichen. Ist nicht Nichts aber man hat selbst halt auch nur die 200HP.
Selfheal 1s nach “letzem Treffer” wieder aktiv.

Ich sprach vom maximal dmg…

Mit 1 reload und 2 clips 168, mit 2/3 160 mit 3/4 156. Trotzdem not bad.

Du meinst auf Ult macht die Gun 200dps?
In normaler Form halt 100dps und eine Ladung geht in 4 Sekunden mit maximal 400Damage raus, wenn jeder Schuss trifft.