Mercy buff realistisch

Weswegen auch so viele Genji spielen , wie ein Affe vorm Gegner herumspringen …

Bis auf Doom und Genji die müssen wie Mercy nur in die richtige Richtung schauen um den Gegner zu treffen/killen

Falsch siehe vergangene Ranglisten …

Ich finde da Zen besser da jeder dann auf das Ziel mehr Dmg macht !

naja immerhin kann Moira 100dps raus hauen …

Nö …

Habe ich auch, denn ich bin immer noch GM.

Ich bezog das aufs Aiming und davon braucht man mit Mercy nicht viel.
Und auch wenn es um die Koordination deiner Hände beim Spielen geht, bezweifle ich, dass Mercy mehr davon braucht, als die anderen Supports.

Ich bitte daher um Erklärung.

Ich bin kein Mercy Main und ich kann dir garantieren, dass dies nicht so ist. Das Autoaim für den Beam übernimmt die Arbeit komplett. Stell dir vor, Mercy müsste ihren Strahl so zielen wie Zarya. :wink: Dafür braucht man dann Aim.

Genau diese beiden Techniken habe ich gemeint. Ich weiß wie sie funktionieren, da ich sie selber beherrsche.
Ich muss weder für den Slingshot noch für den Super Jump frame genau irgendwas treffen.

Tue ich nicht.

Hätte er höchst wahrscheinlich nicht. Der einzige Grund warum Helden wie S76 so nutzlos sind, ist das viele Healing in OW. Weil man mit konstantem Schaden nichts mehr tot bekommt, muss es eben Burst Damage sein. Deswegen werden auf den High Elos so gerne „1 Shot“ Helden gespielt.

Mit Moiras Damage kann man auf Gold und Platin vielleicht was reissen, aber doch nicht mehr auf Master+?
Das ist einfach nur trash Damage, der weggehealt wird und Ult an die Gegnersupports feedet.
Mercys Damageboost dagegen hilft einigen DPS Helden dabei, zu 1 Shotten oder gar Zens trans zu outdamagen. Der Genji fragt beim Blade nicht ohne Grund nach Damageboost. :wink:

2 Likes

Ich mag deine Argumentation :no_entry_sign::salt:

2 Likes

Du spielst auf 1.6k und willst mir was davon erzählen, wie easy DPS killen? :thinking:
Spiel doch Genji und antworte mir, wenn du aus Silber raus bist.

Habe ich in meinem Post oben erklärt, aber chill lieber weiter in Silber anstelle was dazu zulernen. :wink:

jap

mach ich kann aber dauern …

Alright. Wie schon gesagt stimme ich dir beim Aim zu. Aber schauen wir uns mal die erwähnten Supports an.
Brigitte brauch ich wohl kaum zu argumentieren. Ihr Character ist abhhängig vom Gamesense des Spielers und brauch so gut wie keine Mechanics. Sie hat eine One-Shot Combo in beliebiger Variation.
Bei Lucio und Moira wird es interessanter.
Lucios Wallrun ist wohl das Mechanisch anspruchsvollste am Character, und diesen würd ich mit Mercys Guardian Angle gleichsetzen. Bei beiden brauchst du gutes 3Dimensionales Denken und nutzt die Geometrie der Map um dich fortzubewegen. Beides sind High Speed Abilities bei denen du kurze Reaktion und gute Situational awareness brauchst. Und beide sind ähnlich anspruchsvoll, nur das sich Lucios Wallriden deutlich flüssiger anfühlt als die ganzen unintended Mercy Techniken. Somit kommt man bei Lucio mehr in den Flow und braucht sich weniger zu konzentrieren.
Moiras Mechanics sind kurz zusammengefasst. Abgesehen von der sehr geringen Anforderung vom Tracking dank LockOn gibt es die Orbgeometrie (wobei es oft reicht gerade gegen eine Wand/Decke zu werfen) und den ShiftJump, welche Mechanisch mehr verlangen als einfach nur Anwesenheit.
ShiftJumps sind aber praktisch kaum im Fight anwendbar, da sie unreliable und selten auszuführen sind. Moiras Gameplay besteht hauptsächlich daraus dem Tank hinterher zu laufen und diesen am Leben zu halten. Auch hier ist Mercys Momentum und Koordination deutlich anspruchsvoller. Auch dank ihrem AOE Heal muss sie nur wenig mehr tun als in die Masse reinzusprühen.

Ich bin Mercy Main und kann dir garantieren das es so ist. Dann sind wir hier einfach anderer Meinung…

Ich glaube nicht das wir hier vom selben reden. Ich meine mit dem alten Super Jump nicht das einfache STRG+Shift und Slingshot ist einfach nur BunnyHoppen. Beide Techniken sind sehr einfach auszuführen. Würdest du dich mehr mit dem Character beschäftigen wüsstest du das es deutlich anspruchsvollere Techniken gibt.
Habe mal ein kurzes Video für nen Freund gemacht, wer interesse hat kann es sich gern mal anschauen :slight_smile: https://www.youtube.com/watch?v=uuxxiolkv5A
würde mich interessieren ob du all das hinbekommst. Und sei es nur im Training Area.
Edit: Ich habs mir grad noch mal angesehen, werde demnächst noch mal eine neue Version machen, da fehlen so EINIGE Techniken… Für den Anfang sollte es aber als Erklärung reichen

One-Shot Helden waren nicht Teil der Diskussion. Es ging darum mit welchem Character man besser Pocketen kann. Du hast gesagt man kann mit Mercy besser Pocketen. Ich meinte nein, mit Moira kann man 120HPS outputten. Da ist One-Shotten kein Argument

Auf Master+ kann man natürich noch was reißen. Jeder Flanker wird komplett in seiner Aufgabe behindert sobald das Gegnerteam eine Moira hat, wogegen Mercy sich kaum gegen diese zu verteidigen weis. (Wegfliegen ist gegen anhängliche Flanker nun mal kaum möglich…)
Moira kann 100 DPS machen, was deutlich mehr ist als die meisten DPS.
Jeder Squishie geht innerhalb von 2 Sekunden Down, kaum genug Zeit damit der gegnerische Heiler mit 50HPS gegenhealen kann.
Mercys Damage Boost hilft Widow/Hanzo/Ashe/McCree 150 HP Heroes zu oneshotten. Da Tracker aber eh nicht mehr Meta ist sollte das kaum ins Gewicht fallen.
An sonsten fällt mir kein Beispiel ein indem ein Held durch Mercy OneShottet.
Mithilfe einer Hanzo Ult kann sie die Zen Trance outdamagen, aber dafür muss man selbst Hanzo+Zarya haben, der Gegner braucht Zen UND das Team muss schlecht genug sein um zu Graven während Zen Trance hat oder am Leben ist, nur dann ist sie Viable.
Genji Damage Boost ist sehr stark das stimmt.

ABER das selbe kann man auch mit Ana machen, nur das diese zusätzlich zum Heal und Nano auch noch den Sleepdart und die Antinade hat, mit der sie die Zen Heilung komplett negieren kann. Also warum sollte man sich hier für Mercy entscheiden?

Was mich interessiert, da du ja vor allem hier so stark Gegenargumentierst: Findest du ihren Buff ungerechtfertigt? Wenn ja, warum?

2 Likes

Wieso erwähnst du kein Wort zu Lucios Auren? Die Koordination von Speed und Heilungsboost und diese perfekt zu nutzen ist auch wesentlich schwerer als die Koordination zwischen DMG- und Heilungsbeam.

Mit Mercy kannst du endlos und ohne groß Aufwand den pocket machen. Mit Moira kannst du nicht jeden Helden pocketen und auch nicht endlos, da deine Ressource schneller leer ist als du pip sagen kannst wenn du ausschließlich pocket machst.

Bin zwar nicht mehr in der Meta drinne aber wo bitte ist Moiras DMG viable bei Goats ? Auf Diamond und drunter kannst du DPS Moira spielen weil die Leute zu blöd sind dagegen zu spielen überall drüber ist Moiras DMG schon mehr witzlos.

1 Like

True…

Du kannst mit Moira 10 Sekunden lang mit 60HPS Sprühen. Dann kannst du einen Orb werfen der das Ziel für bis zu 10 Sekunden mit 60HPS healt, während du deine komplette Heal Bar in 5 Sekunden wieder aufladen kannst. Zudem hast du noch die Möglichkeit bis zu 120HPS zu heilen wenn man viel Schaden reinkommt. Kein Ziel braucht über 5 Sekunden pocket. Meistens reicht ein Orb. Somit ist ihr Pocket Potential deutlich größer als Mercys

Wo hab ich Goats/Tanks erwähnt?

1 Like

Man kann schon seit Monaten nicht mehr Hanzos Dragon dmgboosten. Es fühlt sich zwar so an als könne man noch, aber in Wahrheit nicht.

2 Likes

Oh ups hab ich gar nicht mitbekommen ^^

1 Like

Haben sie rausgenommen, als im Sommer plötzlich nur noch Dragongrav gespielt wurde ^^
Afaik wird der Dragon durch nichts mehr geboostet (also auch Nano und Bongo nicht).

Wird Dragon noch durch den Lucio Speedbuff geboosted, oder wurde das auch raus genommen?

3 Likes

Fair enough.

Schönes Video!

Es sind meines Wissens nach 80hp/s für den Strahl selber und anschließend 50Hp/s als Buff für 3 Sekunden.

Dann kenne ich scheinbar ein anderes Master.
Es ist wesentlich einfacher Moira in einem Fight zu killen. Moira hat nur einmal ihren Fade und ist danach „hilflos“. Jeder Flanker, der seinen Charakter beherrscht sollte keine Probleme haben.

Ashe :wink:
Ashe 1 shotted squishies mit einem Headshot, wenn sie nen Mercyboost hat.

Hanzo’s Dragon lässt sich schon länger nicht mehr boosten. Aber es geht nicht nur um die Ult. Schon mal einen Hanzo geboosted, der was trifft? :slight_smile:
Genjis TTK sinkt durch DMG boost ebenfalls extrem. Ein Dash + Slash reicht dann für ein Squishie.

Es ist bei Ana aber eine Ultimate. Bei Mercy eine dauerhafte Ability per Rechtsklick. Mercy’s Valk treibt es dann nur auf die Spitze, mit nem Gruppenboost.

Weil Ana eben zielen muss. Ich habe 100 mal lieber eine vernünftige Mercy dabei, als eine Ana die nichts trifft, wenn es darauf ankommt. Ich vermute einfach mal, dass Du deine Ana nicht auf Master spielen könntest, einfach weil dir die Mechanics fehlen. Das ist jetzt nicht böse gemeint. :slight_smile:

Ich habe etwas gegen die Cancer Mercy Fanbase, die der Meinung ist, dass ihr Held trash ist. Wenn es nach dieser gehen würde, müsste Mercy mit dem Druck auf Q das Spiel gewinnen. Mercy ist fine wie sie ist und die neuen Buffs machen Sie sehr stark. Nicht jeder Held muss Meta und ein absoluter Must Pick sein.
Ich sage nicht das Mercy skilllos oder super ez ist, aber sie ist nunmal ein einsteiger freundlicher Support, aus dem man ohne viel können Value ziehen kann. Was nicht heißt, dass man nicht extrem gut mit ihr sein kann. Es ist einfach übertrieben wenn man bei Mercy von den huge mechanical Skills redet.

3 Likes

Jup. Mit dem letzten Abschnitt kann ich mich anfreunden. Ich mag meine verehrten toxischen Mercy Kollegen auch nicht ^^
Belassen wir es einfach dabei

2 Likes

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das mit Mercy alles einfacher und safer ist. Vor allem kannst du mit Mercy so gut wie 90% aller Helden problemlos pocketen ohne dabei selber groß in Gefahr zu sein. Moira kann nicht mal eben nen Genji oder ne Pharah oder nen Doomfist pocketen.

Du hast von Master+ gesprochen. Dachte da wird überwiegend Goats gespielt ? Was bringt es dir wenn du alle 20 Matches mal nen Genji hast, der dann später sowieso wechselt.

was genau hat das bewirkt ?? bzw. bewirkt es bei normalen Schüssen von Hanzo ??

Das kenn ich ja noch gar nicht. :thinking:
Aber an die gute alte Popcorn-Moria kommt’s leider nicht ran. :smiley:

1 Like

Stimmt. :grin:
Bin ja aber kein Moira-Main… :wink: Hätte ja sonst komisch ausgesehen…

1 Like

Fliegt der Drachen schneller.
Schaden ist identisch darum schwerer zu heilen.

1 Like

ah ok … und beim normalen Schuss von Hanzo geht das auch ??