Mercy buff realistisch

Das hängt ja von den Einstellungen von dem jeweiligen Spieler ab. Wobei ich glaube das auch viele nicht wissen wie man das umstellt.

1 Like

Ja, stimmt, ich weiß gar nicht ob Prefer Heal Target per Default an oder aus ist.
Ich meine es ist sogar aus…

Ich meine mit Headshots macht die Gun 200 dps.

1 Like

Ahh, alles klar, jetzt hab ichs’ :smiley:

An. Das hat mir am Anfang einiges an Leben gekostet. Weil man als Mercy Noob immer nach nem GA mitten in den Gegnern stand.

1 Like

Egal ob Sieg oder Niederlage. 3-4 Goldmedaillen auf nem Tank zu haben ist nichts ungewöhnliches, darauf wollte ich hinaus. Und auch an sich die Tatsache, 3-4 Goldmedaillen zu haben, muss auch nicht zwingend etwas gutes heißen.

Müssen wir hier ja nicht weiter vertiefen. Du kannst ja durchaus Recht haben, dass deine Mates da unterirdisch waren :smiley: Aber das an Medaillen festzumachen, ist nicht sinnvoll.

1 Like

Das ist ein punt der sollte jedem klar sein. Goldmedaille ist ja nur der indikator wer aus dem eigenen Team die meisten kills hatte. Bspw. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet wieviel davon nur assist waren. Aber glaub mir, dieses Match war einfach nur grausig.

Wenn ich als Mercy gold kills hab heisst es nur das ich mein Team im Stich gelassen habe.

1 Like

Ich frag mich, wieso [hier Held einfügen] nicht aimen muss…

  1. Wenn [hier Held einfügen] jemanden töten möchte, dann muss er potenziell erstmal besser aimen als sein Gegenüber, weil [hier anderen Helden mit mehr Schadensoutput einfügen] meistens mehr Schaden macht, mehr HP hat oder noch offensive abilities am Start hat.

  2. Wenn das Team sehr dicht bei einander steht und ein hartes Gefecht ausbricht, muss man mit Ana für Heal und Schaden Switch sehr wohl anspruchsvoll aimen, damit keiner stirbt und der Schaden auch immer gut auf die Helden, die out of position sind, getimed ist.
    Wenn z.B. Hog, DVA und Co vor einem rumspringen muss man teilweise sehr exakt zielen um nicht die falsche Person zu heilen und die andere dafür sterben zu lassen.
    Mercy kann in den gleichen Mob mit weniger Brain einfach heal reinhalten, und falls nötig einfach mit Ult alle retten wo Ana leider schon eine Wahl treffen und einen sterben lassen muss.
    Helfen tut dagegen nur Anas Ult und die ist tatsächlich sehr knapp bemessen im Moment. Eigentlich will man nur noch DPS Boosten, den Heal added besser jemand anderes.

  3. Das wäre jetzt zu einfach, da kannste dir selber was zu ausdenken.

Man kann jeden Mist hochhypen und für Gold verkaufen.
Mercy ist gut so wie sie ist und die kann ruhig mal etwas weiter unten in der Heal-Order bleiben, da sie sowieso zu einfach zu spielen ist um gleichzeitig auch der stärkste Heiler zu sein.

6 Likes

Ne so einen Unfug denk ich nicht weiter, danke!

Finde man sollte ihr mehr heilung geben dafür den Rezz entfernen. Dann ist sie ein quasi reiner Heiler (den boost ignoriere ich), so wird sie ja eh von genug Leuten bezeichnet, als Begründung für Buffs.

Frage ist ob man bei der Vielzahl an heilenden Helden noch eine pure Heal haben möchte.
Insgesamt isn pure Heal ja schon relativ langweilig zu spielen wenn man nicht gerade “over the top” geht.
Außerdem erweitert viel Heal doch gerade den Erfolg für Pocketluschen.

Da fände ich es sinnvoller wenn im aktuellen Set über normales Heilen und Boosten für die Gun eine 2nd Fire Abi aufgeladen würde.
Wenn man auf die Gun switched kann man die Abi launchen und sie läuft für ein paar Sekunden bis der Vorrat verbraucht ist.

Diese könnte z.B. sein:
-Boost für die Gun selbst
-Schild für Mercy
-Mini AE Heal oder Boost um Mercy rum

oder als sofortigen einmal Effekt:
-Ein Superschuss
-Ein Stun Effekt
-Ein Effect remover

Hauptsache man kann auch mal ein wenig auf die K hauen :smiley:

Am besten 1 shotted Mercy noch, bekommt ne Bubble beim Rez und das Spiel ist sofort gewonnen, wenn Mercy Q drückt. :thinking:

Bisschen delusional sind wir aber schon, oder?

5 Likes

Nicht zu vergessen damage boost = Anas Ulti.

Alles andere wäre zu schwach und Mercy wäre useless.

Wieso bin ich wahnhaft, bitte näher erklären…

Ich meine natürlich den Mercy DPS Boost und nicht Anas Nanoboost !

Überhaupt lässt sich beliebig neues programmieren, z.B. Ein Mini AE von nur 1m Meter Radius und ähnlicher Leistung wie beim Solider.
Das ganze war außerdem eine AUSWAHL an Beispielhaften Vorschlägen und keine Kombination, das hab ihr jetzt nicht alles verpeilt oder was?

Hmm Moment mal … das erinnert mich gerade an einen Dps . . . . . ah ich habs „Genji“

rmb-rmb-dash , rmb-reflec (mit etwas Glück reicht das schon) ansonst dash-Nahkampf und dash-nahkampf-rmb reicht anscheinend auch (zum wurde ich so schon zig mal im ffa gekillt)
dazwischen immer schön die Sprungtaste hämmern.
Aim ist damit nicht zwingend notwendig , es reicht wenn sich das Ziel in Blickrichtung befindet .

Der war gut.

Ne, im Ernst, ich kann selbst nach zwei Jahren noch keinen Genji und gewinne nur Matches, wenn mich mein Team carried. Das hat schon seine Gründe.
So 0 Aim und einfach die Sprungtaste hämmern ist er eben nicht.

Mit Mercy einfach die Lmb Taste drücken ist eben auch nicht !

1 Like

Doch, eigentlich ist es genau das.

Was muss man denn noch so krasses auf Mercy machen?
Inb4 “11 leute gleichzeitig im blick behalten!!!1!11”