Mercy buff realistisch

Nein, mann gewinnt den Teamfight gemeinsam und fährt die Karre wenn die Gegner respawnen

Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Leute Mercy genau das absprechen und sich die Mercy Spieler wie ich einer war, dann anfangen zu wehren und DANN wird uns unterstellt, wir hätten mit der Skilldiskussion angefangen. So läuft es nämlich immer größtenteils ab.

Ja genau daran liegts. Den feinen Herren ist das dann unter ihrer Würde Mercy zu picken, weil sie viel zu einfach ist.

2 Likes

Nein, sondern weil sie in 9/10 Situationen einfach ein trashpick ist und man dann lieber sowas wie Moira spielt.

Das hat nichts mit “feine Herren” zu tun.

What? Trashpick? Mercy ist super fun zu spielen und in einem guten Spot, was erzählst du denn für Lügen?

#sucessrework

Ich kenne die Meta nicht, weil ich seit 3 Seasons nicht aktiv gespielt habe. Nichtsdestotrotz ist Mercy fast immer schlechter gewesen, als die Alternativen, bis auf einzelne Situationen, die sich durch Gegner- und Teamcomps zusammensetzen.

In 9/10 Fällen pick ich da lieber ne Moira und bin nützlicher als es Mercy sein könnte.

1 Like

Ich stimme dir da durchaus zu, ich wollte nur darauf hinweisen das du im selben Thread schreibst “Mercy ist gut so wie sie ist” und dann “Mercy ist zu 90% Trashpick”.

Wenn ein Held Trash ist, ist er halt nicht gut so wie er ist. Und wenn man die Meinung vertritt er muss Trash sein weil er zu easy ist gibt es halt dennoch Möglichkeiten einen Helden so abzuändern das er kein Trash mehr ist und gleichzeitig die Anforderungen zu erhöhen.

Ich sehe kein Problem darin sich solche Änderungen zu wünschen und kann eine gewisse Frustration verstehen wenn der erste Rework immernoch als sucess verkauft wird und die Probleme damit schlicht ignoriert werden und stattdessen nur an Zahlen gedreht wird.

Ich sagte, dass sie in 9/10 Situationen trash ist. Nicht, dass sie es generell ist. Sie ist ein Situationspick und kann manchmal sehr gut sein. So wie Bastion z.b.
Anders sollte ein so einfach zu spielender Held nicht sein tbh. Wenn sowas Must Pick wird dann läuft einiges falsch mit dem balancing.

3 Likes

Das ist jetzt nichts gegen dich, aber dieser Satz bildet die Community so perfekt ab. Erstmal sagt man, ich habe länger nicht gespielt, damit man sich pauschal schonmal selbst aus der Schusslinie nimmt.
Dann sagt man im nächsten Satz trotzdem, das man weiß, das Pick X schlechter ist als Y obwohl man lönger nicht gespielt hat.

Ich frage mich immer Ernsthaft, wie ihr euch in einem Absatz einmal komplett dreht was eure Sichtweise auf das Spiel angeht.

So jetzt im Allgemeinen zu deinem Post.

Pharmercy war auch beim OWWC auf Illios, Lijan Tower (eine Map) und Oasis auch immer noch ne Comb, die fast alle Teams gepickt haben. Als Healer am Boden haben sie meistens Lucio genommen anstatt Moira. Gut, vielleicht magst du jetzt Lucio nicht so oder kannst ihn nicht so gut wie Moira (was bei mir z.B. der Fall wäre).

Aber das war ja nicht das Problem, welches die Mercy Spieler verursacht haben, aber die Leute reiten, wie man sieht, immer noch darauf herum. Und es haben immer beide Team Mercy in ihrer Meta gepickt. Es kam halt nur drauf an, welche die bessere war.

Ilios, Lijian Tower (Night market wahrscheinlich) und Oasis sind genau die Nichenmaps auf denen Mercy viable ist (wegen Pharah). Damit stützt du nur mein Argument :wink:

Unter Master sind diese Meta-Argumente immer so sinnlos. Lieber jemand, der Torbjörn spielen kann und will, als ihn auf irgendwas meta-iges zu zwingen, was er weder kann noch will… „ist viable“ … äh ja, wenn wir Pros uns dann mal derp gemindgamed haben kommen wir mit diesem Überraschungspick. :zzz:

Einfach spielen lassen, nicht rumflamen, jeden sein Ding durchziehen lassen. Dann klappt es auch mit der elo-hell.

Gebe ich dir Recht. Aber gepatcht werden sollte eben nach Highelo. Und es geht hier um einen gewünschten Mercybuff, oder nicht?

Na wie gut, dass ich, wenn ich spiele, auf Master und höher spiele, wo Meta dann doch interessant ist.

Naja, ich würde mir eher wünschen das nach mathematisch spieltheoretischen Simulationen gepatcht wird. Aber deren beste Nährung ist vermutlich in der high-Elo zu finden :wink: Und billiger…

edit: Soll heißen, dass sie vermutlich eh nach den Statistiken (von da) da balancen. Sprich, solche |||||||-Leute werden auch eh ignoriert. Die Meinung der Spieler ist auch da überraschenderweise zweitrangig :wink:

Herzlichen Glückwunsch, dass du zu den 3% gehörst. Und dich hier wundern darfst, wieso die 97% low-bobs dein so eloquent und diplomatisch formuliertes Segenswort nicht annehmen…

1 Like

Zweifel (x) :thinking:

Bin nicht am Rechner um hier irgendwelche Beweise zu liefern :^)

@reign: neutrale Statements kommen hier genauso wenig an wie mein “eloquentes” Gehabe. Die Wahrheit will man hier ja nicht wahrhaben.

Weil die Wahrheit etwas subjektives ist… Aber das geht zu weit in Richtung Philosophie.
Dennoch ist es schlechter Stil sich dann einfach den Versuchungen des Populismus hinzugeben. :confused:

Kann ich so nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Als Solo Heal ist ne Gute Mercy fast unschlagbar durch Ihren Permaheal und die Beweglichkeit.Als Sec. Heal hab ich gerne eine der seltenen guten Anas im Team (zumindest als Tank). Alle anderen wie Moira,Brigitte und Lucio sind zu sehr darauf angewiesen das,dass Team Kuschelt um wirklich effektiv zu sein. (Dann,aber auch nur dann sind sie definitiv die bessere Wahl).

Aha. Also jemand der ne Pocketmercy verlangt weil er sonst nicht gut performen kann. Oder wie ist das zu verstehen? Mercy ist auch auf anderen Maps gut, solange es die Möglichkeit gibt die SL zum Team zu halten. Sie fängt an dann keinen sinn zu machen wenn das Team aus 5 Einzelkämpfern besteht die Quer über die Karte verteilt sind, oder die Karte so Konstruiert ist das man die SL nicht halten kann. (wobei diese Maps für Mercy wieder andere Vorteile haben).

Mercy/Ana ist eigentlich auf dem Papier blödsinn, da dann eine defensive Ult fehlt (Valk taugt da nix). Lucio/Zen/Brigitte nur anhand ihrer Heilleistung zu beurteilen ist auch falsch, die erfüllen noch andere Aufgaben. Deswegen siehst du sie ja in der Regel als sekundärheiler, wobei man, wie du schon sagst, in gewissen Situationen auch mit Lucio krasse Heilwerte erreichen kann.

2 Likes

Gebe ich dir vollkommen recht. Deswegen sagte ich „seltene gute Ana“(wenn ich Tank bin). Als Tank profitiert man von Ihr (ana) am Meisten. Bei Mercy kommst dir vor als Tankst du deinen LKW an der PKW Zapfsäule. :sleeping:

Gotteidank bin ich noch nicht an dem Punkt angelangt mich über einen Mercy Pick aufzuregen.
Bin schon froh wenn es jemand im Team gibt, der mich bei Bedarf mal zügig hochheilen kann. Ob das jetzt Moira, Mercy oder Ana ist, ist mir egal.
In Bezug auf Gegnercomp sollte man den Mainheal dann schon anpassen.

1 Like