Mercy buff realistisch

Ist echt schade und wird sich auch nicht mehr ändern. Und ich gebe Blizzard die Schuld.

Das erste Jahr gabs doch den Mercy Hate gar nicht, dann hat Blizzard an der SR Vergabe geschraubt und tonnenweise Berichte und Daten ignoriert und so getan als wäre alles super. Dann haben Leute das System abust weil Rezz=SR war.

Und erst ab dann ging es los mit den Rework Forderungen, worauf Blizzard, erneut gegen jegliches Feedback, eine absolut broken Version rausgebracht hat und danach über ein Jahr den Helden nicht in den Griff bekommen hat.

Jeez, ich frage much woher der Hate kommt…

2 Likes

Vielleicht auch von den Leuten die sie Onetricken, nichts anderes können und uns um das zu kompensieren immer erklären wollen das sie eigentlich den aller schwersten Job haben…
Also nicht du

Ich verstehe nicht, warum es so ein Problem ist, das Mercy sehr einfach einen Impact hat. Die Entwickler meinten selbst, das Mercy ein Held für Leute ist, die mit Shootern vorher nichts zu tun hatten.
Die Sache ist aber, das in der Rangliste die Mercyspieler trotzdem Skill brauchen um aufzusteigen. Ein Diamant Mercy-Main ist besser als ein Gold Mercy Main, so wie bei allen Helden halt.

2 Likes

Ich glaube das Verhältnis stimmt nicht. Man erreicht Zuviel wenn man wenig riskiert aber hat recht überschaubaren Profit wenn man sich ins Zeug legt.
Durch das einfache Set, bei dem man aus wenig viel machen muss(sollte), ergibt sich im mittleren Skillbereich eine Lücke. Daher, die Leute finden keinen neuen Zugang bei Mercy über den man sich relativ fix und merklich weiter verbessern kann.

Man muss quasi seine Spielweise um 180° drehen und erstmal wieder 25h aufs Maul bekommen um auf ein Level zu kommen bei dem man als „Action Mercy“ verlässlich das Gleiche bietet wie zuvor als „Taschenwärmer Mercy“. Und das ist dann ja erst der break even Point, von dem aus man sich nun endlich weiter verbessern kann.

Im Vergleich hat Ana ein viel schöneres Skillset an dem man recht linear bis zum Grad der eigenen Überforderug wachsen kann. Wenn man nicht alles perfekt kann ist Ana trotzdem ziemlich wirkungsvoll - finde ich jedenfalls.

Deshalb wird Mercy wohl in Asien und EU vorwiegend als no Skill Parasit beschimpft. Im US Bereich hört man dazu vermehrt die Meinung das Mercy zu schwach im High Segment ist.

1 Like

Also Zenyatta mag ich wirklich gerne. Ich hab diese Season im Ranked mit ihm glaube ich sogar mehr gespielt als mit Mercy wenn ich mich nicht täusche. Ich hätte aber auch nie mit ihm angefangen, wenn ich mir nicht Videos von Jjonaks Positioning und aiming angeschaut hätte.
Das ist wirklich keine Ironie. Guck dir mein Profil an. Das ist auch die erste Season wo ich Zen wirklich gespielt habe im Ranked.
Sein Discord ist halt unglaublich stark. Wenn dein Team auf deine Calls hört, wer den Discord hat dann fallen die Gegner aucha uf Gold wie die fliegen um.
Hatte ich gestern Abend auf Eichenwalde. Wir haben den 1 Minuten Attack nicht hinbekommen, also kein Tick auf der Payload in Runde 3. Das Gegnerteam hatte noch 2 min 50 sec ca.
Die haben halt in den ersten 2 Runden ihren Reinhard hart gepeelt, wenn der Engaged hat. In Runde 3 hat er dann permanent von mir beim Engagen nen Discord bekommen und schon war es nix mehr mit Swing to Win. War nen Draw am Ende.

Mercy hat aber auch nichts zum Escapen, wenn dein Team dann alle Sichtlinien verlässt und dir der Affe, Genji oder Tracer am Hintern hängt. Das kann Mercy genauso passieren wie Zen und Ana.

Lucio hust

Da würde ich mich aber fragen, was die Mercy da alleine gegen drei Gegner macht? Sollte sie nicht eher beim Team sein?

Ich nehme jetzt mal an, dass das kein Scherz von dir war. Lucio hat ein viel höheres Skill Ceiling als Mercy, aber die pure Basis ist mit beiden ähnlich einfach auszuführen, vor allem seit den Wallride-Changes.

Gegenfrage, was macht das Team woanders wenn 3 Gegner bei Mercy sind.
Wer die sche!sse wirklich verzapft hat bleibt doch unklar.

Wenn das ganze Team woanders ist und bei Mercy sind stattdessen 3(!) Gegner, dann hats definitiv Mercy verka.ckt.

Wegen Aussagen wie diese werden Mercy Mains gedisst -.-

2 Likes

Ist s76 doch n kleiner spanner? :thinking: Vielleicht gefällt es dem kleinen Engel. :speak_no_evil:

Sorry bei der Vorlage konnte ich es mir nicht verkneifen.

2 Likes

musste grinsen :blush:

Schnucki, hast du gerade ernsthaft meine QP stats angeguckt?

QP, wo es KEINE Rückrunden gibt und die Spiele maximal 50% der normalen Dauer haben?

Omegalul.
Glaub mal, dass meine Mercy deine Mercy locker übertrifft.

Mindestens 2 Posts lang vor meinem ging s schon um 3 Gegner.

Dann mach den Mund auf.
Je nach Situation kann es auch Sinn ergeben, die Payload erstmal Payload sein zu lassen.

  1. Du meintest es tatsächlich als Spaß: Woher sollen andere Leute das wissen? Es gibt genug Mercy Spieler, die ähnliche Sachen von sich gegeben haben. „You let me die so I won’t heal you.“ → So ziemlich gleiches Niveau. Und da du dich mit deiner „Alle Helden sind gleich schwer“ Aussage eh schon disqualifiziert hast…
  2. Du meintest es nicht als Spaß und versuchst dich jetzt so rauszureden: Ganz schön arm.

Nicht das Team weil sie 3 Gegner und ihren Mainheal verloren haben, also grob 40% des Spielinhalts? Die stehen dann da mit 5 Leuten und überlegen „Warum kommen keine Gegner und wo treibt sich Mercy schon wieder rum, dubios, dubios“.

Kann schon Mercys Fehler sein aber

eher nicht.

ich glaube eher du hast was nicht verstanden…

Arme Mercy, die ist nie an irgendwas Schuld.
Wenn sie zu schlecht ist, sich richtig zu positionieren oder nicht genug gamesense hat, um zu wissen, dass sie gleich gedived wird und sich entsprechend drauf gefasst macht, gleich GA zu nutzen, um in Sicherheit zu sein, dann ist das natürlich nicht ihr Verschulden.

2 Likes

Ich habe eine einseitige Behauptung mit einem Gegenbespiel relativiert und am Ende auch gesagt: Das “defintiv” stört mich.

Das Team kann genau so zu blöd für eine Mercy sein wie eine Mercy zu blöd sein kann um eine brauchbarer Healer fürs Team zu sein.

Ich hab Mercy nie als Unschuldslamm dargestellt. Anderseits habe ihr hier mehrfach gelesen, dass Mercy so easy ist, dass man quasi keine Fehler machen kann.

Wenn Mercy ach so viel vom Spieler abverlangt, wie hier behauptet wird, dann würde sie in viele Situationen gar nicht erst kommen. Siehe meinen Kommentar gerade eben.
Die Tatsache, dass es hier so oft solche Szenarien gibt, und dass dafür eigentlich immer das Team verantwortlich sein soll, zeigt aber, dass hier KEIN Mercymain weder Gamesense noch gutes Positioning an den Tag legt.

Und in dem Kontext geht mir dieses ständige hypen von Mercys “Skill” einfach auf den Keks. Gamesense und Positioning braucht jeder Held, aber nur Mercymains bestehen drauf, es sich auf die Fahne zu schreiben, wenn gleichzeitig sie die ersten sind, die nichts davon besitzen.

3 Likes

Ich geh mal davon aus, dass er auf die Tatsache anspielt, dass die payload mit mehr Leuten nicht sonderlich schneller fährt. Abnehmende Wirkung sozusagen.
Zwei Leute bedeutet nicht doppelt, und drei Leute nicht dreimal so schnell, weshalb es Sinn macht mit nur einem oder zu zweit die payload zu schieben während der Rest des Teams, den Gegnern nachjagen.

Edit:

So drückt man hier Interesse an Diskussionen aus^^

Ist das dein Ernst?
Einen Helden auf Silber zu spielen ist weder ein Maßstab dafür, dass man ihn spielen kann, noch dass der Held einfach zu spielen ist.

Genauso ist es. Und Mercy sollte auch nicht der Payload-Schieber sein.

1 Like

Der Hype kotzt mich an, weil der Negativ-Hype wahr ist…

Ich glaube mit dem Ansatz werden du und „Mercy-Mains“ nie auf einen Nenner kommen. Fundamentale Diskrepanz einfach. Was dazu führt, dass deine Meinung wie ein Trolltrigger ist, uuund ab geht die übliche Mercy-Diskussionsspirale. Die man vermutlich über alle Beiträge schon grob in 5 Stränge clustern kann mit nur geringfügiger Variation der Argumente.

Was schlicht dazu führt, dass Mercy-Threads immer in etwa diesem Stil verlaufen:
A: Nein, hnnn überhaupt gar nicht!
B: Wohl, volle Kanne! Und sogar noch mehr!!!
A: Omegalul, omfg. Du kaputtes Stück bist der größte Mist!
B: Pfff, ich bin die geheiligte Version allen Seins!
A: Neeee!!!
B: Dooooch!!!
C: Nein, hnnn überhaupt gar nicht!

edit: Soll übrigens einfach nur heißen, dass jeder nach seiner Farcon glücklich werden soll. Seid einfach bisschen tolerant…

1 Like