Mercy Guide für Anfänger

Den allgemeine Gold Foren User ala Thora findet das auch noch nützlich :rofl:

2 Likes

Hm, du bist offensichtlich nicht Icegol…

1 Like

Nein ist er nicht. :wink:

1 Like

Generell gibt es nichts Gutes - ausser man tut es.

Von daher sollte man vielleicht erst einmal die Arbeit, die sich jemand gemacht hat, honorieren.
Da Du Dir den Eingangspost anscheinend ja recht genau durchgelesen hast und nach Deiner Aussage grundsätzliche Fehler gefunden hast - wäre es doch prima, wenn Du diesen Thread mit Deinem „Vollwissen“ ergänzt.
So hätte jeder was davon, das Forum würde seinen Zweck erfüllen und Du machst Dich hier sogar ein wenig „beliebt“.

Oder reicht es bei Dir nur zum Schlechtreden? :wink: Und Du bist nur zum Stänkern hier? :grinning:

8 Likes

Stunden, nicht Levels.
Aber Du spielst ja noch nicht so lange Overwatch…
streichel

“The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

Frei nach Edmund Burke.
Sehr schön.

inzwischen sind es ja über 2400 Stunden oder Level, was ziemlich genau das gleiche ist.

Was Hänschen nicht lernt, dass lernt Hans nimmer mehr :wink:

Bin zwar nicht DancingWaifu, aber habe trotzdem Senf.
Um mal zu den wesentlichen Aufgaben zu kommen:
Mercy ist kein Tankheiler, während der Guide aber - abgesehen von Leuten, die es unbedingt benötigen - ermutigt, zuerst Tanks zu heilen.

Des Weiteren wird ziemlich deutlich vom Pocketen abgeraten, was aber gerade Mercys Stärke ist, vor allem ihre Synergie mit Ashe und Pharah.

Klar, man kann Mercy als 99% Heiler spielen, aber damit macht man sich eben das Leben nur schwerer als nötig.

7 Likes

Prioritäten als Heiler:

  1. Selbst nicht sterben.
  2. Andere Heiler.
  3. Main Tank.
  4. Off Tank.
  5. Die restliche Rasselbande.

Ganz wichtig.
Euer Rein bzw eure Orisa werden es euch danken, wenn sie ihr Schild wieder aufladen bzw neu positionieren können, ohne dass gleich die Hälfte des Teams dabei draufgeht.

Oder rezzen jemanden, der 0 Überlebenschance in der jeweiligen Situation hat, und somit sofort wieder stirbt.

Ich weiß nicht…
Mercy ist mir persönlich zu „aufregend“, dieses „Dr. Kimble öhm Ziegler auf der Flucht“-Spielprinzip zehrt an meinen Nerven.
Als Lucio unterstützt man sein Team wirklich passiv (quasi nebenbei, durch pure Anwesenheit :slight_smile: ) und kann ansonsten sein eigenes Ding durchziehen.

Pistol Mercy und Baby D.Va = die Überraschungs-DD der Low Elo. :slight_smile:

10 Likes

Sicher nicht unberechntigt aber:
Zumindest im Anfängerbereich haben Tanks aber Angst außerhalb des Schildens zu agieren wenn keine verlässliche Heilung da ist. Da die vorne stehen und sich eher nicht so oft umdrehen ist die Mercy Heilung ein ganz gutes Signal „Du kannst jetzt auch mal Losprügeln wo dein Schild auf CD ist“.

Ebenfalls was dran aber:
Für Anfänger sind einzelne Mates häufig kein Vorteilhafter Partner. Die machen nicht visiert/verlässlich genug Druck und Kills. Am ende biste als Pocket das Leistungsanhänsel des Gepocketen. Manche Kandidaten kosten dich schnell das Leben aka „Pharah hat mich wieder tot geflogen :(“

Das seh ich auch so :slight_smile:

1 Like

Natürlich erstmal Danke @Shelyo… :slightly_smiling_face:

Trotzdem hätte mich das Mercy Know-How von dem Master-Player schon interessiert…

:smirk: Na los… Trau Dich!

2 Likes

Au ja!
Lets go!
Das ist mein Weg raus aus Dia… äh Gold!
Popcorn

1 Like

Das tun selbst noch Dia-Tanks. :wink:
Wenn man will, dass sie ihren Allerwertesten bewegen, sagt man ihnen das im Voice. Hab’s schon erlebt, dass der Offtankmate vorlaufen musste, damit der Rein es kapiert.

Da stand doch vorher noch „einem“. Und ich wollte dir bereits Elo-Bashing vorwerfen :frowning:

1 Like

:wink: Ich bin schon zu lange dabei…

Das muss ein echt krasser Typ gewesen sein :grin:

1 Like

Tja, und in Silber springt man mit seiner Mercy ins Gegnerteam damit einen der Offtank dann retten will, worauf hin der Maintank panisch hinterher charged.
In Folge bricht bricht ca. 30 Sekunden. pures Chaos aus und die Realtime-Interaction-fähigkeiten aller Teilnehmer werden auf die Probe gestellt :metal:
Alternativ kann man bis Timerablauf völlig Ereignislos vorm ersten Mainchocke campen.

Ja, ne, du hast schon recht, VC ist die Erste Wahl um das zu koordieren aber für einen Anfänger finde ich es keine schlechte Wahl auf den Maintank aufzupassen, gerade wenn der vielleicht etwas Erfahrener ist und dann mehr Handlunsoptionen bekommt.

Lustig nach deiner Definition ist Mama doch selber ein White Knight und Klugschaißer. Da sie Ahnung hat und durchaus das Game zurecht gegen dich verteidigt.

Kann es ein das Thora/Ang3l was auch immer mitunter sich weigert seine Pillchen zu nehmen?

Hey heute mag ich dich.

einen Tag später lasse ich einen Absurden Post los mit Aluhut Theorien bis oberkante Fensterrahmen und zeige mit dem Fingern auf Leute die mir widersprechen weil ICH ja ahnung habe.

So bist du drauf. Nur weil du die Schuld jedesmal und 100 Jahre bei allem anderen ob erfunden oder nicht suchst macht es dich eben NICHT zum experten

(oh snap warum versuche ich ihm eigentlich die Blase wegzunehmen)

3 Likes

Ich verstreue mal ein bisschen Liebe zwischen den ganzen Hassposts

Bin mal gespannt, ob ich auch 1800 Stunden erreichen werde :thinking:
Gibts irgendwo ne Liste mit den meisten Stunden auf Mercy?

4 Likes

Um vor Gericht auf unzurechnungsfähig plädieren zu können?

1 Like

Mercy Chill:

:relaxed:

1 Like