Mercy, Reaper, Hog und Symmetra Buffs

Solche Personen werden solange weiter jammern bis Mercy wieder völlig broken OP ist.

Gut wer konnte das schon ahnen , das durch weniger Heilung welche auch die Ulti auflädt diese langsamer aufgeladen wird ?

Ja ich denke auch das jetzt mit diesen „Buff“ die Pickrate von Mercy wieder durch die Decke gehen wird …

Ihr könnt Mercy gerne so lassen aber bitte tut mir einen Gefallen Lasst Mercy wieder schnell wiederbeleben man stellt immer einen Free-Kill beim Wiederbeleben da und das ist auf Dauer echt nervig ich hoffe einige der Leute sehen das genauso…

Ein Held mit einer hohen Pickrate kann trotzdem schlecht sein.

Wenn man sich Mercy Ranked mal angeschaut hat, merkt man relativ schnell, dass ihre Heilung definitiv nicht für einen Main Healer ausgereicht hat, wozu sie Anfangs entworfen wurde. Hat meiner Meinung mehr mit Allover-Balancing zu tun als mit rumgeheule von irgendwelchen Spielern :man_shrugging:

wen sie ungestört/smart spielt ist ihr output noch immer matchentscheidend…hatte ich oft genug das leute die mercy ignoriert haben und dann hatten wir ar***karte oder sie gut genug geschützt wurde

Ziemlich sicher nicht, da ihr Allover Heal immer noch relativ low im Gegensatz zu Ana oder Moira ist. Sie wird effektiver als vorher, da ihre Ult Effektiver und schneller Aufgeladen ist. Dennoch kommt es nicht ansatzweise an Ana oder Moira ran.

Ist doch gut so. Man kann nicht die zuverlässigste und die beste Heilung haben. Das hat mich bei der Mercy Meta damals am meisten gestört.

2 Likes

Erst 10 runter dann wieder 10 rauf. Im nächten Update dann wieder 10 runter usw…

Heilung und Ulti-Heilung sind zwei verschiedene Dinge.

So etwas gibt es? :smile:
Bislang musste ich mir immer selbst helfen. Irgendwann nervt es dann.
Und wenn man es schafft mit Mercy mit 4 Kills in einer Runde zum Highlight des Spiels zu werden, lief da ordentlich was schief.
Ist zwar schön, als Healer hat man jedoch eigentlich einen anderen Job.

Ich finde den Buff gut. Schöner wäre es zwar, wenn sie was mit ihrem Ulti machen, aber ok. Man nimmt was man bekommen kann.

Wahrscheinlich weil die Mercy nicht anständig geheilt hat und anstatt lieber die Pistol rausgeholt.

1 Like

Da wird der „B(l)uff…“ auch nicht viel bewirken , gerade in den unteren ELO´s können die meisten mit ihrer Ulti absolut nichts anfangen , du startest die Ulti hast 3 vom Team in Reichweite und schwups 2sec später laufen alle auseinander und du kannst gerade noch einen heilen.

Ist mir klar. Aber trotzdem wirds langsam lächerlich.

Warum? Dachte die Mercy Gemeinschaft ist aktuell nicht glücklich darüber wo Mercy steht? Also ist nen Buff jetzt auch verkehrt, oder wie?

Nein, habe ich nie behauptet, meinte damit wie ich Blizz kenne fehlt das Feingefühl fürs anpassen, kennt man ja von den WoW Zeiten :slight_smile:

Nein. Wenn ein Held schlecht ist, wird er nicht gespielt. Ganz einfach.
Und wenn einer gut ist, wird er gepickt. Alles andere ergibt aus spielerischer Sicht keinen Sinn, da man ja spielt und gewinnen möchte.

Wagen wir mal einen Blick in die Statistik. Ohh…aha…interessant. Mercy hat nach Moira den höchsten Heal und sie ist gar nicht mal so weit von Moira entfernt. Ana (Platz 3) von Mercy aber schon.
Das heißt nicht, dass Mercy schlechter als Moira ist und deshalb stark gebufft werden sollte. Den hohen Heal von Moira würde ich mit der momentanen Meta, welche aus langsamen und eher unmobilen Helden besteht, erklären.
Wäre Dive wieder so dominant wie früher mal, könnte Moira diesen Heal nicht halten und man würde eher zu Mercy tendieren, wie es ja auch mal der Fall war. Moira war zu ihrem Release wegen Dive und der Heilerkombination aus Mercy und Zenyatta nicht sehr populär, was sich erst durch Brigitte und die entsprechenden Nerfs auf Dive geändert hat. Moira selbst wurde während dieser Zeit nicht einmal angefasst. Die Meta hat sich einfach geändert.

Nein, denn die Winrate ist kein geeigneter Indikator, ob ein Held Buffs oder Nerfs benötigt. Siehe Symmetra und Torb. Sie hatten immer eine hohe Winrate und trotzdem F-Tier. Lieber auf die Pickrate achten.

Die Mercy-Gemeinschaft ist erst zufrieden, wenn Mercy wieder ein Must-Pick ist offenbar.

Moira 11.200 Heal/G
Mercy 10.700 Heal/G
Ana 9.100 Heal/G
Lucio 8.900 Heal/G

Moira 6.400 dmg/G
Mercy 400 dmg/G
Ana 4.100 dmg/G
Lucio 6.300 dmg/G

Na fällt dir was auf ?? …. Mercy kann genau eines und das ist Heilen , und selbst da ist sie nicht die Beste , also auch die 10hps in der Ulti mehr werden da nichts daran ändern , weil die Ultis von den Anderen viel stärker sind .
Ana hat dazu noch ihren Schlafpfeil und die AntiHeilungsGranate

Was in der Auflistung leider nicht zum tragen kommt ist die Tatsache, das hier nur stumpf Heal und Damage gelistet sind.
Das ist aber bei weitem nicht Alles, man muss auch mal die Kits der verschiedenen Helden betrachten.
Moira muss ihren Heal-meter auffüllen und in Reichweite bleiben, Ana muss treffen und nachladen, wodurch beide in manchen Situationen keinen Heal bereitstellen können, Mercy muss hingegen nur die linke Maustaste halten und kann mit GA jederzeit zu einem Teammate fliegen das Hilfe braucht. Der Damage, den sie boostet ist dort auch nicht gelistet, Mercy macht nun mal nicht selbst großartig Schaden, sondern verstärkt den der Teammates.

4 Likes

Ohara hat es schon auf den Punkt gebracht.
Wenn man schon mehrere Aspekte bennen will, dann bitte auch alle und nicht nur die, die bei der Untermauerung der eigenen Meinung hilfreich sind.
Ja, Mercy macht keinen Schaden, was ein wichtiger Nachteil ist im Gegensatz zu anderen Supportern, ABER jeder Supporter hat neben der Heilung noch andere Fähigkeiten und bei Mercy ist das nicht anders.
Mercy hat einen Damage-Boost, eine (teamabhängige) mobile Fähigkeit, eine gute passive Selbstheilung und den Rez.
Moira macht abseits der Heilung eigentlich nur Schaden und der ist, wie man sehen kann, nicht sehr viel höher als bei den anderen Supportern.
Lucio hat den Speedboost und den Boop.
Ana hat wirklich viel in ihrem Kit, jedoch ist sie auch unmobil und kann sich selbst nicht gut heilen.
Und wenn du mich fragst, was du wahrscheinlich nicht tust, aber ist mir gerade nicht wichtig, wird Mercy Moira nach dem Buff wieder überholen oder wenigstens fast gleich auf sein (auch wenn sie das jetzt eigentlich schon sind…).