Mercy, Reaper, Hog und Symmetra Buffs

Mercy braucht mehr Liebe von den Entwicklern. So gut wie jeder Heiler kann zeitgleich heilen + DMG machen. Mercy kann dies nicht, deshalb würde ich ihre HPS auf 70 setzen sodass sie im heilen selber wirklich Top ist um den fehlenden DMG auszugleichen.

1 Like

Die Änderungen für Roadhog gefallen mir sehr gut. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich das mal sagen würde, aber ich habe Roadhogs One-Shot-Kombo irgendwie vermisst. Durch die Reduzierung der Streuung dürfte es leichter werden, Schaden an Helden mit geringer Hitbox auszuteilen (z.B. Tracer, Widowmaker etc.), nachdem man sich diese geangelt hat. :pig:


Pachimari
1 Like

Es bezieht sich nur auf das permanente rumgeschraube.

Wie wäre es mal wenn Reinhards Ansturm mal funktionieren würde. Und nicht wenn man direkt auf einen zurast dieser nur weggeschubst wird.

BTT:Alles andere liest sich recht plausibel.

Aha … nur die Heilung der Helden zu vergleichen ist da natürlich was ganz Anderes ja ?

Ich habe mal zum Vergleich Spieler in den Top 500 rausgesucht die Mercy , bzw. Moira als Haupthelden haben

ø 10min
Mercy
dmg Verstärkt 1.200
dmg 200
Heilung 10.000

Moira
dmg 6.100
Heilung 10.600

Das ist ein Unterschied von 5.300 Aktion´s Punkten(dmg,Heilung) / 10min
… oder Bildlich gesprochen 26 Helden (200 Hp) Unterschied / 10min

Bei den ganzen Theorien zu RoadHog (Gruppen Heal,…) hatte ich schon etwas Angst, dass man ihn mehr Richtung Protection entwickeln wollte.
Finde daher erstmal die Idee am Schaden zu tunen klasse :hugs:
Road soll Angst verbreiten, out of position erwischt zu werden und dadurch seine Rolle erfüllen

Komm schon, Mercy ist nicht die einzige Person, die gebufft wurde.


Es ist mir aufgefallen, dass Roadhog kann Reaper wieder durch OTK töten wie in alten Zeiten. Vielleicht liegt es an schlechtem Ping, aber kann einer von euch checken.
Ich glaube nicht, dass es an der RNG-Streuung liegt, aber irgendwo muss es im Buff liegen.

Ich hoffe doch nicht.
Früher bin ich mit Reaper gar nicht erst gegen hog angetreten, da man so gut wie nie eine chance hatte…
Jetzt ist es eher so, dass reaper bessere chancen hat. Ich würde es mir wünschen, dass es ausgeglichen wäre.

Und was ist mit Wiederbelebungen? Der Wiederbelebte macht dann ja auch Heilung/Schaden.

Symmetra

Photon Projector

  • Primary fire beam charges up 20% faster

Find ich gut, dann kann man zusammen mit ner geladenen Zarya alles wegbrutzeln :slight_smile: Dass der Beam nun auch an der Eiswall aufläd ist auch schön.

Die Mercy „Änderungen“ find ich auch okay. Ult n bissel gestärkt aber normalen Zustand nicht, das erscheint mir auch wichig, damit Sie nicht wieder jeder Lauch als Wildcard pickt.

Insgesamt zwei meiner Lieblinge aufgewertet, hurra :smiley:

Naja… durch die mittigere Schrotanordnung und geringer zufällige Streuung drückt er ja mit jedem Shot etwas mehr Schaden… Die Abschlepphakenmechanik haben sie ja auch einen Ticken zu seinem Gunsten verbessert.

Einige haben es schon ausgetestet:

https://streamable.com/ctupi#

Mercy in Mystery Heroes ist immer noch ein fast sicherer Win. Also wenn die gute nicht gerade Pistole auspackt und pew pew sterben geht…

Das hat für mich mehr aussagekraft als irgendein hypothetisches Rumgeschwurbel… “Aber dieser Idealwert sagt” wuiii, Moira ist zwar auch stark in Mystery, aber nicht so ein sicherer Sieg wie Mercy.

Auf Reaper bin ich mal gespannt, ich mag den Bengel irgendwie. Aber er ist halt… schwierig richtig einzusetzen. Vor allem wenn ich mit sowas eher der “frontal druff und klatschen da”-Typ bin. Wenn man sich mit ihm halbwegs beherrscht, geht es aber schon. Bisschen mehr Aimwin kann da schon helfen.

Road wieder zu einer Gefahr zu machen kann auch nicht schaden. In 90% der Fälle seh ich den Bengel derzeit nur als “ah, gratis ult-charge.”

Zum einen das und zum anderen muss man den zweiten Supporter (oder das Setup, wenn es keinen zweiten gibt) mit einbeziehen. Angenommen der zweite Supporter ist Lucio, dann würde ein Teil der Heilung des Splashdamage, die Moira mit ihrem Orb macht, stattdessen von Lucio übernommen werden, ohne dass das zum Nachteil des Teams wäre (abgesehen davon, dass Lucios Ult seltener bereits ist und die von Moira dafür häufiger).

Ähnliches gilt für den Orb-Damage, den Moira verursacht. Der Anteil, der bei einem Kill nicht hilft, weil er vom gegnerischen Heiler nebenbei mitgeheilt wird, füllt nur wieder Ultimates auf, ist aber vom Schaden her ohne Relevanz.

SchattenWolfs Ansatz Werte zu vergleichen ist nicht prinzipiell falsch, aber das muss man eben nicht allgemein über den Durchschnitt auf 10 Minuten machen, sondern man muss schon konkrete Situationen betrachten und wer dort (in Kombination mit den anderen Supportern) am besten abschneidet.

Krass. Okay, das ist wirklich schlecht für Reaper aber gut für alle Roadhog-Main.

Armer Reaper, noch tiefer sinken.

1 Like

Erzähl mir mehr. Was ist daran lächerlich wenn die Ulti durch den allgemeinen Heilung Nerf zu schwach wurde und dies jetzt korrigiert wird?

Wahrscheinlich weil sich die Mercy Mains jetzt wieder auf ihren Helden neu einspielen müssen oder irgendwie so…

Ich über gerade im FFA Roadhog , und hab auch mit Roadhog (alt) selten Probleme gegen Reaper …

Verstehe die Aufregung hier nicht…

<-- Hardcore Mercy Main hier.

Mercy ist aktuell absolut fine… und sie macht auch noch Spaß zu spielen… ja ihre Ulti fühlt sich nicht mehr so powerfull an wie früher aber da war sie ja auch wirklich OP…

Ich nutze meine Ulti sowieso bevorzugt lieber um zu überleben (vs Genji/Doomfist ultis) oder um einen Push einzuleiten.

Der kleine Mercy buff ist vertretbar war aber sicherlich nicht zwingend erforderlich. Begrüße ich aber natürlich.

Hog buff ist auch okay der gute ist ziemlich untergetaucht zuletzt.
Reaper buff höre ich sowieso gerne… der arme hatte nie wirklich eine Zeit in der Meta.

6 Likes

Komm auf den Spieler an, ich musste oft mit Reaper tanzen bis jemand zuerst umfällt.
In PTR heißt es so, kein (Toten)Tanz bitte.

Ich habe eine frage bezüglich des reaper buffs welches ich an einem beispiel verdeutlichen werde. Jeder Reaper schuss hat ja einzelne mini kugeln (Wie bei schrotflinten übrig. Ich schätze mal 70 mini kugel. und eine kugel macht 2 schaden. je mehr kugeln auf den gegner einprasseln desto höher addiert sich ja auch der schaden.

stehe ich zum beispiel vor einem feind. 20 meter. und es treffen 15 kugeln. die anderen gehen durch die streung weg, mache ich ja 30 schaden.

wäre durch den buff es jtz anders das mehr kugeln auf 20 meter das ziel treffen???

Ich habe getestet.
Auf Meter 20
Live: 2 und 1/2 x 8 (durchschnittlich)
PTR: knapp 5 x 8

1 Like