Mercy wirkt echt schwach auf dem ptr

Der Heiler

20zeichen

wo hätte ich denn deiner Meinung nach stehen sollen ?

Das es den Dps in meiner ELO egal ist wenn die Heiler angegriffen werden .

Weit weg von deinem PC

Warum beschwerst du dich über andere wenn du selbst genug fehler machst?
Hast du Moira gecalled?
Fliegst du wild durch die Gegend ohne Grund?
Verlässt du deinen Soldier obwohl der die Moira auch gesehen hat?
Wechselst auf Pistol und dann wieder zurück als du merkst dass es keinen Sinn macht weil du eh nix triffst?
Warum spielst du mercy wenn ihr schon Baptist habt?
Fragen über Fragen

5 Likes

Ich frage mich nur, warum du von Baptiste und seiner Laterne weg- und auf die gegnerische Moira zugerannt bist.

JA WO HÄTTE ER DENN STEHEN SOLLEN??? :rofl:

7 Likes

Wie wäre es mit - > bei deinem Tank oder alternativ dazu bei deinem Team, die Umgebung im Auge haben, call das jemand in der backline ist, nah an deckungen?

Alternativ dazu - > Mercy Guide für Anfänger

4 Likes

Du meinst ich hätte sagen sollen , das rote da 5m vor Euch ist ein Gegner ? …. ok mein Fehler

Also bist du der Meinung , das die Heilungsaktion für Baptist der nur noch 50Hp hatte schlecht war , wo ich Soldier aber kurz davor auf volles Leben geheilt hatte ?

Weil ich nach der Heilung von Bap mich umdrehe und Soldier etwas heile und als ich gesehen habe das er einfach nach Vorne Richtung Gegner läuft , bin ich davon ausgegangen das
a. er Moira gekillt hat ( ok ich hab nicht auf den Kill oben rechts geachtet)
b. Moira über den rechten Weg zu ihren Team geflüchtet ist.
da ich in diesen Moment den linken Tunnel nicht in meinen Rücken haben wollte (wegen böser Überraschung ) habe ich mich etwas zurück fallen lassen .
Als ich dann Moira bemerkt habe , habe ich instinktiv auf die Pistole gewechselt , aber mir war
gleich klar das ich diesen Kampf nicht gewinnen kann)

welchen ? … Winston war links Oben auf einer Solo Mission und Sigma (den ich ja auch geheilt habe) war bei der Payload

wo genau ??

  • Winston (habe ich schon gesagt war links oben)
  • Genji war rechts beim Weg
  • Sigmal war an der Payload (den ich auch geheilt habe)
  • Baptist war mit Soldier ganz Hinten

Ich habe versucht mich in der Mitte aufzuhalten damit ich alle erreichbaren vom Team gut heilen kann .

Ja. dein fehler.

Ein Baptist hat genug Möglichkeiten sich selbst zu helfen.

Und warum warst du nicht an der Payload?

Viel zu sehr OOP und ausserhalb der los so das du deine escape Fähigkeiten nicht nutzen kannst. Und viel zu oft auf freier Fläche.

Tja Wölfchen, woran hat’s jelegen.

1 Like

zu wem ?? Winston war nicht möglich , Genji war nicht möglich
und zu Sigma - Bap - Soldier hatte ich Los und GA war zu diesen Zielen auch möglich .

EBEN. DAS ist DEINE Aufgabe darauf zu achten.

Gestern ein Spiel easy gewonnen weil unsere Ana eine flankende Moira gecallt hat. (simple as that)

Wäre die Ana gefallen, hätten wir wohl verloren da wir in der ersten Attack runde die Payload auf Blizzard World nur auf ca. 70% der Gesamtstrecke brachten.

Konnten aber den ersten punkt gut verteidigen, war wie gesagt nur einmal knapp in der Situation als unsere hinten gut positionierte Ana von der Moira geflankt wurde, mit der keiner rechnete.

Das Video zeigt sehr schön warum eine Bronze oder Silber Elo existiert.

Weil Leute wie Schattenwolf Overwatch auf ihren Rechnern installiert haben :smiley: ?

1 Like

Der Baptiste war schon ziemlich blind, ABER du hast auch selber viel versäumt. Eine Möglichkeit wäre z.B. gewesen, in 0:28 über Sigma nach vorne zu fliegen, aber dann NICHT mitten im Weg stehen, sondern rechts auf dem vertieften Weg, wo das kleine Healthpack ist.

Äh, ja. Wärst du nicht in Bronze, hättest du keine 2 Sekunden überlebt ohne einen Headshot von der Widow zu kassieren :smiley: Vielleicht ziehst du dir doch mal den Guide von MamaMercy rein: „Die Wand ist dein bester Freund!“

Nee, nicht wirklich.
Dein Winston ist in 0:18 gestorben und war 0:28 wieder im Spawn, wo er auf Hog umgepickt hat. Mit etwas Glück hättest du also auch zu ihm Richtung Spawn zurückfliegen können, man sieht ziemlich direkt nach deinem Tod, wie er die Moira hooked.

Ich hab dir vor n paar Wochen noch geraten, du sollst Mercy spielen um etwas mehr Awareness zu bekommen, kA ob das tatsächlich dein Ziel war, falls ja: Sehr gut! Aber dein Mindset muss auch jetzt von „Meine Mates sind bad“ zu „Was kann ICH besser machen“ umschwenken, sonst bringt das nix…

6 Likes

Guter Post, wenn er den ignoriert ist ihm echt nicht mehr zu helfen.

1 Like

Flankende Moiras liebe ich auch. :stuck_out_tongue: Immer noch bester Moment, als eine auf Dorado von EINEM zurückgelassenem Turret unserer Sym gekillt wurde. :rofl:

Damit Leute wie ich z.B., die vorher an ähnlichen Spielen gerade mal „Halo: Reach“ und „Der Untergang von Cybertron“ gezockt haben, sich laaaaangsam (:sweat_smile:) an das Spektakel ranrobben? :face_with_hand_over_mouth: :angel: :wink:

ok den habe ich nicht gesehen :slight_smile:
ich werde mal eine ganzes Spiel hier reinstellen und du kannst mir dann ja sagen was die gröbsten Schnitzer waren , das meine Bewegung noch nicht die beste ist , ist mir klar und auch andere Sachen .

3 Likes

Dass Mercy echt viel Konkurrenz bekommt, stimmt…
Also Teamrezz würde meiner Meinung nach viel zu stark sein
Aber ein Doppelrezz in der Ult würde ihr schon echt gut tun.

Denn wie gesagt, sie hat übelst viele Counter.
Und wenn einmal Bob kommt, kann sie eh hinter der Wand abwarten : )

Irgendein Heal Buff / Rezz buff würde ihr gut tun
Oder ein bisschen schneller rezzen?

Hauptsache etwas.

Hatten wir. Wurde generft und sie ist immernoch viable. Scheint also i.O. gewesen zu sein…

Krasses Beispiel. Können dann ja theoretisch alle Helden, die keinen Schild haben. Oder die „verstecken“ sich einfach dahinter. Oder hinter ner anderen Wand. Oder hinter noch ner anderen Wand. Es gibt mehr als eine (:slight_smile: Mercy kann hinter ner Wand übriens immernoch Heilen/Boosten