Mercy Guide für Anfänger

Herzlich Willkommen zu meinem Mercy Guide für Anfänger.

Mein Name ist MamaMercy, ich bin ein absoluter Hardcore Mercy Main, ich spiele Mercy seit der Beta 2016 und habe alles was es von Mercy gibt. Meine Spielstunden betragen zurzeit 980 Stunden Mercy, davon sind über 700 alleine im Ranked.

Ich gebe euch nun Tipps und Tricks mit denen ihr als Mercyspieler glänzen werdet und euch eure Teammates sehr dankbar sein werden.

1. Eure Rolle als Mainhealer

Als Mercy ist es eure Hauptaufgabe zu heilen. Ihr müsst das Team am Leben erhalten, damit diese nicht sterben. Haltet euch für den Anfang an den Tanks. Heilt sie, wenn sie Schaden erleiden. Wenn eure Tanks gerade keine Heilung benötigen, dann schaut, ob eure DDs / DPS Spieler Heilung benötigen. Generell sollte man immer die Person heilen, die es am dringendsten benötigt. Das kann natürlich auch euer Partner, der zweite Healer sein.

Versucht immer das TEAM am Leben zu erhalten. Wenn jemand euch bittet ihn zu pocketen, dann sagt ihr strikt „NEIN“. Auch wenn der Genji Spieler angeblich ein Grandmaster-Smurf ist und die ganze Zeit „I need healing“ spammt. KEIN POCKETEN! DAS MACHEN NUR NOOBS!

2. Überleben

Als Mercy seid ihr immer das Ziel Nummer 1 für die Gegner. Ihr werdet verfolgt, geflanked, abgeschlachtet und abgeknallt bis zum Gehtnichtmehr. Deswegen ist es eure Aufgabe zu Überleben.

Das Überleben ist Hauptbestandteil eines Mercy Spielers. Der komplette Held ist darauf aufgebaut, wegzulaufen und sich zu verstecken.
Stellt euch immer an eine Säule oder eine Wand. Die Wand ist euer bester Freund. Die Wand geht nie kaputt und fängt jeglichen Schaden ab. STELLT EUCH IMMER AN EINE WAND (oder um eine Ecke).
Von dort aus könnt ihr eurer Hauptaufgabe (dem Heilen) am besten nachkommen.