Mercy zu schwach?

Jetzt such dir endlich Hilfe verdammt!

1 Like

Jo, ehrlich ma. bitte!

1 Like

Mamamercy erinnert mich immer an Gina von brooklyn 99…

Hi.
Ich kann hier nun nach meinen 10 Stunden Mercy (Hatte mercy nie angerührt bisher- ein fataler Fehler, die macht richtig Laune !), nun fix meinen: Mir gefällt die ganz gut wie sie ist.

Ich weiss nicht wie sie vorher immer war, nur mir taugt die total, spiel momentan auch viel mit Dr. Ziegler.

DAs sie zu “schwach” ist kann ich weder beim output an heal, noch an damage behaupten. Zumal ich die Pistole sowieso ganz ganz selten bis garnie brauch (Notwehr).

Ich persönlich würd die so lassen wie sie ist. Ulti kriegt sie auch relativ rasch, und sollte halt wohlüberlegt, wie alle Ultis, eingesetzt werden.
(Heisst ja net umsonst: Vorwärts- Zum Sieg)

Gruß
RoX

1 Like

Das ist das Problem, es gibt soviele „wie sie vorher war“ versionen das die „beste“ version von ihr (im sinne des „gebalanced“ sein soweit zurück liegt das es jahre dauern würde die rauszusuchen… sie war monatelang must pick, dann reworked, immernoch must pick, dann wurde sie 7 mal in folge generft, und als alles sagten „joa so passt sie“ und sie nichtmal mehr ansatzweise „must pick“ war… kam noch n nerf, wo die leute dann sagten „holla etwas zuviel“ dann kam n minimaler „reverse“ des nerfs, wo wir dann aktuell sind, mit 60hp/s ulti, 50hp/s main heal, 2 sekunden rezz, 10 sek ulti, langsameres fliegen… usw usw
Die haben soviel an mercy geschraubt, kein anderer Held stand so oft im Changelog mit gravierenden sachen…

Mercy hat noch einen Buff im letzten Patch bekommen.

Das interessant vom letzten Patch, so find ich:

Ich dachte, dass die multiple healbeams/Dmg-Beams schon vor dem Patch durch feindliche Barrieren ging und mit meiner Annahme stand ich nicht alleine da, zumal der primary healbeam schon immer durch Barrieren ging.

Daher nehme ich an, dass es eigentlich nur ein anders formulierter Bugfix war.

XShocker

soweit ich weiss war das auch so… zumindestens ist mir nie aufgefallen das da irgendwas blockiert worden wäre… aber wer weiss das schon, vielleicht ging er optisch durch aber der heal kam nicht an oder sowas, keine ahnung.

1 Like

Naja, die META ist halt zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich. Aktuell ist Ana halt schlechter, früher war sie schlechter und umgekehrt.

META bezieht sich nicht immer nur aufs aktuelle, sondern kannste halt auch zeitlich bezogen sagen…

„Die META in season 10 war xxx…“ usw.

jo, is richtig, es ging mir um:

für mich halt 2 Comps. War / ist aber auch Meta.
So gesehen, also schon korrekt.
Hatts halt nur auf momentan bezogen, daher meine Frage.

Ja, klar sind das zwei Comps, genau darauf wollte ich hinaus! Je nach Teamcomp sind verschiedene Heroes gefragt. und genau so halte ich es für ideal. Wenn Mercy in Double Shield stärker wäre als Moira, wäre es genauso „falsch“, wie wenn Moira in Dive stärker wäre als Mercy. Das würde nämlich bedeuten, dass einer der Heroes immer die erste Wahl ist :smiley:

tl;dr

Mercy heilt wenig aber konstant - fakt.
Bei Vergleichen mit Ana wird immer von einer 100% Trefferquote ausgegangen - unrealistisch.

Einigen wir uns auf 55 hps, dann würde nen Winston noch DMG machen gegen nen Mercy Heal. :grin:

Am besten sowieso erstmal die folgen vom kommenden Patch + Moira Heal nerf abwarten statt unnötigem theorycrafting.

Ich habe gerade durch Zufall einen Stream von Aspen gesehen , wo sie Mercy gespielt hat , und war doch sehr begeistert wie toll sie diesen Helden spielt , man könnte fast denken Mercy hat ständig ihre Ulti an :slight_smile:

Ich denke sie wird sicher bald in der OWL spielen , schon alleine als Flaggschiff für die Frauen Quote :slight_smile:

Aspen supportet Philadelphia Fusion und ich glaube nicht das sie Aspen signen aktuell.

1 Like

Aspen hat zu wenig makro Erfahrung für OWL etc, macht zuviele Fehler noch. Sie müsste erstmal coach lessons bekommen fürs makro…
Die meisten wissen glaub nicht wieviel man sich eig für owl vorbereiten muss…

Ps zur topic

Das problem ist mercy ist leichter zum spielen als viele andere Helden.
Wenn ein heroe mit low skill ceiling buffed wird, wird sie zu schnell broke sein, vorallem im low elo Bereich…
Klar mercy braucht positioning etc
Aber das braucht jeder Held. Zb mccree noch viel mehr, noch weniger mobility da bringt ihm die selbstverteidigung auch nix mehr wenn er dived wird :smiley:
Mercy fällt vom thema mobility trouble und aiming komplett weg sie muss sich rein auf positioning und ult tracking CD tracking konzentrieren und andere noch viel mehr…

3 Likes

Naja soviel ich gesehen habe ist sie Top 20 in USA , noch vor einigen OWL Spielern also , so schlecht wie du tust kann sie nicht sein , dazu spielt sie ja noch Lucio …

Und ob sie für Phil spielt ka. Werbung hatte sie keine dafür im Stream und in den Top 500 hatte sie das Boston Symbol ??

Ranked hat nichts mit owl zu tun. Ich war selbst EU mal 27 und bin Welten zu schlecht für OWL.

Lucio ist top tier.

7 Likes

Mich wundert eher das noch keiner hier war und ml7 als Argument brachte… "oh nichtmal er kommt easy auf gm mit mercy only!! Buff!!

1 Like

Alleine auf die Idee zu kommen normales Ranked mit OWL zu vergleichen ist schon fragwürdig.

2 Likes

Viele Gelegenheitsspieler wissen halt schlicht nicht, welche riesen Unterschiede es zwischen dem 0815 ranked ow und Team ow gibt.

Ist nicht negativ gemeint!

Aber es ist wie die Kollegen von mir geschrieben haben.

Team OW ist OW wie es sein sollte.
Ranked ist chaotisches gegrinde.

Meine low Dia scrims haben ein wesentlich höheres Niveau als die Mid Master Spiele auf dem Main Account.

5 Likes