Mit Aggressionen richtig umgehen

Guten Abend!

Es hat mich einiges an Überwindung gekostet, diesen Beitrag zu verfassen, aber jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich mit meinem Problem nicht mehr allein sein möchte.

Meine Situation ist folgende:

Ich spiele Overwatch seit 2016 und hatte die meiste Zeit über viel Freude mit dem Spiel.

Das Problem ist, dass ich mit Niederlagen sehr schlecht umgehen kann, besonders, wenn sie sich häufen. Das führt in weiterer Folge häufig dazu, dass ich zum „Thrower“ oder „Feeder“ werde oder sogar anfange, andere zu beleidigen. Ich habe dafür auch schon entsprechende Strafen erhalten. Ich möchte nicht genauer darauf eingehen, aber mein jetziger Account ist nicht mein erster.

Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt, aber mich begleitet dieses Problem jetzt schon seit Jahren.

Mir ist bewusst, dass dieses Verhalten auf Unverständnis stoßen wird, aber ich bitte euch dennoch um ernst gemeinte Ratschläge, da ich gerne an meinem Verhalten arbeiten und es zukünftig vermeiden möchte.

Hoffnungsvoll,
euer Reniaki

1 Like

:arrow_lower_right:

8 Likes

Vielen Dank, den Beitrag hatte ich nicht gesehen.

4 Likes