Moira kriegt zu oft Potgs?

Mir ist aufgefallen das Moira überdurchschnittlich oft Potgs mit richtig gamligen Plays kriegt, obwohl in der Runde zb der Genji einen schönen vierfachkill mit dem Blade gemacht hat. Das nervt mich ziemlich, da Moira Potgs fast immer langweilig sind, da meistens entweder rechtsklick gedrückt gehalten wird oder sie mit ihren Orbs Kills abstaubt.
Ich finde das Potgs in der Hinsicht ein bisschen gebalanced werden sollten. :slight_smile:

Genji POTGs sind genau so häufig wie auch langweilig. Ich seh auf meiner Elo übrigens kaum welche von Moira.

11 Likes

Das gleiche dachten sonst viele über andauernde Genji potg´s… was auch nicht doller mit press Q aussieht :upside_down_face::man_shrugging:

3 Likes

Aber ich finde sie sind schöner mit anzusehen als diese ewigen Moira Potgs die eigentlich nur aus Assits bestehen xD

find ich nicht xD, bla 20 und so

Aber da können wir uns (du Genji, ich Moira-Mains) lange streiten^^

Sagte der Genji-Main.

Finde Genji-Potgs genauso langweilig, weil man eh immer nur das selbe sieht.

Abgesehen davon könnte man, wenns nach mir gehen würde, die potgs eh abschaffen.

10 Likes

Häufiges Problem von Moira-Highlights:
Von den 5 aufeinanderfolgenden Aktionen, die zusammen genug “On Fire” generiert haben um ein PotG zu triggern, werden nur die ersten drei gezeigt, da ein Highlight nun mal eine zeitliche Begrenzung hat.
Passiert auch bei anderen Helden, nur nicht so oft.

3 Likes

Es wäre echt schön, wenn ihr mal von dieser Genji Karte wegkommen würdet. Ich finde auch Moira Potgs langweilig, bin ich Genji Main? Nein.

2 Likes

In dem Fall hat er aber gesagt er würde lieber seine coolen Genjiplays sehen :stuck_out_tongue:

3 Likes

Naja, es war natürlich nur ein Beispiel von ihm, dass ein 4fach Kill von Genji interessanter ist als Moira Orb und 4 Cleans.

1 Like

Babone eigentlich bist du wie gesagt ein netter Forum user und du darfst auch dazu deine Meinung haben…

Mir geht es aber nicht mal um schön anschauen oder Häufigkeit… welcher Char ein potg erhählt… Aber nahezu jedes Genji Potg mit dem Ult oder auch ohne… benötigt viel mehr mechanisches können… als es Moira je wird. Ich sehe also lieber Genji als Moira/Brigitte… früher nicht mal gerne weil sie so oft waren… mittleweile sehe ich sehr gerne Mercy Potg’s weil diese sehr selten geworden sind.

Und bevor jetzt alle kommen und sagen ne so ist das nicht… dann spielt doch einfach mal Genji… und euer Drop ist garantiert.

Moira: eher low skill = netter reward… high skill = high rewards

Genji: high skill = high reward kein skill = gar kein reward.

1 Like

Genji = High Skill.
Moira = Mid Skill.
Mercy = Low Skill.

Zum Thema: Ich finde PotGs am interessantesten, in denen niemand Q gedrückt hat. :slight_smile:

2 Likes

Wenn man ein Mercy PotG sieht waren alle anderen einfach nur…

1 Like

Ach Sakuhina :slight_smile: dann spiel doch einfach mal Mercy… selbst mit der wirst du nicht aus deiner Elo rauskommen.

PS: Moira = ist nicht mid skill sie ist Low skill … Mid skill wäre sowas wie Reinhardt.

Eine gute Mercy wirst du sehr schnell von einer schlechten unterscheiden können. Von daher einfach nicht mehr als ein Hidden Rand von dir.

2 Likes

Öhm… Okay, jedem das seine.
Habe nur deine krude Argumentation aufgegriffen, um zu zeigen wie … unnütz sie ist.
Will aus meiner Elo nicht raus. „Meine“ Elo ist für mich der Bereich, in dem ich 50% Winrate habe ohne großartig ins Schwitzen zu geraten. Ob das nun auf <500Sr oder in Gold stattfindet, ist mir schnuppe. :slight_smile:
Ob ein Held schwer ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Mir ist Mercy tatsächlich „zu schwer“. Viel zu abhängig von anderen, gerade war das Movement angeht. Muss ich sie doch mal spielen, fühle ich mich wie Dr. Kimble. :wink:
Im Gegensatz dazu war der erste Held, der mir leicht fiel, Zen. Da sieht man doch deutlich, dass die Schwierigkeitssterne und das ganze „Skill“-Brimborium schnulli sind.

1 Like

“krude Argumentation” oh Wow…

Dann drück mal Q mit Moira und dann Q mit Genji die Frage… bei welcher Ulti du wohl viel mehr Übersicht brauchst… gefühl… und tasten drücken musst…dürfte sich von selbst beantworten.

Bei dir geht es mir aber jetzt um was anderes… Denn wenn du schon so einen Mercy flame anbringst muss ich dir leider knallhart nur ehrlich gesagt ins Gesicht klatschen… wenn ich morgen einer meiner Master Mercy smurfs für dich abstelle bist du nach 100-200 Games mit Mercy wieder auf Silber.

Hab ich jetzt dadurch mehr aim als ein sagen wir mal Platin Hanzo Main? Sicherlich nicht… trotzdem habe die Qualität mich als Supporter in dieser Elo zu behaupten… was weder du noch ein Platin Hanzo main wohl könnten. Darum geht es. Dass ein Flex Master spieler wohl besser als ich bin bestreite ich dabei nicht mal. Weil ich eben limitierter wäre und andere Rollen maximal nur auf Dia liefern kann.

? Wo bitte…? Was zum…?
Häh…?
Wo habe ich Mercy geflamet?
Als ich zugab, dass sie für mich zu schwer zu spielen ist, da sie mir nicht liegt?
Oder meinst du das:

Einfach Sterne zählen. Genauso unwichtig und subjektiv wie die ganze „Skill“-Diskussion an sich.
Was deinen irrelevanten Genji/Moira-Ulti-Vergleich angeht: Selbst ein Bronze-Spieler muss schon volltrunken sein, um mit Dragonblade nicht mindestens einen Kill (eher zwei) zu holen.

Ich finde Blizz sollte wirklich die PotG überarbeiten und attraktiver machen, es wurde ja schon des öftern ein duo PotG als vorschlag gegeben.

2 Likes

Dann steck doch mal diesen betrunkenen Bronze-Genji in ein sagen wir mal Platin Game. Und ich sage dir er wird keinen einzigen kill machen.

Und selbst dein Beispiel entkräftet doch einfach nicht meine Argumentation?..

Wenn ein Bronze Genji mit dem Genji Ult einen kill rausholt… dann HATTE ER MEHR mechanisches können benötigt als eine bronze Moira mit ihrer Ulti… schnallst du es jetzt?

1 Like