Moira momentan in einem schlechten Zustand

Kurz vorher habe ich ein Video von arx zur aktuellen Situation von Moira gesehen wo er ein paar echt interessante Dinge abgesprochen hat.

1. Die Hp wurden erhöht, aber nicht die maximale Healmenge des Orbs sowie den maximalen Damageumfang von Moiras Orb
  2. Die Hp von mobilen Helden wurde gesenkt, so auch von Moira. Das verschlechtert Moira noch mehr als eh schon. Lasst mich erklären… um wirklich Impact zu haben muss Moira im Geschehen sein, und zwar ohne wenn und aber. Es darf auch keine Momente geben in denen Moira kurz ruhen kann, dies gibt Moiras fehlende Utility einfach nicht her. Dies kann sie nun nicht mehr da sie nun dank der reduzierten Hp nicht mehr so viel einstecken kann wie zuvor. Dadurch gibt es nun mehr Momente in denen Moira erst ein paar Meter entfernt warten muss und währenddessen useless ist.
  3. Moiras Ult wurde auch nicht angepasst.
    Sie fühlt sich immer noch komplett useless an wenn man sie mit anderen Support Ultimates vergleicht. Ich weiß das man sie natürlich sehr fix bekommt und man daher natürlich meinen kann das mehr einfach nicht drin ist. Aaaaber sehr viele support ults die ebenfalls sehr fix erfarmt werden können haben deutlich mehr Impact… Ana… Juno…

Was wäre also eine Lösung?

Ich glaube ein guter erster Schritt ist die Hp von Moira wieder auf 250 hpch zu schrauben. Wieso das den? Nun, Moira kann man echt nicht als mobilen Support bezeichnen. Klar sie hat einen Fade, aber sonst? Eine einzige Movement Ability die sie bitter nötig hat dank ihrer beschränkten Valuabilit

Abgelehnt :slight_smile:

4 Likes

Ablehnung wurde abgelehnt

Das war doch der Sinn der S9 Changes? Das Heal und Damage weniger effektiv sind

Dafür hast du deinen Lifesteal und die wahrscheinlich beste escape ability im Spiel. Und die Möglichkeit sehr viel A-D-Crouch spam zu veranstallten ohne wirklichen drop in deiner Weapon Accuracy.

Ist das nicht bei jedem Helden so in nem schnellen Hero shooter wie Ow?

Was der Sinn des Changes war, musst halt früher fade benutzen

Wieso das?

Moiras vorletzter Balance Change:
Coal Dmg 70 → 85

Es ist halt eher mit ner Valk zu vergleichen. Gibt dir AoE Potential, kann ggf bei nem Fight-Change helfen, aber ist keine direkte Win Condition

Moiras Ult farmt sich trotzdem deutlich schneller als die beiden und sie haben dafür auch ziemliche drawbacks in sachen survivability(ähnlich wie bei Zen, sehr starke ult, aber kaum/gar keine reliable survivablility)

Und ihre Ganze letzten Buffs dafür wieder rückgängig zu machen?

Mercy, Echo, Juno haben auch nur eine Movement Ability und sind trotzdem „Movement“ Charactere

2 Likes

Juno hat 2 abilitys, mercys movement hat einen unglaublich kurzen CD

Fähigkeiten in denen beide Helden immer noch getroffen werden können. Moria hat eine free out of jail karte alle paar sekunden

3 Likes

Die immer noch unglaublich leicht zu baiten sowie zu predicten ist

Löscht moira endlich!

4 Likes

*Wenn man sich baiten lässt

Nehme mal an Grübde sind das übliche mimimi

Deswegen ist der thread ja auch entstanden. Weil Mimimi

3 Likes

Aimlock sollte entfernt werden, danach kann man über buffs nachdenken.

here we go again

5 Likes

Dann habe ich gute Nachrichten für dich! Der aimlock wurde entfernt

Die hitbox von grasp ist riesig. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das man mit Moira aimen muss wie bei anderen Support heros.

1 Like

Oh nein… Nicht schon wieder!

5 Likes

man könnte meinen er versteht es einfach nicht, obwohl man es ihm schon 30 mal erklärt hat. Ob da wohl auch ein Zusammenhang zur Heldenwahl besteht?

2 Likes

2024 und immer noch das selbe, manches ändert sich halt nie

Ich glaube du warst bei göre’s Kommentar gemeint.

Cool und nun? Ändert nichts daran das im jahr 2024 immer boch so welche wie du solche Behauptungen aufstellen