Motivation für mehr Erfolg

Hallo zusammen,

in letzter Zeit liest man sehr viel Frust hinsichtlich unfaires Matchmaking, Smurfs, eigene Mitspieler die alles falsch machen, toxische Mitspieler und vieles mehr.

Deswegen meine motivierende Worte an euch:

  1. Lasst euch nicht von neuen Accounts im gegnerischen Team beeinflussen. Die Wahrscheinlichkeit dass man gegen einen Master oder GM spielt liegt weit unter 1%, da diese Spieler kein Interesse haben in den unteren ELOs zu spielen, da es mehr um den Wettbewerb geht und nicht um anzugeben wie toll man ist. Die neuen Accountspieler sind somit prozentual nicht wesentlich besser als ihr, nur wenn ihr mit der Einstellung in das Spiel geht “im gegnerischen Team ist ein Smurf und bei mir nicht“, dann habt ihr verloren. Also stellt euch einfach vor, da ist jemand der Hardstucked eine Elo über deiner ist und aufgrund von Frust einen neuen Account erstellt um sein Selbstwertgefühl zu steigern. Wenn ihr sowas nicht macht, dann seid ihr schon mal besser und könnt auch ohne Probleme solche Spiele gewinnen.
  2. Spielt nur eine Rolle, die Ihr eurer Meinung nach am besten könnt und hört auf mit den Rollengehüpfe von DPS auf Support und dann ein bisschen Tank. Wenn ihr besser werden wollt, dann meistert eine Rolle. Spielt z.B. ab jetzt nur noch eine Rolle bis Ende dieser Season im Ranked, als auch im QP. Genau wie Fußball könnt ihr nicht als Stürmer spielen und im nächstem Spiel als Torwart, dann mal Mittelfeld etc. Ein guter Fußballspieler, der es bis zur Bundesliga geschafft hat, spielt auch immer nur seine Rolle. Schränkt euren Heropool zusätzlich auf ca. 3 ein und schaut euch Streamer, unranked to GM etc ab. Ich verspreche euch, dass ihr euch damit verbessern werdet.
  3. Kommuniziert. Auch wenn keiner redet, macht eure Callouts. Sagt an dass ihr eine Ult kombinieren wollt oder dass der gegnerische Reinhart seine Ult habe könnte. Fragt höflich dass Personen ins Voice Chat kommen sollen und wenn die nicht wollen, dann akzeptiert es und da kommen wir schon zum nächsten Thema.
  4. Seid nicht toxisch sondern immer höflich. Falls jemand unhöflich wird einfach muten und weiter machen mit seinen Callouts und Spiel!
  5. Medallienspiegel ist unwichtig. Einfach ignorieren und auch nicht nutzen um jemanden fertig zu machen oder sich auf ein Podest zu stellen. Die richtige Spieleinstellung ist es als Team zu gewinnen und das geht halt nur mit gegenseitigen Respekt. Am Ende zählt nur eine Statistik; gewonnen oder verloren.
  6. Nicht die Fehler bei anderen suchen, sondern nach dem Spiel sein Replay anschauen und überlegen was man selber besser machen könnte. z.B. als Ana hätte ich besser in diesen Moment meine Frontline mit der Nade heilen sollen, anstelle dass ich diese ins gegnerische Team werfe oder ich hätte vielleicht besser eine geschütztere Position nehmen sollen in dieser Situation anstelle im offenen Feld zu sein. Deine Aufgabe ist es nicht auf die Fehler von anderen Mitspieler aufmerksam zu machen, sondern dich zu verbessern. Du willst aufsteigen und nicht helfen irgendeine unbekannt Person über seine Spielentscheidungen zu diskutieren.
  7. Nicht andere Mitspieler zwingen den Hero zu wechseln, da z.B. auf Widow gerade nicht trifft. Vielleicht läuft es gerade nicht bei ihn und er wechselt, da du ihn dazu zwingst, aber vllt. wäre es besser gewesen wenn er nicht gewechselt hätte, da er im Laufe des Spiel immer besser geworden wäre.
  8. Es gibt für mich kein “ich habe das Team gecarryed“ nur ich habe meine Rolle so gut wie möglich gespielt und bin mit meiner Leistung zufrieden.
  9. Das Team auch mal loben. Manchmal reicht es aus wenn mal sagt “nice shoot Widow“. Dass kann den Spieler motivieren und er weiß dass sein Team ihn vertraut und vielleicht wird er sich dabei dann noch mehr anstrengen oder ist weniger nervös und macht dann mehr gute picks. Wie gesagt, es ist ein Teamspiel und auch wie in einer Basketballmannschaft motiviert man sich untereinander und sagt nicht “du bist schlecht, wechseln wir dich lieber mal aus“, nein man sagt beim nächsten mal wird es besser oder nice try.

Ich hoffe ich konnte euch mit den Worten etwas Motivation schenken und wünsche euch viel erfolg. Schreibt gerne mal die Tage rein, ob es eich geholfen hat und wieviel Sr ihr bereits holen konntet mit der richtigen Motivation und Spieleinstellung.
Vorletzte Sasion hatte ich mit 2350 support abgeschlossen und aktuell bin ich auf 3350, nachdem ich bei mir alles auf links gezogen habe mit den oben genannten tips und sehr an meine Einstellung gearbeitet habe inklusive den mehrere Stunden an Videos und Streams schauen.

Viel Erfolg und happy farming ins Wochenende

20 Likes

Leider kann man hier nur ein vergeben… Hier: Nimm noch Zwei…
Ist Dein Beitrag auf jeden Fall wert.

Thx.

7 Likes

Jop, gute Tipps dabei.
Kriegst ein Herzchen und ein Schnitzelchen.

:purple_heart:

2 Likes

Sad flex-player noises.

2 Likes

Jeder muss sich ehrlich die Frage beantworten, will ich Spaß haben oder aufsteigen. Wenn du es schaffst als Flex Spieler in allen Rollen oder Helden konstant aufzusteigen, dann bist du meiner Meinung nach ein Ausnahmetalent und gehörst in die Top 500. Also ich hatte letztens Yeatle auf Widow gesehen :slight_smile:. Er war froh dass er einen kill hatte. Auf Ball hat er jedoch trotz jede Menge Handicaps (Keine Ultimates nutzen, kein Hud, kein Sound, kein Com, Fähigkeiten Tastenbelegung ausgetauscht, Maus inverted etc.) das Match gewonnen. Er ist nicht um sonst so gut, da er sich in diesen speziellen Fall auf einen Hero spezialisiert hat. Als Backup spielt er Zayra.

Ich denke jede Kategorie hat eine Auswahl von Helden die sich Designtechnisch genug ähneln um damit auf ähnlichen Niveau zu Performen.

Man darf halt nicht von Mercy und Rein auf Widow wechseln und dann erwarten sofort gut zu performen. Das gibt es aber innerhalb der Rollen auch :slight_smile:

4 Likes

Vor der Role-Q wars eigentlich normal dass die meisten die GM rum gespielt haben auf jeder rolle 1-2 Helden neben ihren Main-Hero-Pool hatten auf denen sie flexen konnten.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.