Nach Routercrash heruntersetzen des Auszeichnungsranges - offener Brief

Nö, gute Matches will jeder. Die Schuldverlagerung auf diejenigen im Gegnerteam, die sich korrekt verhalten, ist aber nicht ok.

und wenn ein Match 30 Minuten gehen würde, wäre dann das “drinbleiben” auch noch OK? Wo ist denn die Grenze zum absichtlich unnötig auf den Keks gehen und korrektem Verhalten?

Wenn dir deine Zeit zu kostbar ist, dann leave doch; dir geht’s ja angeblich auch nicht ums gewinnen. :wink:

nachdenken scheint ja nicht so deine Stärke zu sein, aber du kannst es gerne mal durchkalkulieren ob 10 Minuten ><= Restmatch sind.

Easy Win abfarmen willst du doch offensichtlich. Du möchtest, dass ein einseitiges Match schnell vorbei ist; im Prinzip hast du die gleiche Mentalität wie die Leaver im Gegnerteam.

Wieso kann/darf ich keine Screenshots posten :face_with_raised_eyebrow:

Weil du ein böses Mädchen bist!

Du weißt doch Darling, das größte Feature des neuen Forums ist die Mehrklassengesellschaft.

:kissing_heart:

bei einem 1vs6 will ich irgend etwas abfarmen? Ich will das der Krampf schnell vorrüber ist, oder hegst du auch nur die leiseste Hoffnung auf einen Sieg bei einem 1vs6?

Du möchtest möglichst schnell SR farmen, nichts anderes.
Andere zum Leaven drängen zu wollen, sagt eigentlich schon alles.

1 Like

1vs6 ist ein garantierter sieg nach max 4minuten. Warum sich also noch beschweren?

2 Likes

Du möchtest möglichst schnell SR farmen, nichts anderes.
Andere zum Leaven drängen zu wollen, sagt eigentlich schon alles.

deine Logik ist ein bisschen wirr, da ich die 5 davor nicht zum Leaven auffordere. Das wäre möglichst schnelles SR farmen.

Du meckerst wirklich erst beim letzten herum? Oder Hand auf’s Herz: Geht es bei dir nicht spätestens ab einem 4 zu 6 los? „Gebt endlich auf; damit wir schnell ein neues Match suchen können! Zeit ist schließlich Geld … öhm SR!“ :roll_eyes:

Entspann dich… ich bin eben von 3 auf 2 gedroppt weil ich Bastion in QP gespielt habe. Ich habe weder was gesagt noch geflamed noch sonstwas. Da hat einfach einer einen Hass gegen Bastion (in QP…) um mal dumm rumzureporten. Also Chills, das ganze System ist ein Witz :smiley:

ich habe noch niemals gesagt das jemand leaven soll, egal ob er ganz alleine im Game ist, oder nicht. Was ich weiter oben geschrieben habe war lediglich meine Meinung, welche ich aber ingame nicht schreibe, sondern mir halt denke. Schließlich ist es ja seine Entscheidung drin zu bleiben, welche ich ihm auch nicht streitig mache, so wie ich halt meine Meinung zu dem Thema habe.

Da wir hier aber in einem Forum sind mache ich halt ein Unterschied und schreibe auch was ich denke. Und was ich denke ist das der letzte von 6 nicht drin bleibt, weil er krassen Kampfgeist hat, sondern weil er dem Gegner noch eins auswischen möchte. Ist das gleiche wie in SC2 im 4vs4 noch 295 Pylonen über die Map zu verteilen und die Gebäude schön in Ecken zu fliegen, um den Gegner schön zu nerven, obwohl die Army Value halt 0:800 ist.

Edit. Wenn man inzwischen natürlich auf jeden Fall seine Levelchen verliert und dadurch eine Lootbox weniger bekommt, OK, ist ein Grund welchen ich nachvollziehen kann. Das gibt es aber erst seit kurzem.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft dazwischen.
Ich kann nur für mich sprechen:
Hinsichtlich „Kampfgeist“: Falls ich dem Motto „Gebt niemals auf!“ nicht rigoros folge, würde ich früher oder später bei jedem Leaver, Thrower, Teamwipe usw überlegen „Na, lohnt es überhaupt noch, sich anzustrengen?“
Was das „eins auswischen“ angeht: Nein. Aber ein Free Win schenke ich auch niemanden.

Das sehe ich in dem Zusammenhang aber komplett anders. Das Problem lag eindeutig bei dir und Blizzard muss hier auch nicht gesondert irgend etwas berücksichtigen. In dem Fall könntest du dich eher bei deinem Internet-Provider beschweren. Das Spiel hat hier mal alles richtig gemacht. Ich verstehe auch nicht wieso das manchen Menschen einfach nicht klar ist. :thinking:

Mal ein extrem dummes Beispiel was nun wirklich jeder verstehen sollte:
Wenn du dein Auto nach einer Reparatur aus der Werkstatt holst und deine Bremsen auf einmal versagen und du einen Unfall baust, gehst du dann auch zum Straßenverkehrsamt?!

genau so, 20 blablabla

Das game ist halt zu Ende, wenn es zu Ende ist. Und nicht wenn mein Team mich im Stich lässt.

Wenn du dein Auto nach einer Reparatur aus der Werkstatt holst und deine Bremsen auf einmal versagen und du einen Unfall baust, gehst du dann auch zum Straßenverkehrsamt?!

Mist, das triggert mich, weil der Vergleich hinkt: Du bekommst aufgrund des Bremsenversagens und des Folgenden (Unfall) aber kein Bußgeld vom Straßenverkehrsamt … zumindest nicht wenn du nicht selbst daran Schuld trägst: hier ist es aber so, angenommen die Aussage stimmt, daß die Werkstatt (Provider) die Schuld trägt und man dennoch eine Strafe von der Aufsichtsbehörde (Bli$$) bekommt.

Gleichwohl ist das hier aber keine öffentliche Behörde, Einrichtung oder Infrastruktur, sondern eine Company - und die hat Hausrecht.
Ergo: Man findet sich damit ab oder lässt es. Es muss einem ja nicht schmecken :wink:

Das liegt aber nur da dran dass man deine Unschuld relativ leicht feststellen kann. Blizzard kann aber eben nicht so einfach feststellen, ob du selber daran Schuld bist, oder Äußere Umstände verantwortlich sind.

Einen Disconnect könnte man ebenso simulieren in dem man kurz das LAN-Kabel zieht, oder den Prozess des Spiels mit gewallt killt. Das reicht bereits aus um mögliche Erkennungsmaßnahmen auszutricksen.

Tja und bei so etwas gilt dann eben: Im zweifel gegen den Angeklagten. Auch wenn es im echten Leben genau anders herum ist.

Hier kann man es nur leider auch nicht anders machen, da Leaver dann nämlich ausnahmslos immer davonkommen würden.

Edit:

Zudem, wenn man sich den Text vom TE anschaut, dann hat er sogar vorsätzlich gehandelt. Ihm war nämlich bewusst dass sein Provider umbauten vollzogen hat und dass dadurch noch Probleme auftreten können. Wenn du das dann mal auf mein Beispiel reflektierst, ergibt es durchaus mehr Sinn. Auch wenn wohl niemand in Wirklichkeit ohne funktionierende Bremsen losfahren würde.

Wobei? Wenn man gut versichert ist und Geld braucht…