🤓 Nerds Go Casual - ü18 Gaming Community lädt zum Zocken ein!

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

2 Likes

Guten Abend Alive,

ich möchte kurz ein paar Dinge richtig stellen, die durch deinen Text falsch weitergetragen werden könnten. Nachzulesen sind unsere Datenschutzbestimmungen übrigens für jeden auf unserer Homepage unter www.nerdsgocasual.de [unten rechts].

Punkt 1) sind wir kein “Hotelprojekt” sondern ein Hobbyprojekt. Eventuell konntest du anhand unserer besonderen Schriftart in der Konsole das Wort nicht richtig lesen aber was soll eine Gaming Community mit einem Hotel zu tun haben?

Punkt 2) - Verdienen wir kein Geld an Nerds Go Casual! Wir nehmen nicht einmal Spenden in jeglicher Art und Weise an (auch nicht über unseren Twitch-Kanal). Einen Gewerbeschein bräuchten wir in diesem Fall also nicht. Solltest du nachweisen können, dass irgendwo auf unserer Homepage oder über unseren Discord Server nach Spenden / Bezahlung verlangt wird lass es mich bitte wissen.

Punkt 3) - Nur weil wir ALLGEMEIN in den Datenschutzbestimmungen darüber aufklären was mit der Verwendung von Daten einhergeht (was alle Webseiten Betreiber inkl. Blizzard, Blogs, etc. tun müssen) heißt das noch lange nicht, dass wir diese Daten tatsächlich verwenden. Du kannst auf unsere Homepage sowie auf unseren Discord Server kommen ohne Name, Telefonnummer, E-Mail Adresse oder ähnliches anzugeben.
Zum Stichwort Personalausweis-ID habe ich nun bereits mehrmals erklärt, dass wir persönlich mit dieser nicht in Kontakt kommen und diese auch nirgends speichern. Aber das können wir deinem Anwalt gerne auch noch einmal erklären sobald wir das von dir angekündigte Schreiben erhalten haben.

Punkt 4) - Nennt man das was du hier gerade tust Verleumdung, was ebenfalls eine Straftat ist (siehe §187 StGB). Da du uns hier Dinge vorwirfst, die nicht stimmen und unserem Namen / Ruf damit schädigst.

Ich habe dich bereits einmal gebeten dich ordentlich zu informieren bevor du mit “Fakten” um dich wirfst, die nicht korrekt sind. Alles Weitere wird dann wahrscheinlich wenn deine Androhung der Anzeige tatsächlich der Wahrheit entspricht über den Rechtsweg geklärt werden.
Aus diesem Grund würde ich dich nun außerdem darum bitten aufzuhören dich selbst zu belasten, im Overwatch Forum Unmut zu streuen und anderen Personen von unserem Projekt abzuraten, das du selbst nicht einmal bislang kennengelernt hast.

Mit freundlichen Grüßen
Polyxena | Julia

14 Likes

Krass wie manche sich da aufregen und wichtig machen. Niemand ist gezwungen sich da anzumelden, und sich mit dem Personalausweisnummer sein Alter zu bestätigen .
( bei der PS4 store ist das zum Beispiel Gang und gebe , will’st was kaufen geht das nicht ohne dein Alter zu bestätigen auch mit der personalausweusnummer, verklag die doch gleich mit :wink: )

((( nur mal so:Aber jeder rennt mit einem Smartphone rum, was als Wanze icl Kamera und gps verwenden werden kann . Da beschwert sich auch keiner .)zum nachdenken!!)))

Also lasst die Kirche im Dorf . Mit der Personalnummer kann man nichts machen. Und ich denk nicht, das die wer speichert , wozu auch.

5 Likes

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1 Like

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1 Like

Einen schönen :sunny: Samstag wünsche ich euch (^.^)/

In unserem Overwatch Bereich finden heute Abend ab 19:00 Uhr :alarm_clock: die nächsten Minievents statt!

Darüber hinaus fängt morgen die nächste Season für unsere kompetitiven Nerds in Overwatch an, wer also noch auf der Suche nach ein paar lustigen sowie packenden Matches mit erwachsenen Overwatchlern ist sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen :wink: .

3 Likes

Heyho Polyxena habe da eine Frage und zwar sucht ihr noch Leute?:slight_smile:

Da meine Freundin und ich auf der Suche nach Leute für ow sind ( Ranked und qp) wollte ich mal nachfragen.

Warum ich Nachfrage ? Weil oben steht ( vor 6tagen ) das ihr momentan keine mehr sucht bzw kürzer getretet seid :slight_smile: sind beide ü18 haben eine kleine Tochter ( von daher spät abends im Discord zuhören geht aber nicht zu lautes reden unserer Seite ) wir teilen uns einen pc wegen umräum Aktion des Nachwuchses :slight_smile:

Über positives Feedback würden wir uns freuen

Lg stoney:)

3 Likes

Hey Stoney,

es ist korrekt, dass wir vor knapp einer Woche noch ziemlich mit der Unterbringung der Trials zu kämpfen hatten doch inzwischen haben sich wieder ein paar Mitglieder dafür bereit erklärt als Mentoren die Neuankömmlinge zu betreuen weshalb wir wieder Kapazitäten haben :slightly_smiling_face: .

Dass ihr Nachwuchs habt und deshalb nicht dauerhaft am PC sitzen könnt oder eben auch nicht so laut reden könnt ist kein Problem für uns! Denn wir haben ein paar Mütter & Väter in der Community, die sich in ähnlichen Situationen befinden wie ihr.

Wir würden uns sehr freuen euch auf unserem Discord-Server begrüßen zu dürfen und stehen euch bei Fragen oder Problemen mit der Verifizierung gerne helfend zur Seite (^.^)/

1 Like

Hallo @Polyxena wünsche dir und deiner commy viel glück bei eurer Member suche wird schon nur sind nicht alle die ow spielen auch Freundlich gesinnt

4 Likes

Wie ernst nehmt ihr das mit dem ü18 ?

1 Like

Das nehmen wir sehr ernst :wink: . Jugendschutz ist uns wichtig genauso wie der Titel der ü18 Community weshalb wir uns umfassend informiert haben und ein Verifizierungsverfahren eingeführt haben, welches verhindert, dass Minderjährige der Community beitreten können.

1 Like

(dies wird anhand der Personalausweis Nummer gemacht. Und wie schon mehrfach erwähnt ,überprüft der bot dies mit einen Algorithmus , wir haben keinen Einsicht auf diese Nummer. und nochmal zu Erklärung was diese Nummer ist, oder mit der machen könnte = dies Nummer sagt nur 3 Punkte aus:

  1. Alter
  2. Gültigkeit deines Personalausweis
  3. Ausstellungsland

daher kann man mit der Nummer auch kein Unfug treiben. da sie nichts über einen sagt außer das Alter.)

Wir legen sehr großen wert auf das Ü 18. und das ohne ausnahmen, wie du dir das bei diesem Aufwand denken kannst. ich hoffe das schreckt dich nicht ab,sofern du über 18+ bist . Wir sind ein netter haufen und beißen nicht :wink: :slight_smile:

1 Like

Guten Morgen ihr Lieben,

so, da wir nun wieder mehr als genug Kapazitäten und motivierte Mentoren in der Community haben können wir die Tore für Overwatch Spieler/innen, die sich nach Zusammenhalt sehnen wieder öffnen :slightly_smiling_face: .

Wenn ihr also auf der Suche nach einer aktiven Community und respektvollen Spielern seid, dann schaut doch Mal bei uns rein!

4 Likes

Wir Suchen immer noch Aktve Leute . Kommt einfach vorbei und schaut es euch an. wir beißen auch nicht :slight_smile:

2 Likes

Einen wunderschönen Freitag an alle Nerds und Nerdinnen da draußen,

das WE steht an und die Nerds haben noch ein paar klimatisierte Plätze zu vergeben.

Kommt doch vorbei, lernt uns kennen und genießt die entspannte Atmosphäre auf allen Elos sowie in Qp, Ranked und Arcade.

2 Likes

Hallo, ich habe eine Frage zum Personalausweis dings. Inwiefern hat discord Zugriff auf die Nummer bzw auf den Bot? Ich habe kein Problem ob ihr die speichert oder nicht, jedoch möchte ich nicht dass discord diese hat.

1 Like

Hallo Sleepy,

von unserer Seite aus sehen/speichern wir die Nummer nicht (und auch nicht unser Bot, dieser prüft nur die Kombination nach seiner Gültigkeit und gibt ein “Ja” oder “Nein” aus, anschließend löscht er die Konversation mit dir).

Da das ganze über die Discord-Server läuft, speichert somit auch Discord entsprechend seiner AGB den Textverlauf auf deren Servern. Darauf und in welchem Ausmaß haben wir jedoch keinerlei Einfluß.

1 Like

Ihr solltet vielleicht erwähnen, dass ihr eine GBR seid, was die Verifizierung des Alters erklären würde und dass man sein Alter per Videochat verifizieren muss, sollte der Ausweis vom Bot nicht erkannt werden.

1 Like

Hallo Sleepy,

nach deutschem Gesetz sind alle Communitys automatisch eine GBR (ausser sie sind ein Verein oder andere, beliebige, Rechtsform eingegangen). Die Altersverifizierung hat auch nichts mit der GBR zu tun, sondern mit der ganz regulären Fürsorgepflicht. Als eine Plattform, welche auch ü18 Inhalte anbietet (zB PUBG, Dead by Dailight), müssen wir entsprechende Inhalte von u18 Personen fernhalten - dies funktioniert am besten, in dem man sie gar nicht erst auf die Plattform (hier unseren Discord-Server) lässt.

Die Altersverifizierung hat also andere Ursachen und steht mit der automatisch vom Staat vergebenen Rechtsform in keiner Verbindung. Es wurde aber bereits im Startpost erwähnt, dass sie geprüft wird und wenn es eben automatisch via Bot nicht geht, dann wäre der Videochat eine Alternative.

1 Like

Ok, Ihr macht die Altersverifizierung nicht wegen der GbR.

Jedoch habt Ihr keine Fürsorgepflicht für Minderjährige welche eurem Clan beitreten wollen würden.
Ihr bietet keine Spiele an, die Spiele werden von Retailer oder auch digital von z.B. Steam vertrieben und dies sind die Unternehmen welche dieser Pflicht nachkommen müssen.
Des weiteren liegt die Fürsorgepflicht bei den Eltern was Spiele anbelangt.

Zur Verifizierung: Wieso kann man sich mit einem deutschen Pass per Bot verifizieren lassen, welcher nur durch die ID, welche das Geburtsdatum enthält, feststellt wie alt man ist, somit nicht weiß ob dies eine ID einer anderen Person ist (kein Vergleich von Person und angegebenen Ausweis), aber bei einem nicht deutschen Pass wird ein Videochat mit Vergleich der Person und des Ausweises verlangt. Das macht keinen Sinn und ist rechtlich auch nicht zu begründen.
Z.B. kann ein 15 Jähriger mit Zugang zu einem deutschen Pass eines Volljährigen, welcher sich Älter anhört, sich sehr einfach “verifizieren” lassen.
Kommt ihr eurer “Fürsorgepflicht” dann noch nach?

In deinem Text wirkt es so als würde es weitere Alternativen geben sich zu verifizieren?
Und ihr solltet die nötige Verifizierung per Videochat für vom Bot nicht akzeptierte Ausweise von vornherein erwähnen.

1 Like