🤓 Nerds Go Casual - ü18 Gaming Community lädt zum Zocken ein!

Hallo Sleepy,

ich fürchte, ich muss dir an dieser Stelle gefährliches Halbwissen unterstellen.
Wir haben uns ausführlich erkundigt und auch mit mehreren fachkundigen Anwälten gesprochen, um sowohl uns als auch unsere Mitglieder zu schützen.

Die Fürsorgepflicht betrifft uns auch, wenn explizite Inhalte dieses Spieles besprochen oder dargestellt werden (zB durch Screenshots, Highlightvideos, Guides etc). Selbstverständlich sind Verkäufer, Retailer, Vertreiber, Betreiber, Hoster, Eltern und viele weitere Personen/Institutionen ebenfalls in dieser Pflicht - dies entbindet uns jedoch deshalb nicht von der unsrigen.

Das von uns verwendete Verfahren zum überprüfen der Korrektheit eines Passes sowie des Alters ist vom Staat spezifisch freigegeben worden und im Rahmen einer Altersverifizierung auch jedem erlaubt.
Die Möglichkeit einen nicht deutschen Paß per Videochat zu verifizieren ist ebenfalls zu diesem Zwecke erlaubt. Die besonderen Ausnahmen bestimmter Länder würde der Staffler, mit dem dies durchgeführt wird, entsprechend vorher klären, da dies nur ein kleiner Teil des Staffs tut und dieser besonders geschult wurde.

Wenn jemand einen fremden Ausweis missbraucht (wie in deinem Beispiel), um zB das Verfahren zu umgehen, begeht übrigens eine Straftat, welche von uns beim herausfinden zur Strafanzeige gebracht werden muss und wird.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest oder noch weitere Fragen hast, kannst du gerne einen der Staffler auf unserem Server anschreiben (bzw auf Diese reagieren, die bereits versucht haben dir zu helfen). Das Blizzardforum ist dafür nicht der richtige Platz und der direkte Austausch auf einer angemessenere Plattform ist zudem zielführender und vermeidet Missverständnisse.

1 Like

Ich habe nicht bedacht dass auf “eurem” Discord-Server (welcher trotzdem von Discord betrieben wird) auch Screenshots, Videos, usw. geteilt werden welche möglicherweise zu Problemen in dieser Hinsicht führen würden, wobei ich doch denke dass trotzdem nicht euer Unternehmen in der Pflicht wäre solch etwas zu überprüfen. (Dann müsste jedes Gaming-Magazin welches Spiele mit “Ab 18” Bewertung reviewed auch ihre Leser und deren Alter überprüfen)

Das Beiseite, euer Verfahren auf diese Art bedeutet trotzdem nicht dass ihr sichergehen könnt dass alle Personen Ü18 sind, dazu müsste man, wie es bei euch mit nicht deutschen Pässen gemacht wird, genau einen solchen Videochat oder ein Bild mit Timestamp z.B. verlangen um dies abgleichen zu können.
Die ID des Passes ist kein eindeutiger Beweis dass die sich anmeldende Person wirklich Ü18 ist, wie in meinem Beispiel aufgezeigt.

Es wäre schön noch eine letzte Antwort zu erhalten.
Wenn Sie dies gut Begründen können gebe ich gerne Ruhe. :smiley:

1 Like

Gaming Magazin gehen dieser Pflicht tatsächlich nach, indem sie zB nur zensierte Bilder/Texte verwenden, den expliziten Inhalt auf externe Inhalte/Links abwälzen oder im Rahmen der Presse- sowie Informationsfreiheit weitere Sonderrechte nutzen, welche selbstverständlich an Bedingungen und Pflichten geknüpft sind, die hier zu erklären den Rahmen sprengen würde. Auch greifen hier zudem dann oftmals die Pflichten der Verkäufer (wie zB auch bei Zigaretten oder Magazinen mit p0rn0grafischen Inhalten).

Das Verfahren ist soweit zertifiziert und funktional, dass der maschinenlesbare Code entsprechend ausgewertet werden kann. Vor Gericht reicht dieser auch vollständig aus, sollte es zu Konflikten kommen.
Wenn jemand mit kriminellen Gedanken, wie in deinem Beispiel, versucht diesen Code von einer andren Person zu stehlen und wir dies somit nicht erkennen können, dann haben wir dennoch bereits alle unsere Pflichten erledigt. Wir speichern ab, dass User X zum Zeitpunkt Y den Regeln zugestimmt hat und sich korrekt verifiziert hat.
Wenn dann später herauskommt, dass User X doch minderjährig war, so hat dieser eine Straftat begangen und wird von uns bei der Polizei gemeldet (dazu sind wir verpflichtet). Die dadurch ggf. entstehenden Kosten sowie Strafmaß übertragen sich auf User X (stark vereinfacht ausgedrückt).

Sollten weitere Fragen vorhanden sein, würde ich dich erneut auf den direkten Kontakt via Discord oder Blizzard App-Client-Chat verweisen.

4 Likes

Wir suchen immer noch Aktive Overwatch Spieler. Ob Ranking oder Quickplay. Alles ist gerne gesehen. Bewerbt euch einfach und schaut mal rein. :slight_smile:

2 Likes

Hallöchen ^^
Ich würde mich liebend gerne euch einmal vorstellen, doch bin ich noch nicht Volljährig.
Bevor ich mich nun auf Discord blamiere :smiley: wollte ich nur fragen ob es denn in Ordnung sei, wenn ich mich dennoch vorstelle :slight_smile:
Ich lebe praktisch in Overwatch und zocke täglich! Leider ziehen sich meine Freunde in die Realität zurück, weswegen ich nun eine Community suche welcher ich mich anschließen kann.

Huhu Frigga,

bezüglich der Volljährigkeit machen wir keine Ausnahmen. Wir haben auf unserem Server extra eine Verifizerung eingerichtet um sicher zu gehen, dass ausschließlich volljährige Personen sich dort bewegen / der Community beitreten können :slightly_smiling_face: . Du machst auf jeden Fall einen sehr netten ersten Eindruck und ich drücke dir die Daumen, dass du eine für dich passende Community findest!

Ansonsten ein schönes Wochenende und einen schönen Abend wünsche ich dir (^.^)/

Schade, dass es nicht klappt.
Dennoch kann ich es nachvollziehen weshalb ihr keine minderjährigen in der Community möchtet.

Danke dir und ebenfalls ein schönes Wochenende :slight_smile:

3 Likes

Wir haben wieder zuwachs bekommen, haben aber noch platz für weitere OW Spieler.Ob Ranking oder QP Spieler alles ist bei uns gerne gesehen. Bewirbt euch einfach und Schaut vorbei, bei nicht gefallen kann ja wieder gehen.
:slight_smile:

Guten Abend ihr Lieben,

uns gibt es noch und wir freuen uns immer über neue Stimmen auf dem Discord Server! Für alle Team-Interessenten haben wir gute Neuigkeiten:

:small_blue_diamond: Unser Team im Silber-Gold Bereich sucht nach 2 Main Tanks, die samstags und optional sonntags ab 17 Uhr für Training Zeit hätten!
:small_blue_diamond: Ein weiteres Team im durchschnittlichen Platin Bereich sucht ebenfalls einen Main-Tank oder Off-Support ab 2.700+ SR. Training findet Sonntag 16 - 18 Uhr und 19:30 - 21:30 statt.
:small_blue_diamond: Zu guter Letzt befindet sich noch ein Platin-Team im Aufbau. Es fehlen noch 2 Main DPS Spieler/innen um das Team zu vervollständigen. Die Trainingszeiten werden eine Woche im Voraus bestimmt, sprich sind flexibel!

Natürlich sind weiterhin auch Arcade, QuickPlay und casual kompetitive Spieler weiterhin gern gesehen :wink: . Also traut euch und schaut Mal rein!

leider muss ich sagen der Service ist schlecht man wartet 1 std bis sich mal einer bemüht die meisten sind afk der support ist sehr unhöfflich schlechte commy

Lieber Stormfire,

ich würde dich bitten trotz unserer Entscheidung dich nicht in unserer Community aufzunehmen bei wahren Fakten zu bleiben.
Zunächst hast du keine Stunde warten müssen. Du hast dich um 19:22:24 über unseren Bot fertig verifiziert und mich ca. 1-2 Minuten später privat in Großbuchstaben angeschrieben “ob denn kein Staff da wäre”. Um 19:25 Uhr hast du 5 Fragezeichen ohne Kontext in unseren Support-Kanal geschrieben. Bevor du um 19:26 Uhr von unserem Casual Moderator in den Sprachkanal gezogen worden bist. Dein Austritt sowie dein endgültiger Ausschluss auf unserem Discord Server erfolgte um 19:29:48 Uhr.

Jedes einzelne Staff-Mitglied bereitet sich entsprechend vor den Aufnahmegesprächen vor (bereitlegen von administrativen Listen, beenden von nebensächlichen Tätigkeiten) um Neuankömmlingen die vollständige Aufmerksamkeit zuteil werden lassen zu können sowie einen reibungslosen, zügigen Ablauf des Gesprächs garantieren zu können. Direkt zu Beginn des Gesprächs jedoch auf aggressive Art und Weise mit seinem Gegenüber zu kommunizieren hat keinen guten Eindruck auf deine Persönlichkeit hinterlassen. Uns ist ein respektvolles Verhalten miteinander sehr wichtig, welches wir seit deinem Beitritt auf unseren Server bis zum Ende hin leider vermisst haben.

Im Nachgang nun fehlerhafte Informationen unter unserer Werbung da zu lassen wird weder unsere Meinung über eine eventuelle Aufnahme deinerseits ändern noch wird es dabei helfen den Eindruck zu erwecken, dass du die notwendige Reife besitzt dich einem Projekt wie unserem anzuschließen. Aus diesem Grund würde ich dich ein Mal freundlich darum bitten dies zu unterlassen.

Auf deinem weiteren Weg wünschen wir dir nichts desto trotz alles Gute und hoffen, dass du ein für dich passendes Projekt finden wirst! :slightly_smiling_face:

Mit freundlichen Grüßen
Polyxena | Julia

7 Likes

Ich würde gerne bin aber keine 18

Du kannst dich gerne bei uns melden sobald du das 18. Lebensjahr vollendet hast :slightly_smiling_face: . Leider werden wir ja alle nicht jünger und wir haben nicht vor das Projekt so schnell zu schließen :wink: .

Bis dahin noch viel Spaß und Erfolg beim Zocken (^.^)/

musst verstehen sie denken sie wären die beste commy in ow dabei ist einer sehr unhöflich

Der einzige der unhöflich ist, bist Du. Abgesehen davon, dass die Art wie Du schreibst, schon keinen guten Eindruck hinterlässt, scheinst Du Spaß daran zu haben, in allen möglichen Mitspielersuche-Threads deinen unnötigen Senf abzugeben. Nutze deine freie Zeit doch einfach sinnvoller. :wink:

7 Likes

Hallo Nerds, wie sieht es bei euch denn so mit der Rücknahme von Altgut aus :dizzy_face:.
Ich war vor nem Jahr oder so bei euch (für nen Jahr oder so ^^) Bin dann meiner 6er Gruppe gefolgt die unbedingt wo anderst hin wollten. Leider spielt keiner mehr von denen und hier in der Com ist tote Hose sitze seit Wochen allein im TS :disappointed_relieved:

Vlt habt Ihr ja ein Herz für Reumütige :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mfg Manni

2 Likes

Hey Manni,

gerade sagt mir dein Nickname tatsächlich leider nichts aber das ist in der Regel ein gutes Zeichen :stuck_out_tongue_winking_eye: . Komm gern auf unseren Discord-Server (Code: RtgmsCe) und schließ dich uns wieder an. Wir vergeben in den meisten Fällen gerne zweite Chancen!

Liebe Grüße
Poly

Hi ich bin 21 Leidenschaftlicher Overwatch Spieler und habe Interesse der Community beizutreten.
Spineman#21594

1 Like

Hallo Spineman,

dann komme uns doch einfach mal auf unserem Discord-Server besuchen (Code: RtgmsCe).
Einführungsgespräche führen wir idR zwischen 17 und 20 Uhr. Solltest du in der Zeit nicht können, finden wir aber auch eine Lösung.

Hallo,
ist mit “nahezu jeder Tageszeit” auch 05:00 - 09:00 Uhr gemeint?