ūü§ď Nerds Go Casual - √ľ18 Gaming Community l√§dt zum Zocken ein!

Liebe/r Zocker/in,

du hast die Nase voll davon mit Fremden zu spielen, die nicht kommunizieren k√∂nnen? Die sich inGame mehr streiten als dass sie Gegner t√∂ten k√∂nnen? Oder einfach mitten im Spiel offline gehen weil ihr Salzgehalt jegliche Dimensionen sprengt? Das kann dir bei der √ľ18 Community ‚ÄěNerds Go Casual‚Äú nicht passieren!
Weshalb wird dir im folgenden Text näher erläutert, den wir dringend empfehlen bis zum Schluss zu lesen um Missverständnissen und ungeklärten Fragen vorzubeugen. Bei Risiken oder Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte weder den Arzt noch ihren Apotheker um die Ecke.

Wie stellen wir uns eine gute Community vor?

F√ľr uns bedeutet eine Community in erster Linie Zusammenhalt. Das Streben nach gemeinsamen Zielen und die Unterst√ľtzung untereinander um diese Ziele zu erreichen. Eine gute Community erkennt man zwar auch anhand ihrer F√ľhrung, doch vor allem erkennt man sie anhand ihrer Mitglieder. Denn sie sind das Aush√§ngeschild jeder Gemeinschaft, die sich in der Welt des Onlinegames manifestieren m√∂chte.

Aus diesem Grund hat sich ‚ÄěNerds Go Casual‚Äú dazu entschlossen neue Mitglieder anhand eines verifizierten Aufnahmeverfahrens, einer 4-w√∂chigen Probezeit und unter Verwendung eines Bewertungssystems auszusortieren.
Denn dies zeichnet in unseren Augen einen wahren Nerd aus:

:small_orange_diamond: Aktivit√§t ‚Äď Ein Nerd ist ein Nerd weil er gerne Zeit am Computer und im Internet verbringt. Nat√ľrlich steht das Reallife nach wie vor im Vordergrund, doch diese alles bezwingende Gier nach packenden K√§mpfen in Overwatch l√§sst sich nicht ignorieren. Unsere Mindestanforderung hinsichtlich Aktivit√§t beschr√§nkt sich auf 1x auf unserem Discord-Server aktiv sein innerhalb von zwei Wochen!
:small_orange_diamond: Respekt ‚Äď Auch bei schlechten Tagen und 20 verlorenen Spielen hintereinander beh√§lt der Nerd einen k√ľhlen Kopf und w√ľrde niemals auf die Idee kommen seine Mitspieler oder aber auch Gegner im Spiel zu beleidigen.
:small_orange_diamond: Fairplay ‚Äď Der Nerd braucht keine Hacks, Cheats oder Scripts um gut in einem Spiel zu sein. Seine einzigen treuen Begleiter bleiben die Maus und die Tastatur sowie eventuell 3L Energy Drinks.
:small_orange_diamond: Teamgeist ‚Äď Nerds sind keine Einzelg√§nger, sie leben im Rudel und w√ľrden niemals etwas tun, das dem Rudel oder in dem Fall der Community schaden k√∂nnte.

So, du denkst du bringst das alles mit?
Dann beweise, dass du das Zeug zum wahren Nerd hast und betritt noch heute unseren Discord-Server!

Du wirst im Anschluss von unserem Bot angeschrieben, der dich darum bittet die Regeln von dem Discord-Server zu akzeptieren und danach dein Alter zu verifizieren, damit wir sicherstellen können, dass ausschließlich Erwachsene unserer Community beiwohnen.
Nach der Verifizierung f√ľhren wir noch ein kurzes Aufnahmegespr√§ch mit dir, in dem wir dich etwas kennenlernen und dir weitere Einzelheiten zu der Community erz√§hlen.

Aber Moment, was bietet dir eigentlich diese Community?

:small_blue_diamond: Aktive Spieler/innen ‚Äď Aufgrund unserer 2-Wochen Regelung, die regelm√§√üig von dem Staff √ľberpr√ľft wird k√∂nnen wir sicherstellen, dass ihr zu nahezu jeder Tageszeit Mitstreiter zum Zocken finden werdet.
:small_blue_diamond: Events ‚Äď Bei NGC finden in regelm√§√üigen Abst√§nden Events, Turniere und Gewinnspiele statt, die den Alltag etwas aufpeppen und f√ľr Abwechslung sorgen
:small_blue_diamond: Seriosit√§t ‚Äď Unser Gesamtkonzept sowie die Beschr√§nkung der pers√∂nlichen Angaben auf das N√∂tigste gew√§hren ein seri√∂ses Umfeld inmitten einer casual orientierten Gaming Community.
:small_blue_diamond: Unterst√ľtzung bei der Team-Suche / - Bildung ‚Äď Unser hauseigener Team-Staff steht dir mit Rat und Tat zu dem Thema Teams zur Seite und hilft bei der Vermittlung in eines unserer festen Teams sowie bei dem Aufbau von neuen Teams. Dabei ist es egal ob es sich um Turnier engagierte oder Hobby orientierte Teams handelt.
:small_blue_diamond: Informationsplattform MediaWiki ‚Äď Um trotz des Discord-Servers inhaltsreichere Texte, wichtige Informationen sowie selbstgeschriebene Guides, Geschichten, uvm. √ľbersichtlich weitergeben zu k√∂nnen haben wir ein eigenes Wikipedia.

Bitte beachte, dass auch Nerds essen, schlafen und arbeiten / lernen m√ľssen. Aus diesem Grund kann es etwas dauern bis du auf Discord eine Antwort von uns erh√§ltst.

Solange kannst du dir gerne schon einmal weitere Informationen zu uns einholen:

Homepage: nerdsgocasual. de
Twitch: twitch. tv/nerdsgocasual
Discord-Invitecode: RtgmsCe
(einfach bei Discord links auf das PLUS in der Serverliste klicken und den Code dort einf√ľgen)

Mit nerdigen Gr√ľ√üen
Das Nerds Go Casual - Team :nerd_face:

34 Likes

Nerds go Casual sucht auch weiterhin Mitglieder :slight_smile:

Traut euch nur und schaut mal rein - wir versprechen sogar nicht zu beißen :wink:

5 Likes

Hey ihr Lieben,

unsere Community w√§chst und gedeiht mit jedem neuen Mitglied, das den Weg zu uns findet und sich unseren Abenteuern in Overwatch anschlie√üt =) ! Wir sind aber nat√ľrlich noch weiterhin offen f√ľr Anf√§nger oder auch Fortgeschrittene Overwatch-Spieler/innen, die ihre Abende gem√ľtlich mit ein paar lustigen oder entspannten Nerds verbringen m√∂chten.

2 Likes

Es ist Wochenende und die Nerds haben ein großes Event vor sich!
Seit dabei oder schaut uns am Samstag zu :slight_smile:
Wir freuen uns auf euch!
W√ľnsche jedem ein sch√∂nes Wochenende und viel Spa√ü beim Zocken :desktop_computer:

2 Likes

Hey,

ich hab da mal ne harmlose Frage:
Wollt ihr wirklich das Alter best√§tigt haben und das √ľber den Personalauswei√ü?!

1 Like

Das ist vollkommen richtig =) .
Damit wir den Mitgliedern gegen√ľber auch gew√§hrleisten k√∂nnen, dass wir ausschlie√ülich Personen ab 18 Jahren in der Community aufnehmen sind wir dazu verpflichtet eine rechtskr√§ftige Altersverifikation durchzuf√ľhren. So laufen wir nicht Gefahr rechtlich belangt zu werden und halten zeitgleich unser Wort der Spielerschaft gegen√ľber eine reine 18+ Community zu sein.

1 Like

Schade :confused:
Sowas muss wohl in der heutige Zeit wohl sein, jedoch wird sich das noch √§ndern da solche kleine ‚ÄúVereine‚ÄĚ nicht ge√§hrleisten k√∂nnen das solche sensiblen Daten wirklich sicher sind.
Dann sieht man sich wohl auf dem Schlachtfeld auf der anderen Seite :innocent:

2 Likes

Hey ihr Lieben,
Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet! Am Samstag fand unser 5. RTT (Random Team Torunament) statt in dem drei random (aber fair) zusammengew√ľrfelte Teams in insgesamt 6 Matches um dem Sieg gek√§mpft haben. Nachtr√§glich kann man sich dieses Spektakel auf unserem Twitch Kanal ansehen (twitch/nerdsgocasual).

Ansonsten freuen wir uns nat√ľrlich weiterhin √ľber Neuzug√§nge bei den Nerds und w√ľnschen euch einen sch√∂nen Montag (^.^)/!

2 Likes

Ich stimme der Com zu
Ausweis soll sein wenn es heißt ab 18 dann ist es so

außerdem sobald du auf Facebook bist hat eh schon fast jeder 3t Anbieter deine Daten von dem her also ist es egal

wenn sie gegen was vertosen w√ľrden h√§tte Blizzard schon was gesagt

5 Likes

traurig das so eine Meinung √∂ffentlich gepostet wird, so bekommt Edward Snowden niemals sein Leben zur√ľck was er f√ľr uns geopfert hat‚Ķ
Aber jeder hat ein Recht das zu machen/sagen was er will = kein Flame

1 Like

zu eurer Info ihr habt keine rechte einen Menschen nach seinen Daten zu fragen da ihr kein eingetragener verein seit eure aussage ist daher sehr unglaubw√ľrdig HavelTheRock Blizzard hat mit denen nichts zutun von daher ist deine aussage auch sinnlos

6 Likes

Guten Abend Alive,

ich w√ľrde dich bitten die Richtigkeit deiner Aussage an dieser Stelle einmal zu √ľberpr√ľfen. Nach deiner Aussage d√ľrfte kein Blog, kein Homepage-Betreiber, etc. Daten von den Usern abfragen, da sie kein eingetragener Verein sind. Da du hier nehme ich Mal an auf personenbezogene Daten anspielst, schlie√üt das n√§mlich nach dem Gesetz auch E-Mail Adressen und IP-Adressen mit ein! Doch wie dir bestimmt aufgefallen ist gibt es auch hier im Forum zig Communities / Gruppierungen, die einen TS-Server, eine Homepage oder ein Forum zur Verf√ľgung stellen auf dem personenbezogene Daten abgefragt werden. Das wichtige hierbei ist, dass die Projektbetreiber die Nutzer nach der DSGVO umfassend dar√ľber aufkl√§ren welche Daten erhoben werden und wozu sie verwendet werden. Beides ist bei uns gegeben.

Die einzigen personenbezogenen Daten, die wir in unserem Fall abfragen ist eben die besagte Personalausweis-ID und mit dieser kommen wir pers√∂nlich niemals in Kontakt. Ich w√ľrde also an dieser Stelle nochmal freundlich darum bitten die Spieler hier nicht mit falschen Informationen zu versorgen.

6 Likes

(Beitrag wurde vom Autor zur√ľckgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gel√∂scht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

6 Likes

was du da schreibst ergibt erst recht keinen sinn :slight_smile:

3 Likes

Guten Abend ihr Lieben,

den Montag habt ihr schon einmal erfolgreich √ľberstanden und der Dienstag ist auch bald vor√ľber. Das Wochenende r√ľckt also immer n√§her und damit auch die Zeit mit ein paar wundervollen, liebenswerten Menschen zu zocken.
Wir w√ľrden uns freuen euch n√§her kennenlernen zu k√∂nnen und w√ľnschen euch bis dahin noch viel Erfolg bei competitive Matches und viel Spa√ü beim Daddeln (^.^)/

4 Likes

Wenns geht w√ľrde ich gerne am Freitag gegen 9-12 Uhr morgens mal bei euch rein schauen‚Ķ vorher gehts wegen Arbeit leider nicht :smiley: Falls um die Zeit noch keiner erreichbar ist bin ich abends ab 23 Uhr da
Mfg Simsalab00m :smiley:

3 Likes

Hallo Simsalab00m,

du solltest am Freitag fr√ľh dann den Moderator R√∂sben von uns antreffen k√∂nnen - joine einfach des Server, verfiziere dich bei dem Nerdbot und setze ich in unser Wartezimmer - dort wirst du dann abgeholt :slight_smile:

2 Likes

So nochmal an alle die wegen dem Personal bzw der personalausweisnummer angst haben. Die wollen keine Kopie von euch sondern nur die Nummer unten links im Personalausweis die bei einem Bot eingeben werden muss. Diese Nummer sagt nur aus Wie alt ihr seits, wie lange der der Ausweis noch g√ľltig ist und Welches Land ihn ausgestellt hat. Sonst nichts. Der Bot √ľberpr√ľft dies mit einer Formal ob er g√ľltig ist anhand der Pr√ľfnummer und ob ihr 18 jahre alt seits. Danach l√∂scht der bot wieder alles. Keiner wei√ü wie alt ihr seits Nur das ihr √ľber 18+ seits. Niemand vom Clan sieht die nummer und man kann mit der auch kein Unsinn treiben. da sie nichts wichtiges aussagt auser das Alter

(gebt das in googel ein" php-einfach diverses/personalausweis-ueberpruefen " hier steht alles nochmal erklärt da).

Lasst euch nicht abschrecken und kommt einfach mal vorbei wenn ihr lust habt.

6 Likes

Warum dann nicht einfach vertrauen?Wer garantiert mir das er das was er von mir bekommen hat auch wieder gelöscht hat, wenn er selber nicht die direkte Kontrolle hat?Es geht doch niemand an welche meine lieblingsfarbe ist und schon garnich wir ieine Nummer meines Persos lautet(absolutes Unding).
Ich frage nur nach der Notwendigkeit und bin ein wenig unter Snowdens Flagge unterwegs.(harmloser Gedanke)

Blockzitat

2 Likes

Lieber Rockta,

die Frage nach dem ‚Äúwarum‚ÄĚ habe ich dir bereits vor 15 Tagen hiermit beantwortet:

Ich w√ľrde mich freuen, wenn du es damit gut sein lassen k√∂nntest und dir einfach ein anderes Projekt suchst, wenn dir unsere Vorgehensweise nicht zusagt :upside_down_face:. Schlie√ülich wird niemand gezwungen uns beizutreten und damit die Verifizierung zu machen und wir drehen uns hier gerade nur noch im Kreis.

√úbrigens: wir freuen uns sehr √ľber den enormen Zuwachs die letzten Wochen. Aktuell w√ľrden wir mit der Aufnahme neuer Trials gerne etwas k√ľrzer treten um den √úberblick nicht zu verlieren und die aktuellen Neuzg√§nge genauer kennenlernen zu k√∂nnen.

Wir geben aber Bescheid sobald wir wieder mehr Spieler/innen im OW Bereich aufnehmen können :wink: .

5 Likes