🤓 Nerds Go Casual - ü18 Gaming Community lädt zum Zocken ein!

Liebe/r Zocker/in,

du hast die Nase voll davon mit Fremden zu spielen, die nicht kommunizieren können? Die sich inGame mehr streiten als dass sie Gegner töten können? Oder einfach mitten im Spiel offline gehen weil ihr Salzgehalt jegliche Dimensionen sprengt? Das kann dir bei der ü18 Community „Nerds Go Casual“ nicht passieren!
Weshalb wird dir im folgenden Text näher erläutert, den wir dringend empfehlen bis zum Schluss zu lesen um Missverständnissen und ungeklärten Fragen vorzubeugen. Bei Risiken oder Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte weder den Arzt noch ihren Apotheker um die Ecke.

Wie stellen wir uns eine gute Community vor?

Für uns bedeutet eine Community in erster Linie Zusammenhalt. Das Streben nach gemeinsamen Zielen und die Unterstützung untereinander um diese Ziele zu erreichen. Eine gute Community erkennt man zwar auch anhand ihrer Führung, doch vor allem erkennt man sie anhand ihrer Mitglieder. Denn sie sind das Aushängeschild jeder Gemeinschaft, die sich in der Welt des Onlinegames manifestieren möchte.

Aus diesem Grund hat sich „Nerds Go Casual“ dazu entschlossen neue Mitglieder anhand eines verifizierten Aufnahmeverfahrens, einer 4-wöchigen Probezeit und unter Verwendung eines Bewertungssystems auszusortieren.
Denn dies zeichnet in unseren Augen einen wahren Nerd aus:

:small_orange_diamond: Aktivität – Ein Nerd ist ein Nerd weil er gerne Zeit am Computer und im Internet verbringt. Natürlich steht das Reallife nach wie vor im Vordergrund, doch diese alles bezwingende Gier nach packenden Kämpfen in Overwatch lässt sich nicht ignorieren. Unsere Mindestanforderung hinsichtlich Aktivität beschränkt sich auf 1x auf unserem Discord-Server aktiv sein innerhalb von zwei Wochen!
:small_orange_diamond: Respekt – Auch bei schlechten Tagen und 20 verlorenen Spielen hintereinander behält der Nerd einen kühlen Kopf und würde niemals auf die Idee kommen seine Mitspieler oder aber auch Gegner im Spiel zu beleidigen.
:small_orange_diamond: Fairplay – Der Nerd braucht keine Hacks, Cheats oder Scripts um gut in einem Spiel zu sein. Seine einzigen treuen Begleiter bleiben die Maus und die Tastatur sowie eventuell 3L Energy Drinks.
:small_orange_diamond: Teamgeist – Nerds sind keine Einzelgänger, sie leben im Rudel und würden niemals etwas tun, das dem Rudel oder in dem Fall der Community schaden könnte.

So, du denkst du bringst das alles mit?
Dann beweise, dass du das Zeug zum wahren Nerd hast und betritt noch heute unseren Discord-Server!

Du wirst im Anschluss von unserem Bot angeschrieben, der dich darum bittet die Regeln von dem Discord-Server zu akzeptieren und danach dein Alter zu verifizieren, damit wir sicherstellen können, dass ausschließlich Erwachsene unserer Community beiwohnen.
Nach der Verifizierung führen wir noch ein kurzes Aufnahmegespräch mit dir, in dem wir dich etwas kennenlernen und dir weitere Einzelheiten zu der Community erzählen.

Aber Moment, was bietet dir eigentlich diese Community?

:small_blue_diamond: Aktive Spieler/innen – Aufgrund unserer 2-Wochen Regelung, die regelmäßig von dem Staff überprüft wird können wir sicherstellen, dass ihr zu nahezu jeder Tageszeit Mitstreiter zum Zocken finden werdet.
:small_blue_diamond: Events – Bei NGC finden in regelmäßigen Abständen Events, Turniere und Gewinnspiele statt, die den Alltag etwas aufpeppen und für Abwechslung sorgen
:small_blue_diamond: Seriosität – Unser Gesamtkonzept sowie die Beschränkung der persönlichen Angaben auf das Nötigste gewähren ein seriöses Umfeld inmitten einer casual orientierten Gaming Community.
:small_blue_diamond: Unterstützung bei der Team-Suche / - Bildung – Unser hauseigener Team-Staff steht dir mit Rat und Tat zu dem Thema Teams zur Seite und hilft bei der Vermittlung in eines unserer festen Teams sowie bei dem Aufbau von neuen Teams. Dabei ist es egal ob es sich um Turnier engagierte oder Hobby orientierte Teams handelt.
:small_blue_diamond: Informationsplattform MediaWiki – Um trotz des Discord-Servers inhaltsreichere Texte, wichtige Informationen sowie selbstgeschriebene Guides, Geschichten, uvm. übersichtlich weitergeben zu können haben wir ein eigenes Wikipedia.

Bitte beachte, dass auch Nerds essen, schlafen und arbeiten / lernen müssen. Aus diesem Grund kann es etwas dauern bis du auf Discord eine Antwort von uns erhältst.

Solange kannst du dir gerne schon einmal weitere Informationen zu uns einholen:

Homepage: nerdsgocasual. de
Twitch: twitch. tv/nerdsgocasual
Discord-Invitecode: RtgmsCe
(einfach bei Discord links auf das PLUS in der Serverliste klicken und den Code dort einfügen)

Mit nerdigen Grüßen
Das Nerds Go Casual - Team :nerd_face:

37 Likes

Nerds go Casual sucht auch weiterhin Mitglieder :slight_smile:

Traut euch nur und schaut mal rein - wir versprechen sogar nicht zu beißen :wink:

5 Likes

Hey ihr Lieben,

unsere Community wächst und gedeiht mit jedem neuen Mitglied, das den Weg zu uns findet und sich unseren Abenteuern in Overwatch anschließt =) ! Wir sind aber natürlich noch weiterhin offen für Anfänger oder auch Fortgeschrittene Overwatch-Spieler/innen, die ihre Abende gemütlich mit ein paar lustigen oder entspannten Nerds verbringen möchten.

3 Likes

Es ist Wochenende und die Nerds haben ein großes Event vor sich!
Seit dabei oder schaut uns am Samstag zu :slight_smile:
Wir freuen uns auf euch!
Wünsche jedem ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Zocken :desktop_computer:

2 Likes

Hey,

ich hab da mal ne harmlose Frage:
Wollt ihr wirklich das Alter bestätigt haben und das über den Personalausweiß?!

1 Like

Das ist vollkommen richtig =) .
Damit wir den Mitgliedern gegenüber auch gewährleisten können, dass wir ausschließlich Personen ab 18 Jahren in der Community aufnehmen sind wir dazu verpflichtet eine rechtskräftige Altersverifikation durchzuführen. So laufen wir nicht Gefahr rechtlich belangt zu werden und halten zeitgleich unser Wort der Spielerschaft gegenüber eine reine 18+ Community zu sein.

2 Likes

Schade :confused:
Sowas muss wohl in der heutige Zeit wohl sein, jedoch wird sich das noch ändern da solche kleine “Vereine” nicht geährleisten können das solche sensiblen Daten wirklich sicher sind.
Dann sieht man sich wohl auf dem Schlachtfeld auf der anderen Seite :innocent:

2 Likes

Hey ihr Lieben,
Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet! Am Samstag fand unser 5. RTT (Random Team Torunament) statt in dem drei random (aber fair) zusammengewürfelte Teams in insgesamt 6 Matches um dem Sieg gekämpft haben. Nachträglich kann man sich dieses Spektakel auf unserem Twitch Kanal ansehen (twitch/nerdsgocasual).

Ansonsten freuen wir uns natürlich weiterhin über Neuzugänge bei den Nerds und wünschen euch einen schönen Montag (^.^)/!

2 Likes

Ich stimme der Com zu
Ausweis soll sein wenn es heißt ab 18 dann ist es so

außerdem sobald du auf Facebook bist hat eh schon fast jeder 3t Anbieter deine Daten von dem her also ist es egal

wenn sie gegen was vertosen würden hätte Blizzard schon was gesagt

5 Likes

traurig das so eine Meinung öffentlich gepostet wird, so bekommt Edward Snowden niemals sein Leben zurück was er für uns geopfert hat…
Aber jeder hat ein Recht das zu machen/sagen was er will = kein Flame

2 Likes

zu eurer Info ihr habt keine rechte einen Menschen nach seinen Daten zu fragen da ihr kein eingetragener verein seit eure aussage ist daher sehr unglaubwürdig HavelTheRock Blizzard hat mit denen nichts zutun von daher ist deine aussage auch sinnlos

7 Likes

Guten Abend Alive,

ich würde dich bitten die Richtigkeit deiner Aussage an dieser Stelle einmal zu überprüfen. Nach deiner Aussage dürfte kein Blog, kein Homepage-Betreiber, etc. Daten von den Usern abfragen, da sie kein eingetragener Verein sind. Da du hier nehme ich Mal an auf personenbezogene Daten anspielst, schließt das nämlich nach dem Gesetz auch E-Mail Adressen und IP-Adressen mit ein! Doch wie dir bestimmt aufgefallen ist gibt es auch hier im Forum zig Communities / Gruppierungen, die einen TS-Server, eine Homepage oder ein Forum zur Verfügung stellen auf dem personenbezogene Daten abgefragt werden. Das wichtige hierbei ist, dass die Projektbetreiber die Nutzer nach der DSGVO umfassend darüber aufklären welche Daten erhoben werden und wozu sie verwendet werden. Beides ist bei uns gegeben.

Die einzigen personenbezogenen Daten, die wir in unserem Fall abfragen ist eben die besagte Personalausweis-ID und mit dieser kommen wir persönlich niemals in Kontakt. Ich würde also an dieser Stelle nochmal freundlich darum bitten die Spieler hier nicht mit falschen Informationen zu versorgen.

7 Likes

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

6 Likes

was du da schreibst ergibt erst recht keinen sinn :slight_smile:

4 Likes

Guten Abend ihr Lieben,

den Montag habt ihr schon einmal erfolgreich überstanden und der Dienstag ist auch bald vorüber. Das Wochenende rückt also immer näher und damit auch die Zeit mit ein paar wundervollen, liebenswerten Menschen zu zocken.
Wir würden uns freuen euch näher kennenlernen zu können und wünschen euch bis dahin noch viel Erfolg bei competitive Matches und viel Spaß beim Daddeln (^.^)/

4 Likes

Wenns geht würde ich gerne am Freitag gegen 9-12 Uhr morgens mal bei euch rein schauen… vorher gehts wegen Arbeit leider nicht :smiley: Falls um die Zeit noch keiner erreichbar ist bin ich abends ab 23 Uhr da
Mfg Simsalab00m :smiley:

3 Likes

Hallo Simsalab00m,

du solltest am Freitag früh dann den Moderator Rösben von uns antreffen können - joine einfach des Server, verfiziere dich bei dem Nerdbot und setze ich in unser Wartezimmer - dort wirst du dann abgeholt :slight_smile:

2 Likes

So nochmal an alle die wegen dem Personal bzw der personalausweisnummer angst haben. Die wollen keine Kopie von euch sondern nur die Nummer unten links im Personalausweis die bei einem Bot eingeben werden muss. Diese Nummer sagt nur aus Wie alt ihr seits, wie lange der der Ausweis noch gültig ist und Welches Land ihn ausgestellt hat. Sonst nichts. Der Bot überprüft dies mit einer Formal ob er gültig ist anhand der Prüfnummer und ob ihr 18 jahre alt seits. Danach löscht der bot wieder alles. Keiner weiß wie alt ihr seits Nur das ihr über 18+ seits. Niemand vom Clan sieht die nummer und man kann mit der auch kein Unsinn treiben. da sie nichts wichtiges aussagt auser das Alter

(gebt das in googel ein" php-einfach diverses/personalausweis-ueberpruefen " hier steht alles nochmal erklärt da).

Lasst euch nicht abschrecken und kommt einfach mal vorbei wenn ihr lust habt.

6 Likes

Warum dann nicht einfach vertrauen?Wer garantiert mir das er das was er von mir bekommen hat auch wieder gelöscht hat, wenn er selber nicht die direkte Kontrolle hat?Es geht doch niemand an welche meine lieblingsfarbe ist und schon garnich wir ieine Nummer meines Persos lautet(absolutes Unding).
Ich frage nur nach der Notwendigkeit und bin ein wenig unter Snowdens Flagge unterwegs.(harmloser Gedanke)

Blockzitat

2 Likes

Lieber Rockta,

die Frage nach dem „warum“ habe ich dir bereits vor 15 Tagen hiermit beantwortet:

Ich würde mich freuen, wenn du es damit gut sein lassen könntest und dir einfach ein anderes Projekt suchst, wenn dir unsere Vorgehensweise nicht zusagt :upside_down_face:. Schließlich wird niemand gezwungen uns beizutreten und damit die Verifizierung zu machen und wir drehen uns hier gerade nur noch im Kreis.

Übrigens: wir freuen uns sehr über den enormen Zuwachs die letzten Wochen. Aktuell würden wir mit der Aufnahme neuer Trials gerne etwas kürzer treten um den Überblick nicht zu verlieren und die aktuellen Neuzgänge genauer kennenlernen zu können.

Wir geben aber Bescheid sobald wir wieder mehr Spieler/innen im OW Bereich aufnehmen können :wink: .

5 Likes