Neue Charaktere nur mit battle pass spielbar

Wie armselig ist das, dass man den Battle Pass kaufen muss um die neuen Champions zu spielen #traurig #pay2win

3 Likes

für alle die sich nun bei jedem neuen Battle Pass darüber aufregen…

8 Likes

Man kann einfach bis Lvl 45 grinden

4 Likes

War letzte Season auch schon so, da hat es dich aber wohl noch nicht betroffen.

Wie armselig ist das denn erst dann rumzumeckern wenn man selbst drunter leidet.

5 Likes

ne da habe ich das nicht gemerkt, weil ich kein supp spiel aber ok

Lustigerweise hatte ich z.B. letzte Season Kiriko von Beginn an auch ohne einen Pass. Scheint ja wohl nicht ganz so zu klappen.

Jeder Account der schon in OW1 aktiv war hatte Kiriko von Anfang an. Nur neue Accounts mussten sie frei spielen. Diese Season gibt es das halt nicht mehr und alle Accounts mĂĽssen Ramattra freispielen.
(Oder den BP kaufen halt)

5 Likes

Das erklärt einiges. Danke:)

ah gut zu wissen ist ja traurig eigentlich

Ändert aber auch nichts an meiner Aussage…

2 Likes

Du meinst die Aussage die falsch war? :melting_face:

das freut mich sehr aber ich muss dir leider sagen das ich OW1 gespielt habe und jetzt muss ich fĂĽr die Charaktere entweder Geld bezahlen oder aufs ĂĽbelste rein Grinden dafĂĽr habe ich leider keine zeit ^^

1 Like

Was war daran denn bitte falsch?

Stell dir vor: Ich auch!

Du Armer… Eine Runde Mitleid

Du hattest ja anscheinend kein Geld für OW1 daher musstest du Kiriko „kaufen“ oder erspielen daher sind wir beide im recht und ich brauch auch keine runde Mitleid das spiel wird deinstalliert und schau relativ traurig das man mittlerweile für alles Geld bezahlen muss selbst für die Charaktere und es ist eigentlich noch trauriger das du sowas supportest

Oder du wartest bis die Season rum ist und erspielst dir die Charaktere danach kostenlos über Challenges. Das was die Leute, die Season 1 nicht gespielt haben jetzt machen können / müssen um JQ, Sojourn und Kiriko kostenlos spielen zu können.

2 Likes

ja aber warum macht man die denn nicht sofort spielbar fĂĽr alle ich finde das mit dem battle pass eh nicht so cool viel besser war das System mit den Truhen wo man von Grund auf alle Charaktere hatte und sich einfach per lootbox skins holt

Lesen ist wohl echt schwierig heutzutage.

Viel SpaĂź dabei!

1 Like

Weil dann nicht so viele Leute den Battlepass kaufen.

Und das Lootboxen System ist halt heutzutage im Endeffekt ĂĽberholt. Spieler wollen keine Lootboxen mehr kaufen (sieht man ja auch gut daran, dass die meisten Leute, die die Lootboxen wiederhaben wollen weil sie kostenlos erspielbar waren), also hat Blizzard zu wenig Geld mit Overwatch eingenommen.
Der Wechsel zum (inzwischen in vielen Multiplayer Spielen so ziemlich zum Standard gewordenen) Battelpass Modell bringt halt neues Gels, also auch mehr Möglichkeiten für Blizzard zu investieren und im Endeffekt auch mehr Content zu liefern.
Und zumindest damit haben sie bisher gut angefangen, gibt echt viel neues Zeugs in den Battlepasses, und das jetzt nicht mehr nur zu Events.

2 Likes

Jo ich finde es aber trotzdem mies diese Helden dort reinzumachen und die Leute schon ein bisschen forced den Pass damit zu holen… für Cosmetic ist es ja echt nice aber… ja… meine Meinung c:

Ich kann hier nur vermuten, aber wahrscheinlich möchte Blizzard so eine höhere Spielaktivität bei den Spielern erreichen, die kein Geld ausgeben und zugleich mehr Leute dazu bewegen Geld auszugeben. Die höhere Spielaktivität ist von Bedeutung, weil mehr Spieler zu kürzeren Wartezeiten und besserem Matchmaking führen.

Ich persönlich halte diese Vorgehensweise nicht für sinnvoll. Man kennt es aus anderen Spielen, dass schnell ergrindbare Motivationen zwar zu Beginn einer Season ganz gut funktionieren, dann aber schnell zu einer verringerten Aktivität führen. Für sinnvoller halte ich Motivationen, die über einen längeren Zeitraum anhalten. Jetzt, wo OW2 noch neu ist, mag das noch nicht so auffallen, aber es ist durchaus möglich, dass wir in einem Jahr oder so deutlich schwankende Spielerzahlen haben werden.

Gerade in Seasons in denen Supporter neu sind, wie die jetzige, halte ich das sogar für kontraproduktiv. Die Dauer der Warteschlange hängt signifikant von der Anzahl der Spieler ab, die bereit sind Support zu spielen. Wenn nun aber Spieler, die gerne den neuen Supporthelden spielen möchten, davon abgehalten werden, können diese nicht die Warteschlangen verkürzen.

Letzten Endes wird es aber so sein, dass Blizzard auf diese Dinge ein Auge haben wird. Sollte Blizzard feststellen, dass ihr System nicht so gut läuft, wie sie es möchten, werden sie sicherlich über Veränderungen nachdenken. Wenn es aber (ausreichend gut) laufen sollte, wird es vermutlich auch in dieser oder einer ähnlichen Form bleiben.
Und wer weiĂź, welchen Einfluss der PvE-Teil haben wird, wenn er erstmal erscheint.

1 Like