Neue seuche im spiel

Jo, ist mir alles bekannt, trotzdem danke für die WoT. Mich verwundert nur, dass 1 zusätzliches Schild Moira vom „Throw Pick der reportet gehört“ zu „Automatic GM“ verwandelt. Da zweifel ich dann doch eher an der Seriösität beider Aussagen statt an den Metaeinfluss. :joy:

1 Like

hm :thinking: ist kein 3-3 enviroment mehr sondern 2-2-2 . moira kann durch schilde heilen, der rest nicht. echt seltsam warum moira gut ist. wenn man bedenkt das sie alle 25 sekunden ult hat. frage mich auch wie das sein kann mit moira. die anderen müssen sich einfach irren. ich auf 2.5 habe recht

Soweit ich weiß kann Ana nicht durch Schilde heilen und Mercy konnte es bis vor wenigen Tagen auch nicht, welcher der Support bleibt dann wohl noch übrig? :thinking:

1 Like

Ernsthaft?
Das „1 zusätzlich schild“ ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass diese beiden Schilde immer gespielt werden und somit viele Support Probleme kriegen konsistent zu heilen.

Damit hat Moira halt weniger Probleme da sie den Ball hat und grundsätzlich sowieso näher an der Action ist/sein kann/sein muss.

Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

für Fluffkin ist das ganze Spiel ein Rätsel, nach seinen Post zu urteilen

Nein, gar nicht. All die Aufführungen hier erklären bloß nicht warum sie vorher als Throwpick reportet gehörte, und sie nun jeden automatisch auf GM bringt. Dass sie gut in die Meta passt bestreitet doch niemand?

Zum Bsp. weil vorher eine Ana mit ihrer Nade die Heilung von Moira immer denien konnte, das war besonders gut in einer grav.

Fluffkin hat echt ne ziemlich lange Leitung unfassbar. Erklärt das hardstucking, wenn man nicht einmal weiß wieso Held X gegen Comp Y gut ist.

Hardstuck? Bin eigentlich kontinuierlich am steigen. Langsam, aber stetig. Und was ist mit dir? Ehemaliger stolzer Top 500 Torbjörn OTP, inzwischen auf Platin oder wo?

Ah jo, das legitimiert natürlich deine damaligen Forderungen, alle Moira Spieler als Trollpick zu reporten. Und nun soll man sie wohl reporten, weil sie unberechtigt zu weit oben sind, da zu einfach. Nur dein DF, der braucht natürlich Skill wie kein anderer. :joy:

Und bei solchen Aussagen wunderst du dich noch, warum dich hier niemand für voll nimmt, trotz deiner unzähligen GM Accounts.

1 Like

Wenn das Niveau bis hin zu Diamond immer weiter sinkt kommt auch der langsamste Esel irgendwann auf Dia.

1 Like

Da ist man ein Jahr weg und schon ist Genji nicht mehr Staatsfeind Nr. 1 bei Duderino.

5 Likes

Ich habe nie gesagt, dass das legitim ist.

Das habe ich nicht behauptet?

Im Gegensatz zu dir kann ich ja überhaupt irgendwelche Aussagen zum Spiel machen, die nicht komplett für die Tonne sind, wer mich hier dann von unter diesen ganzen Gold Spielern noch ernst nimmt oder nicht, interessiert mich recht wenig.

mmmnope kann sie nicht…ok ja Heilorb

Und Ult :slight_smile:

1 Like

Orisa und Sigma sind nicht in der Lage, mal eben auf den Highground zu verschwinden; die schnellsten sind sie auch nicht gerade. Perfekt für Moira als Heiler.

1 Like

wie ich mir im forum durch geheule einen namen gemacht habe :smiley: :smiley: :smiley: feier ich :smiley:

Also ich spiel vor kurzem Doomfist und bin von 3k auf 2.5 gefallen weil ich Doom nie gespielt habe weil er zu schwer, kompliziert und viel gamesense braucht. Das Doom kein Aim braucht, kann ich zu 100% widerlegen. Ich verpasse Rocketpunch öfter als n Widow Bodyhit, genauso mit dem Seismac Slam Uppercutcombo. Ich kann auf Doom nicht Aimen, ka worans liegt aber was ich zu 100% sagen kann (von meiner Erfahrung) ist, dass es echt extrem Schwer ist gegen nen Halbwegs guten McCree, Hog oder Ana zu spielen. Sleepdart, Flash und Hook sind Fähigkeiten, die dir voll denn C.ockblock geben. Auch wenn ich auf eine der Fähigkeiten warte bis die raus geht, muss ich trotzdem warten bis sich ein gegner selbst Isoliert, damit ich engagen kann. Doom ist da wo er jetzt ist völlig in Ordnung, sogar fast zu schwach finde ich (ist lächerlich wenns von nem Low Plat kommt, ich weis). Doom braucht ne menge Gamesense, Aim und Cooldown management. Wenn man eins davon net beherrschen kann, kannst es eh vergessen.

6 Likes

Also ein Anti Fluffkin Held? Vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht :slight_smile:

2 Likes

Sehr gutes Video zu Moira:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hier mal ein par Zahlen aus Overbuff
(rein Dps betrachtend)

Bronze
Pick Rate: Reaper > Junk > McCree > Doom
Win Rate: Reaper > Doom > Junk > (weit abgeschlagen) McCree

Silber
Pick: Reaper > Junk > McCree > Doom
Win: Reaper > Doom > Junk > McCree

Gold
Pick: McCree > Doom > Reaper
Win: Reaper > Doom > (weit abgeschlagen) McCree

Plat
Pick: McCree > Doom > Reaper
Win: Reaper > Doom > (weit abgeschlagen) McCree

Dia
Pick: Doom > McCree > Reaper
Win: Doom > Reaper > McCree

Master
Pick: Doom > McCree > Reaper
Win: Doom > Reaper > McCree

GM
Pick: Doom > Reaper > McCree
Win: Doom > Reaper > McCree

Für mich zeigt das nur , das Doom in jeder ELO gut und erfolgreich gespielt werden kann (selbst auf low ELO)

Von McCree habe ich die niedrige Win Rate auf low ELO erwartet , aber das er auch nach oben hin , (als Doom Konter) nicht aufholen kann , überrascht mich dann doch.

Fazit: Für manche mag Doom schwierig zu spielen sein , aber für die meisten die ein par Stunden üben , dann wohl eher nicht.

Jeder der etwas Zeit in Doom üben steckt kann damit guten Erfolg haben , ich persönlich finde keinen Gefallen an Doom er erinnert mich irgendwie and das " Raekor Set" aus Diablo 3 , mir gefällt diese Spielweise überhaupt nicht.