Neue seuche im spiel

Klar ez climb auf Dia+…bei welchen Helden ging das noch? Achja Genji…

Widowmaker braucht gutes Positioning und aim sonst nix. Kaum movement, kein cd management, weniger awareness.

Ich wette mit doomfist ist es total ez zu climben aber du machst es nicht weils zu einfach wär. Lieber mal gold peaken.

Auf low elo ist das der „Reaper Effekt“.

„Da kommt 'n Doomfist!“

A. Er macht vielleicht 'nen Kill, man fokussiert ihn, er geht drauf.

B. Man ignoriert ihn(/sitzt auf seinen Ohren/hat Tunnelblick). „Doomfist! … Hey, DOOMF…! … ARGH!“
DF kann (ohne sonderlich gut gespielt) machen was er will.
:man_shrugging:

4 Likes

Ich glaub das Problem ist, dass auf Low Elos die Leute einfach nicht wissen wie sie mit DF umgehen sollen.

Die kennen wohl nicht einmal sein Kit im Detail und denken, dass er mit seiner charged attack immer oneshottet. :sweat_smile:

Erst der Tipp mit dem FFA spielen hat mir so richtig gezeigt, wie gut man DF als Genji ausweichen kann und wie leicht er zu killen ist wenn er agressive spielt und kein escape hat.

Wenn sie seine Mechaniken beherrschen und üben ist das keine Überraschende Sache. Das sagt überhaupt nichts aus, weil es auf jeden Helden zu trifft. Doomfist ist nicht OP oder wurde er heimlich gepatched und ist nun OP. Habe ich was verpasst? er profitiert nur von der aktuellen Meta + Role Q und wird deswegen viel gespielt.

Weil Mccree in der aktuellen Meta nicht unbedingt gut. Highnoon ist fast so nutzlos wie Visor. Weil er nicht wirklich Doom kontert, zumindest wenn der Doomfist nicht braindead spielt. Wenn dann kontern Doomfist CC Fähigkeiten oder was sagen die GM Spieler dazu? Mir fällt momentan kein hardcounter gegen Doomfist ein, vielleicht ne gute Widow / Sombra in der backline ?

Callouts machen, Doom fokussieren, gute Chance auf nen toten Doom

:sweat_smile: :wink: irgendwer im Team wird sich schon darum kümmern. Ich mach mein eigenes Ding la di da.

4 Likes

Also wenn ich Doom spiele kann ich nicht machen was ich will, im Gegenteil ich sterb immer nur.
Da scheint man wohl auch ganz spezielle Fähigkeiten zu benötigen um den Erfolgreich spielen zu können. :thinking:

Aber kannst du nicht lesen? Schattenwolf hat das doch ganz anders behauptet und auf Bronze Silber sind da viel bessere Doomfist als du je sein wirst…!!!

2 Likes

Wird im Forum wieder Bulls.hit Bingo gespielt? :thinking:

Duderino und Schattenwolf sind schon mal vertreten, also wird das so sein :roll_eyes:

4 Likes

Doomfist ist so leicht zu kontern deswegen wird er kaum in in high elo gespielt. :sweat_smile:

Sombra schaltet Doom ziemlich schnell aus. Ohne seine Fähigkeiten ist er schnell am Boden.

43,30% Pickrate in GM ist allerdings alles andere als „kaum“

1 Like

……TATAAAAA wir haben einen Gewinner für den Bulls… des Monats :medal_sports:
Wo hab ich je geschrieben das man mit einen Helden auch wenn er stark oder zu stark sein sollte , solo so einfach steigen kann ?
Im Gegenteil ich sage immer das man nur mit seinen Team auch gewinnen kann wenn man nicht gerade 2-3 ELO´s höher spielt .
Den Unterschied kann man eben nur in Ausgeglichenen Spielen machen nicht in Spielen wo das eigene Team stark unterlegen oder stark überlegen ist.

Nur Aim sonst nix ja …… aber genau das zu üben ist eben die Schwierigkeit , gutes Aim bekommt man nicht nach 3-5h üben wenn überhaupt , hingegen kann man sich verschiedene Bewegungsabläufe einfacher antrainieren , nat. gibt es auch da Luft nach oben , aber auf der einen Seite wird gemeint Mercy kann man im Halbschlaf spielen aber bei einen Dps ist man der Meinung das er extrem schwierig zu spielen ist.
Ich bin der Meinung, was Bewegungsabläufe betrifft sind beide (Mercy und Doom) gleich schwierig/leicht zu lernen.

Natürlich , aber wie ich schon oben beschrieben habe , ist einen Bewegungsablauf zu lernen doch um einiges einfacher als ein gutes Aim .

Meine Antwort war auch ein klein wenig Zynisch gemeint , weil hier ja behauptet wurde wie einfach doch Doom gekontert werden kann (unter Anderen auch von McCree)

Naja… muss ja auch schlechte Doom Spieler geben :relieved:

Jop … Maus und Tastatur ……

so ist es …. Ahmen :church:

ne … das würde nichts bringen , du hast darin einfach schon zu viel Erfahrung !

Ich denke das war auch Sarkastisch gemeint .

Am Wochenende habe ich ein Video gesehen von einen Pro wo darüber diskutiert wurde ob die Dive wieder kommt , dabei haben sie gemeint „Nein“ weil die 2 Schilde Sigmal und Orisa einfach viel zu stark sind und ……. Doom auch solo die Aufgaben eines ganzen Dive Teams erledigen kann .

Das ding ist, du kannst das garnicht beurteilen was wie schwer oder wie leicht ist. Und das ist noch nicht mal böse gemeint sondern einfach als Tatsache dargelegt.
Schaut man sich bronze streamer an sieht man doch dass es hinten und vorne an allem so krass mangelt.
Deine vods haben das selbe gezeigt: tunnelblick,.schlechte mechanics usw.
Von einem 20min spiel kriegst du wohl nur effektiv 3min mit und diese werden dann in deinen Post verarbeitet.
Nimm das nicht persönlich, aber ich lasse mir von meinem 5 jährigen Neffen auch nicht fußball erklären.

Nuja als Rhein habe ich so meine Probleme gegen nen guten doom anzukommen. Hat jemand nen Tipp? :thinking:

Ist nicht deine Aufgabe

2 Likes

Aber frustrierend wenn man gefühlt permanent gegen die wandgedrückt, in die Luft gekloppt, gestunnt und dann mal eben weg meleet wird. Der Kerl ist einfach zu schnell im Vergleich zu Rhein bevor ich den Hammer einmal geschwungen hab, hat doom bereits 2 Aktionen hinter sich. (grob geschätzt oder ich bin einfach zu langsam. :joy:)

Rein ist nun auch nicht gerade der Tank den man gegen doom spielen sollte.

Dann landet man halt in low-mid bronze, so simpel ist das.

2 Likes

Mercy und Doomfist? :thinking: WHAT? :dizzy_face:

1 Like

Die Entscheidung hat man nicht immer wenn ein shield tank fehlt.

Hä? Gibt doch mind. 3?

Oder missverstehe ich dich?