Newsposter Gesucht - OWL / Contenders / OD / Esports allgemein

Hey Leute,

wir - das Overwatch Forum Deutschland - sucht einen Newsposter für den Discord + kommende Webseite.

Was ihr mitbringen solltet?

  • stark an der Overwatch Esport Szene interessiert als auch informiert
  • bock haben, regelmäßig Updates zu schreiben (1-2 mal die Woche)
  • lust auf eine aktive Community
  • vernünftige Rechtschreibung

Was ihr zu tun habt?

  • wie oben schon geschrieben, wären wir über ein bis zwei News pro Woche aus der Esport Szene schon zufrieden. Darunter sehen wir besonders Overwatch League, Contenders, Open Division etc und deutsche Turniere wie zum bsp DACH eSports.

Was wir bieten?

  • Nix, ihr seid dann teil einer aktiven Community die in Zukunft weiter wachsen und div. Projekte verwirklichen will.
    Außerdem gibt es fast täglich gefüllte Voice Channels, Leute die täglich Zocken(auch andere Games neben OW), Spaß, Chaos, und und und

Reicht das nicht?

Interesse?

-> https://discord.gg/B53vvsW

und meldet euch bei einen der Admins oder Mods und dann besprechen wir das etwas genauer und zeigen euch alles.

11 Likes

Was ihr bietet nix… Also soll sich jemand extra die Freizeit nehmen etc… Einfach so…

Ich glaube Slitexx möchte sich für den Posten bewerben :cowboy_hat_face:

2 Likes

Naja,was bietet einem ein Forum?
auch nichts,trotzdem gibt es Leute die hier , oder wo anders,gerne Leuten helfen oder Infos teilen

5 Likes

Slitexx würden wir natürlich ein Gehalt von 2000€ pro News bezahlen, damit er neben seinen pflegerjob auch mal was verdienen kann

2 Likes

Soll sie ins Technische Forum oder in Mitspieler gesucht? Wir suchen ja keinen aktiven (Mit)Spieler.
Aber ey, wahrscheinlich hast du eh wieder direkt keine Lust mit mir zu diskutieren und bist direkt wieder raus, wolltest aber nur deinen nutzlosen Senf ablassen. Wo wir ja gerade beim reporten sind… :slight_smile:

Btw

Danke für den Push und ja wir suchen noch und das wir „nix“ zu bieten haben ist eben Ansichtssache.

1 Like

Naja, wo soll man das sonst posten? Es sind über 2.6k Mitglieder aufn Discord und bei einer so großen Community will man halt qualität zeigen, live Interaktionen mit anderen Spieler etc. sehe da kein Problem

4 Likes

Wieder mal ein irrelevanter Beitrag von Unlucky. Wurde reported. :slight_smile:

4 Likes

Warum lässt du dann deinen Spam hier überhaupt ab, wenn du schon soweit voraus schauen kannst?

2 Likes

Du lernst auch noch irgendwann den Unterschied. Da bin ich mir Sicher.

Habe gehört Mitspieler und Newsposter sind eigentlich das gleiche Wort.

Edit: Wow wie traurig muss man sein Communityprojekte zu bombardieren mit Reports? Richtig verbittert im Keller hocken.

7 Likes

Schön geschrieben :slight_smile: Wünsche euch viel Glück.

5 Likes

Keine Sorge, der Newsposter muss weit weniger Zeit investieren, als wir es in den letzten Wochen bereits getan haben :slight_smile:

Es wird kein klassisches „Thread-erstellen-und-posten“-Forum, sondern richtet sich eher nach dem Ursprung des Wortes „Forum“. Eben einfach eine Plattform / Community-Website. Das benötigt jede Menge Zeit und Pflege, weshalb wir das auf verschiedene Posten aufteilen müssen, damit das keine Halbtagsstelle für eine einzelne Person wird :wink: Gibt immer mal wieder Leute, die da Bock drauf haben, aktiv mitzuwirken. EInige sind bereits an Bord, für den oben genannten Posten brauchen wir eben noch jemanden.

@Unlucky: Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Wir stecken die Zeit hier übrigens für Leute wie dich in dieses Projekt. Schön zu sehen, dass du das so zu schätzen weißt. Wir freuen uns, dich bald begrüßen zu dürfen. Hoffentlich haben wir bis dahin aber jemanden für die OWL-news gefunden :slight_smile:

3 Likes

Ist das einer dieser besagten Report -Smurfs? Würde gerade gut passen

Sehe gerade, dass der Eingangspost ausgeblendet wurde. Coole Sache, für solche Leute stundenlang Content zusammenzustellen, damit sie nicht mehr jeden Tag die gleichen Fragen im Forum stellen müssen. Perlen vor die Säue :slight_smile:

3 Likes

Ist echt n bisschen schade, da viele viele Themen, die hier im Forum gefragt werden, dort schön erklärt/aufbereitet zur Verfügung stehen werden.

1 Like

Was genau ist das Problem, wenn man im Overwatch Forum Werbung für etwas macht, das einem detaillierte Informationen zu Overwatch gibt?
Hier im Forum gehen solche Sachen meist immer wieder unter oder es kommt zu irgendeiner unnützen Diskussion, weil z.B. irgendwer wieder behauptet, dass Doomfist kein Aim braucht.

5 Likes

und ich dachte LoL is salzig… ich check die Community manchmal nicht… es wurde eine Frage gestellt, es wird etwas gesucht und die bestimmte machen denn Harlem Shake hintern Monitor weil sie ihren Wut/Frust nicht nur in Text ausdrücken können… der Discord hat eine so große Community aufgebaut für ALLE und habt nichts besseres zutun als die Leute die soviel Zeit und Energie da rein stecken anzuflamen… herzlichen Glückwunsch, ihr seid die besten! Streamer können Werbung für sich machen, Leute können dort Mitspieler und Scrims suchen, es gibt kostenloses Coaching (was mir auch geholfen hat und ich lege es bestimmten Leuten hier auch ans Herz, das zu tun und nicht nur im Forum rum zu heulen), man kann dort über alles reden etc. aber ihr findet immer etwas worüber ihr weinen könnt… da fehlen einem langsam die Worte…

2 Likes