Non binary heroes

Aber wenn wir doch ehrlich sind, ist es bei Overwatch doch noch recht dezent.
Wir haben ja nur diese Icons, Namenskarte und halt eine Map, die ein bisschen gestaltet wurde.
Also mir ist erst etwas später aufgefallen, dass sie Midtown überhaupt ein bisschen verändert haben.
Man hat meistens im Kampf ja gar nicht die Zeit darauf zu achten, wie schön die Map gestaltet ist, außer man hat mal ein paar ruhige Momente.

1 Like

Genau, weil „ein neuer nichtbinärer Held“ natürlich direkt impliziert „wir kriegen jetzt nur noch solche“ :person_facepalming:

Space Ranger ist bereits bestätigt weiblich, alles gut, tief durchatmen, es wird keine Welle an neuen, nichtbinären Figuren kommen…

biologisches Geschlecht != soziales Geschlecht.
Und ersteres ist auch nicht strikt m oder f, da es intersex personen gibt - auch wenn du ggf bisher noch keine davon beerdigen musstest.
(Wäre aber mal ne interessante Frage ob auf dem Totenschein jetzt das Geschlecht steht was bei der Geburt zugewiesen wurde doer das was im Ausweis steht :thinking:)

2 Likes

Nein Sie können von mir aus auch Zwitter ins Spiel bringen. So lange der Champ spaß macht, ist doch alles cool.

Ging mir nur um die generelle Mentalität heutzutage. Alles Gender Neutral, Alles tolerant etc etc.

Und wenn du über Landesgrenzen gehst, wechselst dann hin und wieder dein Geschlecht, je nachdem wo dein Geschlecht anerkannt wird, oder wie?

Meines Wissens nach muss jedes Land selbst entscheiden wie es damit umgeht, aber ändern tut sich da nichts mehr, eingetragen wird es ja eben im Geburtsland (Deutschland), und so steht es dann eben in der Geburtsurkunde, bzw. im Ausweis.

3 Likes

Ahhh!
Erschreck mich doch nicht so mit solch bösen Vorstellungen.
Toleranz anderen Menschen gegenüber, wie furchtbar.

5 Likes

Völlig egal, was das Gesetz sagt! Auf dem Schein steht Männlich oder weiblich. NICHTS anderes. Dazu sieht man was man da abholt :frowning:

@Luna: Da ich schon fast 20 Jahre in diesem Beruf tätig bin und diese Frage mir so noch nie gestellt habe. Werde ich in der kommenden Woche mal die Kollegen fragen…
Das interessiert mich nun aber nun auch… Und Vermutungen will ich nicht aufstellen.
Kann ich dich irgendwo anderes erreichen, denn das geht hier am Thema voll vorbei :stuck_out_tongue:

Voll geil, hätte ich nur vorher gewusst wie hart meine einmonatige OW Pause hier paar Leute triggert. :joy:
Die ist ja richtig in Erinnerung geblieben bei ausschliesslich Leuten, die nicht auf meiner Friendlist stehen.
Liebe alles daran.

1 Like

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht egal ist.
Aber das Gesetz interessiert tatsächlich nicht was irgendwelche Bestatter auf einen Zettel schreiben, wenn sich jemand als Divers eintragen lässt, gilt das auch.

Ich für meinen Teil fands nur ziemlich erbärmlich. Wirkt sehr nach Aufmerksamkeitsmangel

3 Likes

Dass du als Teil der Ana-Main Gang das in den Mund nimmst… .
Mach weiter Nighty ; ) .

Mich trifft es echt total, dass ich nicht auf deiner Freundesliste stehe.
Dann kann man ja nur hoffen, dass du deine Zeit im Juni wenigstens sinnvoll nutzt, wie wäre es, wenn du mit deinem Labrador dann wenigstens mal zum Strand fährst?
Am besten nach Arabien, da wirst du wenigstens keine Regenbogenflaggen sehen :sunglasses:

Warte mal noch paar Jahre .

Dass du meine Aussage mal wieder nicht verstehst, wundert mich MAL WIEDER nicht.

Dann könnten du und dein Freund mitkommen und wir schauen uns die Formel 1 Strecke dort an okay? Strecken sind doch dein Ding :grin: .

1 Like

Ich glaube anders herum wird ein Schuh draus. Der Totenschein eine öffentliche Urkunde. Und wenn da bei einer Leiche eben nur männlich oder weiblich drin stehen kann, wird sich das Gericht nach dem Tod wohl eher darauf verständigen, als auf das wofür die Person sich zu Lebzeiten gehalten hat.

Wieso sollte es ein Gericht interessieren welche primären Geschlechtsmerkmale eine potenziell durch Gewalttaten umgekommene Person besitzt? (von bestimmten Ausnahmen mal abgesehen)

Und ist eine Geburtsurkunde keine öffentliche Urkunde? Dort kann man z.B. schon seit 2013 den Geschlechtereintrag frei lassen (weil es eben nicht immer möglich war überall klar männlich oder weiblich reinschreiben zu können).
Und inzwischen (seit 2018) gibt es auch „divers“. Ganz offiziell und öffentlich.
Ist bei dem Eintrag auf dem Personalausweis btw auch so.

3 Likes

Also ich arbeiten auch hin und wieder mit toten.
In den Totenschein wird das geschrieben was im Personal Ausweis steht.

Weil es im Vergewaltigungs-Mordfall und beim Motiv etc. auch um das Geschlecht gehen kann. Und bei der Rekonstruktion des Falles kann es auch erheblich sein, welche Geschlechtsmerkmale das Opfer nun hatte.

Ok du kannst es frei lassen. So und nun wird dein Geschlecht in einer neuen Urkunde wie dem Totenschein noch einmal festgestellt, wo offenbar zwingend ein Geschlecht eingetragen werden muss. Wenn auch noch eine Autopsie durchgeführt wird, und festgestellt wird, dass keine Gebärmutter da ist etc., wird wohl eher das eine Rolle spielen, welches Geschlecht die Natur ihm gegeben hat.

Du hast doch angefangen mit deiner Freundesliste, nicht ich :cry:
Klar, gerne, aber Formel 1 ist nicht so meins, ich möchte lieber Monstertrucks sehen.

Ich bin ner Gang? Cool.

Es ging hier ursprünglich darum, dass es nur 2 Geschlechter gibt. Laut Gesetz ist das eben nicht so, ein drittes Geschlecht „Divers“ kann legal eingetragen werden, und ist dann so auch auf offiziellen Dokumenten angegeben.
Irgendein Totenschein ändert daran nichts, auch nicht wenn es eine „öffentliche Urkunde“ ist.

1 Like

Ich möchte lösen. „in“.